2. SIM abschalten?!

F
F.
User
Hallo zusammen,
Ich habe ein Duos eine SIM ist privat, die 2. ist beruflich. Jetzt, im Urlaub, möchte ich die 2. SIM komplett ausschalten, aber trotz Deaktivierung in der SIM-Kartenverwaltung werden Anrufe auf meiner beruflichen Nummer auf meine Private weitergeleitet. "Dual-SIM immer aktiv" ist deaktiviert! *:thinking-face:
Was kann ich noch tun, um meinen Urlaub zu genießen außer die 2. SIM rauszunehmen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo,
Es hat nur durch einen Anruf beim Provider funktioniert, da systemseitig eine dauerhafte Weiterleitung hinterlegt war, die man nicht selbst deaktivieren konnte. ‍*2642.png*
Seitdem geht es.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
prüf mal ob unter "Telefon - Einstellungen - Weitere Einstellungen - Rufumleitung - Sprache" Weiterleitungen auf der SIM-Karte gespeichert sind, vorher die Karte aktivieren.
 
Hi,
Du hast völlig Recht! Komischer Weise kann ich die Umleitung nicht deaktivieren... *1f629.png*
 
Du kannst auch die Hotline deines Provider anrufen und die entsprechende Rufumleitung deaktivieren lassen.
Bei Rufumleitungen zu anderen Nummern können dir Kosten entstehen, sofern die Empfängernummer (zu der die Rufumleitung führt) keine Sprachflat beinhaltet.
 
Haben dir die Anleitungen meiner Vorredner bereits geholfen, L: @Flinn303?
 
Ich bin gerade im Ausland, ich teste es, wenn ich wieder zurück bin. :great:
 
Hallo,
Es hat nur durch einen Anruf beim Provider funktioniert, da systemseitig eine dauerhafte Weiterleitung hinterlegt war, die man nicht selbst deaktivieren konnte. ‍*2642.png*
Seitdem geht es.
 
Danke für dein Feedback. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert, Flinn303!
 
Müsste aus negativen privaten Gründen (WURFE GESTALKT!!!!)... beide SIM KARTEN ENTNEHMEN,...UND BENUTZE MEIN GELIEBTES 9+ NUR NOCH ÜBER WLAN..
HAT JEMAND EINEN VORSCHLAG, WIE ICH Z.B. EINE.GUTE VOICE O. IP TEL.NR. KRIEGEN KANN??
VIELEN DANK
ANDRE CAMANNI
 
Es ist viel einfacher: Beim Provider können Sie eine neue Rufnummer beantragen.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem das Galaxy S9 Duos gekauft, da ich meine private und berfufliche SIM Karte in einem Handy verwenden möchte. Als Standard Sim Karte kann man klarer weise nur eine der 2 Karten auswählen, hier habe ich die Private gewählt. Wenn man nun einen Kontakt anruft...
Antworten
16
Aufrufe
250
Z
H
Hi, ich überlege, ob ich mir das S22 Ultra anschaffe, insbesondere wegen der Notes Funktionalität. Gleichzeitig wäre aber auch die Dual SIM Funktion sehr interessant, so daß ich die private und die berufliche Nummer in einem Handy nutzen kann. Wie die Umschaltung zwischen beiden Nummern mit...
Antworten
5
Aufrufe
157
H
B
Hi, Ich nutze mein Note20 Ultra 5G m7t 2 SIM Karten. Leider muss ich mein Gerät häufig neu stqrten, weil eine der 2 SIM karten sich aufhängt (?) und dann weder Anruf noch mobiles Internet verfügbar sind. Ist das bei euch auch so? Noch dazu ist mir aufgefallen, dass wenn mich jemand auf der...
Antworten
1
Aufrufe
277
E
E
Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem mit meinem Samsung Galaxy S10 Lite (Android 11), zu dem ich über Suche hier und bei Google bisher nichts finden konnte. Bin mir auch nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin, falls nicht bitte Hinweis wohin *:smiling-face: Folgende Situation: Ich...
Antworten
5
Aufrufe
127
E
A
Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
Antworten
4
Aufrufe
161
J
Zurück
Oben