Dunkler Fleck Samsung Q800T

P
P.
User
470615i04ED64E2F9C98D3B?v=v2.jpg

470617i098DD3BD19AA0BAB?v=v2.jpg

Hallo zusammen, ich habe auf dem Bildschirm meines neu erworbenen Q800T einen dunklen Fleck, der besonders bei hellerem Hintergrund sehr auffällig ist.
Könnt ihr euch mal die beigefügten Bilder ansehen und mir eure Meinung dazu mitteilen? Sieht das „normal“ aus?
Danke
Pat1
470594i77F75EAFB9D87FFF?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Wen ein reset nichts bringt würde ich mal sagen Hardware-Defekt, also kontakt mit Samsung aufnehmen und Panel tauschen lassen.
 
Ich denke, das ist ein Fall für den Händler (Garantie). Umtausch bzw. Austausch.
 
Danke für das Feedback. Ich habe das Gerät direkt bei Samsung gekauft und die Bilder dem Support geschickt. Dort hat man mir geantwortet dass man den Fleck ja kaum erkennen würde und es damit innerhalb der Spezifikation für LED-Panels liegt...
 
L: @Pat1 Mit der Antwort würde ich mich nicht zufrieden geben. Eigentlich eine Unverschämtheit!
Lass dich nicht verunsichern, du hast doch einwandfreie Neuware gekauft und ein Anrecht darauf!
Wende dich nochmal an Samsung und wenn die nicht einlenken, lass dich mal rechtlich beraten!
Unglaublich! Samsung und ihre eigen gesetzte Spezifikation!
 
Ist eine Art Pixelfehler oder Brandfleck, hatte ich selber mal bei einem Handy. Ist ein Fall für den Händler, bei dem du den TV gekauft hast.
 
L: @Jvnnis0 das Problem von L: @Pat1 ist, das der Händler SAMSUNG ist. L: @Pat1 hat das Gerät direkt von Samsung bezogen!
Trotzdem sollte er sich nicht mit der Antwort von Samsung zufrieden geben!
Das Dingen ist nicht einwandfrei in Ordnung und weisst einen MANGEL auf!
 
Sehe ich auch so! Warum kauft man heutzutag noch bei einem Produzenten???? Würd i nie tun! Genau wegen solchen Problemen.
 
Genau wegen solcher Probleme kaufe ich bei einem der "Großen" .
Da habe ich ein bis zu 30tägiges Umtausch-/Rückgaberecht.
 
L: @judgeandy Ein bis zu 30tägiges Umtausch bzw. Rückgaberecht kann man selbstverständlich auch beim Händler vor Ort bekommen, man muss es ggfs. vorab aushandeln. Hab diesbezüglich desöfteren diese Möglichkeit genutzt und bin (fast) immer gut damit gefahren.
 
Ich habe bisher nie Probleme mit den Samsung Geräten, die ich gekauft habe, gehabt. Von daher habe ich selbst keine Erfahrung ob es einen Unterschied macht ob man direkt beim Hersteller oder beim Händler kauft wenn es um Reklamationen geht...
Fakt ist jedoch, dass ich jetzt zum ersten Mal einen solchen Fall habe und ich wirklich perplex bin dass der Samsung Support mir einreden will es wäre kein Mangel...
Ich weiß nicht ob es auf den Bildern klar genug rüberkommt, aber dieser dunkle Fleck ist definitiv da und extrem störend wann immer der Hintergrund des Bildes etwas heller wird. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Clouding o.ä. zu tun.
Ich habe dem Support noch weitere Bilder geschickt und warte nun auf Antwort...
 
Als Fernsehtechniker kann ich dir nur sagen, das das ein Umtauschgrund ist. Das ist kein DSE, was leider mittlerweile relativ normal ist, das ist definitiv ein Fehler im Panel( ich tippe auf verschmutzung der Schicht, die über der Leds liegt)
Also nach meinem Verständnis muss Samsung das Panel oder den Ganzen TV umtauschen.
 
Hi,
ich habe mir im Januar 2021 einen Q82T 65Zoll über samsung direkt gekauft.
habe nach kurzer Zeit einen heftigen DSE bei der Hotline reklamiert, 2 Tahe später kam ein Techniker hat Panel getauscht. Support wollte keine Fotos oder ähnliches der Techniker vor Ort hat sich kurz selbst davon überzeugt.
ich hatte 0 Probleme auch wenn ich direkt über samsumg gekauft hatte mit dem Support.
 
L: @King_Manaka schön und gut, wenn du keinerlei Probs. mit Samsung hattest, aber das bringt dem L: @Pat1 momentan auch nicht viel weiter.
 
Na ja, es zumindest schon mal etwas beruhigend zu hören dass Andere positive Erfahrungen mit dem Support gemacht haben. Allerdings frage ich mich gerade was ich im Gegensatz zu King_Manaka „falsch“ gemacht habe, denn mir hat der Support bisher geantwortet als wäre ich zurückgeblieben oder hätte Grauen Star oder sowas...
Sollte ich bis morgen keine Antwort bekommen, werde ich wohl mit anderem Ton kommunizieren müssen. Bisher war ich ziemlich zurückhaltend...
 
L: @Pat1 über die Samsung eigene Beschwerde-Site "Lob&Kritik"
Lob & Kritik | Samsung DE
kannst du dich auch direkt beschweren bzw. dein Anliegen schriftlich vortragen.
Bringt häufig mehr, als sich ewig mit den Hotlinern herum ärgern zu müssen.
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe drei weiße Flecken auf meinem Samsung Fernseher(siehe Foto). Bei dunklem Hintergrund sind die Flecken weniger zu sehen, bei hellem Hintergrund sieht man sie stärker. Kann mir jemand helfen was das sein könnte und wie man es beheben kann? 766023
Antworten
4
Aufrufe
136
L
R
Hallo zusammen, Ich habe heute meinen neuen Monitor erhalten und nach kurzer Zeit festgestellt, dass bei dunklen Bildern im Hintergrund helle Flecken sind. Weiß jemand woran das liegen kann? Ist das ein Produktionsfehler oder kann ich das eigenständig beheben? Vielen Dank im Voraus! 7088941
Antworten
4
Aufrufe
201
R
R
Hallo Samsung - Community! Ich habe letzte Woche Freitag den 29.11.19 einen Samsung QLED Q64R 55" bei Media Markt gekauft. Nach dem Aufbau und der Installation ist mir ein Dunkler Fleck am linken Bildschirmrand aufgefallen (siehe Bilder im Anhang). Besonders gut zu sehen ist der Fleck wenn das...
Antworten
6
Aufrufe
148
A
L
Hallo! Ich habe mir letzte Woche einen Samsung QLED TV (GQ55Q87T) über einen Händler im Internet gekauft und habe nun nach ein paar Tagen festgestellt, dass dieser einen dunklen Fleck und einen hellen Fleck (eher ein kurzer Streifen) im Display hat. Weiß einer, was das ist und ob sich das...
Antworten
2
Aufrufe
206
J
J
Hallo Community, ich habe mir einen Q95T 65''gekauft und bin zum einen begeistert von dem teuren Stück, aber leider auch enttäuscht. Wären das Bild zum Einen echt klasse und hell ist, fallen mir immer wieder dunkle Flecken auf, die den Spaß doch sehr trüben. Da befinden sich dunklere Flecken...
Antworten
26
Aufrufe
291
M
Zurück
Oben