Dual WhatsApp und Signal nutzen

D
D.
User
Hallo zusammen. Da ich noch bis Juli meinen alten Handyvertrag habe, wollte ich das S22 ultra nun im Dual Sim Modus betreiben. In einigen Foren habe ich schon gelesen, wie man eine zweite Installation von WhatsApp einrichten kann. Meine Frage: Hat das schon wer ausprobiert? Wie funktioniert das dann mit dem Empfang und Senden von Nachrichten? Erhält man dann Nachrichten von beiden Installationen, oder muss ich manuell immer wechseln? Und wo speichert das Gerät dann Fotos und Videos? Danke für eure Mithilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
Es gibt hier doch inzwischen dutzende Threads das Dual WhatsApp seit einem Update nicht richtig funktioniert weil WhatsApp diese Funktion offiziell nicht unterstützt.
 
Ah okay. Ich hatte nur gelesen, dass es bei zwei Sim Karten mit zwei Accounts geht. Also damit wir uns richtig verstehen: ZWEI Accounts auf EINEM Gerät. Das soll soweit ich weiß möglich sein.
 
Und wie geht das? Du hast meine Fragen nicht beantwortet.
 
Einstellungen-Erweiterte Funktionen-Dual Messenger. Dort aktiviert du WhatsApp und das Handy installiert dir einen "Klon". Dort kannst du dich dann mit einem zweiten Konto anmelden.
 
Die Nachrichten bekommst du dann in das jeweilige WhatsApp Konto. In der Galerie werden zwei Ordner automatisch angelegt für Whatsapp 1 und WhatsApp 2. Somit sind Bilder, Videos beider Accounts getrennt aufbewahrt.
 
in "Eigene Dateien" wird neben "Interner Speicher" zusätzlich "Interner Speicher (Dual Messenger)" angezeigt.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Ich weiß das Problem ist bekannt, aber nirgendwo finde ich eine befriedigende Antwort oder einen funktionierenden Workaround. Problem: Dual messenger mit WhatsApp funktioniert nur eingeschränkt. Auf dem 2t Account lassen sich bilder/Videos weder herunterladen, noch verschicken...
Antworten
2
Aufrufe
279
V
T
Hallo, ich bin von einem LG V40 auf ein Samsung S21 Ultra gewechselt. Die Daten habe ich dabei über Smart Switch kopiert. Problem ist, dass die Fotos und Videos, die über diese Methode auf das Samsung kopiert werden, mit dem heutigen Datum (12. Juli 2021) versehen werden, obwohl das Datum ein...
Antworten
12
Aufrufe
216
Y
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
1
Aufrufe
235
J
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
2
Aufrufe
166
J
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
133
R
Zurück
Oben