Dual-SIM mit eSIM und NanoSIM

A
A.
User
Guten Tag,
mir ist gerade aufgefallen dass nach dem Update auf Android 13 nicht mehr die Möglichkeit besteht eine eSIM und NanoSIM parallel zu nutzen. Wenn ich eine NanoSIM aktiviert habe und dann noch eine eSIM aktivieren möchte, wird mir angezeigt das dann die NanoSIM deaktiviert wird.
Ich meine, dass bis vor dem Update diese Möglichkeit bestanden hat.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Würde dir empfehlen einen Fehlerbericht über die Member-App zu erstellen, Dieser geht direkt an die dafür zuständige Abteilung bei Samsung.
 

Similar threads

R
Hi, seit langer Zeit ist es nun bei mir auch mal wieder ein Samsung Smartphone geworden. Allerdings verläuft der Start nun doch etwas holprig. Da meine Sim Karte aus meinem letzten Telefon schon die besten Jahre hinter sich hattte, dachte ich mir, kann ich ja direkt zu einer eSim wechseln...
Antworten
38
Aufrufe
210
J
A
Hallo, ich würde gern wissen ob es geplant ist, vielleicht in der nun kommenden Android-Version 14, Dual-SIM auch mit eSIM, also 2x eSIM nutzen zu können. In der zweiten Beta-Version ist dies noch nicht möglich. Ich habe zwei eSIM: Einmal Vodafone und einmal Telekom, die ich jedoch beide noch...
Antworten
8
Aufrufe
352
A
A
Hallo liebe Community, ich nutze derzeit ein Galaxy S21 Ultra und habe hierzu im Bezug auf eSIM eine Frage. Aktuell verwende ich eine klassische Nano-SIM von 1&1, allerdings größtenteils im Flugmodus mit aktiven WLAN zur Kommunikation. Seit wenigen Wochen ist es auch bei O2 (1&1 nutzen das...
Antworten
3
Aufrufe
234
I
M
Ich habe folgendes Problem mit meiner eSIM: ich kann sie wieder deaktivieren, noch entfernen. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen." Die eSIM hat bis Sonntag einwandfrei funktioniert. Daneben hatte ich noch eine CallYa-SIM als zweite SIM im Telefon...
Antworten
4
Aufrufe
224
M
A
Hallo, habe heute mein schickes rotes Ultra erhalten und hatte in diesem Zusammenhang meine SIM-Karten in eSIM Profile umgewandelt. Damit waren meine beiden physischen SIMs ersteinmal vom Netzbetreiber deaktiviert. Beim Versuch, beide eSIMs im S22 Ultra zu aktivieren, musste ich leider...
Antworten
8
Aufrufe
294
R
Zurück
Oben