Dual Sim getrennt steuern

P
P.
User
Hallo

Ich nutze eine private und berufliche Telefonnummer auf dem Gerät.

Ist es möglich durch Routinen zum Beispiel eine Nummer stumm zu schalten? Bzw gänzlich "unsichtbar" zu machen wie mit den Apps?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.

Similar threads

H
Hi, ich überlege, ob ich mir das S22 Ultra anschaffe, insbesondere wegen der Notes Funktionalität. Gleichzeitig wäre aber auch die Dual SIM Funktion sehr interessant, so daß ich die private und die berufliche Nummer in einem Handy nutzen kann. Wie die Umschaltung zwischen beiden Nummern mit...
Antworten
5
Aufrufe
157
H
F
Hallo zusammen, Ich habe ein Duos eine SIM ist privat, die 2. ist beruflich. Jetzt, im Urlaub, möchte ich die 2. SIM komplett ausschalten, aber trotz Deaktivierung in der SIM-Kartenverwaltung werden Anrufe auf meiner beruflichen Nummer auf meine Private weitergeleitet. "Dual-SIM immer aktiv"...
Antworten
12
Aufrufe
167
J
B
Hallo, ich habe in meinem S23 Plus meine private Nummer via eSIM und meine dienstliche Nummer als physische SIM drin. Ich habe mir zwei Telefonbücher eingerichtet, die auch so eingerichtet sind, dass alle privaten Kontakte über die eSIM und sämtliche geschäftlichen Kontakte über die physische...
Antworten
5
Aufrufe
345
B
K
Guten Morgen! Statt eines Diensthandys nutze ich mein s9 dual sim für privat und Arbeit. Würde nun gerne die Kontakte von meiner Arbeit importieren (>2000), dabei aber getrennte Adressbücher verwenden ohne(!) händisch eine Gruppenzuordnung durchzuführen oder getrennte Profile anzulegen. Kennt...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
B
Hallo Ich habe auf mein s10+ den Sicheren Ordner eingerichtet und nutze Dual Sim Sim1 für Privat die 2. Beruflich. Alles funktioniert wunderbar nur das der Sicherer ordner keine Standart telefon app hat nur die von Samsung Kontakte. Aber wenn ich mal eine Telefon Nummer eingeben muss geht es...
Antworten
7
Aufrufe
162
B
Zurück
Oben