E-Mails werden bei Datenverbindung nur empfangen, nicht gesendet

S
S.
User
Ich nutze schon immer auf meinen Samsung Handys den integrierten Mail-Client mit meinem Firmen-Mail-Account. Seit gut einem halben Jahr werden jedoch E-Mails nur noch versendet, wenn ich in einem WLAN bin. Empfang funktioniert auch ohne WLAN. Download von Mail-Anhängen ist auch nur mit WLAN möglich. Ich habe keine Einstellungen geändert (Roaming, Synchronisation etc.).
Hat jemand eine Idee woran es hängt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Möglicherweise ist hier Datensparen aktiviert worden, zu finden unter "Einstellungen - Verbindungen - Datennutzung".
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Möglicherweise ist hier Datensparen aktiviert worden, zu finden unter "Einstellungen - Verbindungen - Datennutzung".
 
Tatsächlich war der Schalter "Mobile Datenverbindung - Über Ihr mobiles Netz auf das Internet zugreifen" ausgeschaltet. Nun funktioniert alles, Danke!
Dennoch befremdliche Logik: surfen und Apps nutzenhat anstandslos funktioniert - trotz ausgeschaltetem Schalter. Nur Mails senden ging nicht (empfangen sehr wohl). Hätte daher nie an diese Option als Fehlerursache gedacht. Dubios. Aber mir jetzt auch egal ;)
 
Schön, dass ihr die Lösung gefunden habt! Sonst alles klar?
 

Similar threads

A
Hallo, habe 2 Samsung SM-T560 Tablets. Bei beiden nutze ich die E-Mail App in Version 4.4.2.0300 von Samsung (welche vorinstalliert ist) Bei beiden ist ein Konto eingerichtet und bei beiden funktioniert das Weiterleiten der E-Mails nicht. Beim Empfänger kommt die Mail an, allerdings enthält...
Antworten
1
Aufrufe
150
M
Z
Hallo, ich verwende auf meinem Galaxy S10 die Standard App E-Mail. Das Betriebssystem sowie alle Apps sind auf aktuellsten Stand. Gestern Abend wunderte ich mich wieso mein Handy mir meldet das ich schon mehr als 2 GB mobile Daten verbraucht habe. In der Regel verbrauche ich so 1-1,5 GB im...
Antworten
3
Aufrufe
139
L
O
Hallo! Habe folgendes Problem mit meinem S10+: Mir fiel seit dem ersten Tag auf, dass ich E-Mails zeitversetzt in Gmail aber auch über die Samsung Mail App erhalte. Es macht keinen Unterschied, ob ich mit WLAN oder LTE verbunden bin. Habe bereits sämtliche Einstellungen vorgenommen, welche zu...
Antworten
24
Aufrufe
222
E
B
Hallo in die Runde, ich habe seit Vorgestern das Problem, dass ich keine (IMAP) E-Mails mehr mit der Samsung-App bzw. mit Aqua-Mail von meinen Konten abrufen kann. Sobald ich mein S8 neustarte, werden die E-Mails einmal geladen und ich kann Einstellungen vornehmen. Nach einer kurzen Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
127
A
M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
171
K
Zurück
Oben