Dual WhatsApp und Signal nutzen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Dual WhatsApp und Signal nutzen in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Da ich noch bis Juli meinen alten Handyvertrag habe, wollte ich das S22 ultra nun im Dual Sim Modus betreiben. In einigen Foren habe... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von DerHeueler, 20. März 2022.

1. DerHeueler
    DerHeueler Guest

Hallo zusammen. Da ich noch bis Juli meinen alten Handyvertrag habe, wollte ich das S22 ultra nun im Dual Sim Modus betreiben. In einigen Foren habe ich schon gelesen, wie man eine zweite Installation von WhatsApp einrichten kann. Meine Frage: Hat das schon wer ausprobiert? Wie funktioniert das dann mit dem Empfang und Senden von Nachrichten? Erhält man dann Nachrichten von beiden Installationen, oder muss ich manuell immer wechseln? Und wo speichert das Gerät dann Fotos und Videos? Danke für eure Mithilfe.

:)

DerHeueler, 20. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Es gibt hier doch inzwischen dutzende Threads das Dual WhatsApp seit einem Update nicht richtig funktioniert weil WhatsApp diese Funktion offiziell nicht unterstützt.

Barney0w, 21. März 2022
  4. DerHeueler
    DerHeueler Guest
    Ah okay. Ich hatte nur gelesen, dass es bei zwei Sim Karten mit zwei Accounts geht. Also damit wir uns richtig verstehen: ZWEI Accounts auf EINEM Gerät. Das soll soweit ich weiß möglich sein.

DerHeueler, 21. März 2022
  5. Dual WhatsApp und Signal nutzen

Das geht! Habe ich auch!

Tweetymaus6177, 21. März 2022
  6. DerHeueler
    DerHeueler Guest
    Und wie geht das? Du hast meine Fragen nicht beantwortet.

DerHeueler, 21. März 2022
  7. Einstellungen-Erweiterte Funktionen-Dual Messenger. Dort aktiviert du WhatsApp und das Handy installiert dir einen "Klon". Dort kannst du dich dann mit einem zweiten Konto anmelden.

8. Die Nachrichten bekommst du dann in das jeweilige WhatsApp Konto. In der Galerie werden zwei Ordner automatisch angelegt für Whatsapp 1 und WhatsApp 2. Somit sind Bilder, Videos beider Accounts getrennt aufbewahrt.

9. JumiK
    JumiK Guest

in "Eigene Dateien" wird neben "Interner Speicher" zusätzlich "Interner Speicher (Dual Messenger)" angezeigt.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Dual WhatsApp und Signal nutzen - Similar Threads - Dual WhatsApp Signal

2. S10e Dual-Sim für Urlaub nutzen.

in Samsung Galaxy S10 Forum
    S10e Dual-Sim für Urlaub nutzen.: Hallo , ich möchte für meinen Urlaub in Ägypten in mein S10e in den SIM Slot 2 eine Ägyptische Daten-SIM einsetzen und damit einen HotSpot machen damit Frau und Sohn die Daten auch nutzen können....
  3. Zweimal WhatsApp nutzen bei Galaxy Smartphones mit Dual-SIM

in Smartphones
    Zweimal WhatsApp nutzen bei Galaxy Smartphones mit Dual-SIM: Überlege ein a70 zu kaufen... kann man darauf whatsapp klonen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1406585
  4. Dual whatsapp

in Galaxy S9 Serie
    Dual whatsapp: Hallo miteinander, Ich habe ein Samsung S9 und seit einiger Zeit Probleme mit meinem 2. ,persönlichen, whatsapp. Das Eigentliche nutze ich geschäftlich und geht ohne Probleme. Also: Aufgefallen...
  5. WhatsApp und WhatsApp Dual Problem

in Galaxy Note 10-Serie
    WhatsApp und WhatsApp Dual Problem: Hallo zusammen, ich habe das Galaxy Note10+ mit 2 SIM Karten, und nutze 2x WhatsApp. Zumindest bis 31.05.2021 war es sicher so, dass die Pfade wie folgt waren: -Haupt WhatsApp: /Interner...
  6. Dual WhatsApp

in Galaxy Note 10-Serie
    Dual WhatsApp: Hallo Ihr Lieben, ich bin ratlos mittlerweile. Habe WhatsApp als Dualversion mit zweiter Sim installiert. Vorher beim Galaxy S9 Plus wurde mir jede Nachricht als Popup angezeigt, ich konnte...
  7. Dual Messenger WhatsApp

in Samsung Apps Forum
    Dual Messenger WhatsApp: Hi zusammen, nutze WhatsApp mit meiner Zweitnummer und wenn ich einer Gruppe beitreten möchte per Einladungslink öffnet sich automatisch der Hauptmessenger, also nicht der Dual. Kann man das...
  8. WhatsApp - Dual Messenger

in Samsung Galaxy S10 Forum
    WhatsApp - Dual Messenger: Hi. Hab das s10e. Unter Android 11 mit OneUI 3.0 war alles ok, mit OneUI 3.1 nicht. DUAL-MESSENGER - WhatsApp - Individuelle Benachrichtigungen lassen sich nicht einstellen, nur Standard -...
  9. Dual App / Whatsapp

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Dual App / Whatsapp: Hallo, Ich habe schon gelesen, dass dieses Thema bekannt ist (zumindest bei S9). Gibt es hier ein Update zu diesem Thema? Ich habe seit einer Woche das S21+ und die Dual WhatsApp funktioniert -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden