Q95T mit dunkleren Flecken/Bereichen im Display

J
J.
User
Hallo Community,
ich habe mir einen Q95T 65''gekauft und bin zum einen begeistert von dem teuren Stück, aber leider auch enttäuscht.
Wären das Bild zum Einen echt klasse und hell ist, fallen mir immer wieder dunkle Flecken auf, die den Spaß doch sehr trüben.
Da befinden sich dunklere Flecken unit oberen Drittel, genau da, wo gerne Himmel und Wolken zu sehen sind.
Da fallen die natürlich besonders auf.
Ist das bei euch auch so?
Als Beispiel hier der Ladebildschirm der Ambient Modus, das ist doch nicht eines 2k€ teuren Fernsehers würdig, oder?
Kleine Abweichungen ok, aber das nervt halt immer wieder beim betrachten von Filmen und vor allem im Ambient Modus, wenn der Fernseher die Farbe der Wand annehmen soll.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @JvdL70 wenn du den Samsung Support anrufst, werden die Mitarbeiter dir sicherlich anbieten, das sich ein Techniker das mal ansehen soll und ggfs. wird dann ein Displaytausch gemacht. Inwieweit das für dich okay ist, muss du selbst entscheiden. Beim Händler kannst du den TV komplett (um)tauschen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich kann das Bild nicht sehen, hier ein erneuter Versuch:
524067iF4173C62DCBA9120?v=v2.jpg

So sieht es aus
 
L: @JvdL70 woow, das sieht ja ziemlich gruselig aus.
Wenn diese dunklen Flecken bei normalem Content/Fernsehen auch sichtbar sind, wäre das für mich ein Grund den Kauf rückgänig zu machen. So etwas muss man nicht hinnehmen.
Meine Meinung: Händler informieren und zurück damit.
 
Danke für deine Antwort.
Im Ambient Modus nervt es, in Filmen je nach Inhalt. Wenn dort gleichmäßige Flächen (ist ja in Filmen nicht ganz selten, weil dort meist die Köpfe und daneben Himmel/Wolken gezeigt werden) sind, ist es schon sichtbar.
Ich werde mal sehen, was Samsung/der Händler sagt. Ich bin der Meinung dass das für so ein Oberklassemodell nicht ok ist.
 
L: @JvdL70 wenn du den Samsung Support anrufst, werden die Mitarbeiter dir sicherlich anbieten, das sich ein Techniker das mal ansehen soll und ggfs. wird dann ein Displaytausch gemacht. Inwieweit das für dich okay ist, muss du selbst entscheiden. Beim Händler kannst du den TV komplett (um)tauschen.
 
Hi, ja, das werde ich so machen, letztendlich kann es Samsung ja auch nicht egal sein, wenn solche Geräte ein schlechtes Bild der Firma erzeugen.
Ich melde dann hier, was es gegeben hat.
 
So, nachdem erst eine Antwort von Samsung kam, dass LED TV ja immer mal Abweichungen haben (die haben das Foto glaube ich nicht angeschaut), habe ich dann doch klargemacht, dass ich das nicht ok finde.
Heute war dann ein Techniker da, und war super nett, hat sich das Bild angeschaut und gleich das Display getauscht. Das neue Display ist genau so, wie es sein sollte, alles prima.
Jetzt habe ich auch uneingeschränkt Freude am Gerät.
 
Wie sieht das nun bei dir auf weißen Hintergrund aus? Bei mir sieht das so aus als gibt es 2 vertikal und 3 Horizontale Streifen die minimal dunkler dargestellt werden wirkt wie Quadrate. Sieht man nur auf weißen hellen grund.
 
Also bei dem neuen Panel kann ich nichts sehen, was mich wirklich stören würde.
Natürlich könnte man nun die Typischen LCD Eigenschaften anmerken, die nun mal nicht 100% exakt gleichhelle Beleuchtung ermöglicht, aber es ist so gering, dass ich da nun wirklich nichts negatives finden kann.
Ich habe mich ja für ein LCD entschieden, um ein paar Nachteile des OLED nicht zu haben, aber damit auch ganz bewusst die Nachteile gegenüber OLED in Kauf genommen.
Und "Nachteil" ist hier schon übertrieben formuliert *1f642.png* Das Bild ist jetzt auf dem Foto zu sehen sehr gleichmäßig, ich habe auch mal bei Filmen geschaut, wo weiße Flächen vorkamen, da ist nichts zu sehen.
(Es sieht auf dem Foto ein wenig so aus, als wenn da Blauverfärbungen sind, aber das kommt wohl durch die Filter in Kamera und Display, "in Echt" ist das nicht so)
537057i65C32D7D31154798?v=v2.jpg
 
Sieht so aus wie bei mir, man kann da auch Zonen erkennen. Wollte nur sehen ob das normal ist. Gute Fotos, wenigstens erkennt man etwas.
 
Bei mir wurde der der TV abgeholt und dann Display getauscht, war 2 Wochen ohne Fernseher....... *1f61e.png*
 
L: @maschine33 wohnst du denn im Ausland? Denn in Deutschland wird ein Displaytausch/wechsel eigentlich üblich, das vor Ort von einer Fachfirma die Reparatur gemacht wird.
 
Ja bin aus Österreich, dachte auch dass sowas vor Ort gemacht wird, aber Samsung teilte mir mit dass Displaytausch vor Ort nur bis 55" gemacht werden kann, größere Geräte werden Abgeholt!
Naja, wird schon der günstige UVP von 3.099,- machen, was der TV ist Österreich gekostet hat, das Deutsche Idente Modell ja bekanntlich einiges Günstiger mit der gewissen Mehrleistung!
 
Hallo, möchte kein neues Thema aufmachen.
Habe mir gerade einen neuen Q95T 75 Zoll gegönnt und habe nur eine Kleinigkeit, die mich aber irgendwie nervt.
Was sagt Ihr zu den angehängten Bild, akzeptabel oder reklamieren.
Gruss
932730i291F883F3CF4324A?v=v2.jpg
 
Ich würde auf den ersten Blick kötzeln wenn das meiner wäre.
Kannst du mal ein komplettes bild machen eventuell eins mit schwarzen, weißen usw bild? Bei blau merkt man es ja wenn es komplett blau sein sollte.
 
Das sieht aufn ersten blick aus als hätte jemand beim zusammen bau das Display zu fest gehalten. Die Sicherheits Folie ist bereits entfernt?
 
Ja Folie ist entfernt.
Bei weiß ist nicht zu sehen, bei Schwarz sieht es genauso aus.
Ist eigentlich nur eine kleine Stelle aber wenn man es weiß nervt es doch irgendwie.
Und wir reden hier von Premium. ;)
 
Ich hab zwar nur den 55 bin aber auch ziemlich zufrieden, das problem ist. Bleibt das so? Wird es später mehr?
Jenachdem wie kompliziert es ist würde ich den umtauschen. Ich glaub das reparieren die nicht wenn das nur minimal ist.
Die andere seite ist, wer weiß wie und was der nächste vielleicht hat.
 
Zurück
Oben