Probleme mit 2 SIM Karten

B
B.
User
Hi,
Ich nutze mein Note20 Ultra 5G m7t 2 SIM Karten.
Leider muss ich mein Gerät häufig neu stqrten, weil eine der 2 SIM karten sich aufhängt (?) und dann weder Anruf noch mobiles Internet verfügbar sind.
Ist das bei euch auch so?
Noch dazu ist mir aufgefallen, dass wenn mich jemand auf der Nummer von SIM Karte 1 anruft, das emblem der SIM Karte 2 angezeigt wird, ganz so, als hätte mich jemand auf meiner privaten Nummer angerufen..

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Was ist überhaupt wo eingestellt?
Ziehe mal eben von oben nach unten. Drei Punkte tippen. Quick Paneele Layout.
Da erlaube mal Multi SIM.
Jetzt schau dort mal, wer was darf.
Alternativ.
Einstellungen.
Verbindungen.
Sim Kartenverwaltung.
Hier überprüfe mal, was erlaubt ist.
Zum Schluss.
Einstellungen.
Telefoninfo.
Statusinformationen.
SIM Kartenstatus
Was wird da angezeigt?
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, nutzt von euch jemand das Note20 Ultra mit 2 SIM Karten sowohl privat als auch geschäftlich? Funktioniert alles wie es soll mit dem Arbeitsprofil? Ich frage, weil das auf meinem Note9 überhaupt nicht läuft... Danke! 2196305
Antworten
3
Aufrufe
187
E
B
Hi zusammen, ich nutze in meinem Note20 Ultra 5G 2 SIM Karten. Folgendes Problem habe ich: SIM Karte 2 ermöglicht auch den 5G Datenverkehr. Da ich diesen aber nicht benötige - 4G ist schnell genug, 5G verbraucht dazu unnötig viel Akku - habe ich bei Netzmodus nur G/3G/4G/autom. auagewählt...
Antworten
2
Aufrufe
163
D
R
Ich habe das Note 20 5g (SM-N981B/DS), Android 13 ist aktuell installiert und betreibe dieses mit 2 Sim-Karten! Nun möchte ich meine Private Nummer auf ESim wechseln. Ist das technisch und ohne Bug möglich? hat da schon jemand Erfahrung mit? Danke für die Unterstützung!! *::smiling-face:    8550148
Antworten
4
Aufrufe
115
H
B
Hi zusammen, ich nutze in meinem Note20 Ultra 5G 2 SIM Karten und nutze das Android Arbeitsprofil. Folgende Frage habe ich: Ich kann das Arbeitsprofil im Dropdown Menü und in den Einstellungen deaktivieren.Dann erhalte ich ja sicher keine Benachrichtigungen mehr, nur noch anrufe - außer ich...
Antworten
2
Aufrufe
297
B
B
Ich habe folgende Frage: Weiß jemand, ob bei der Nutzung der Dual-Sim-Funktion signalisiert wird, über welche SIM-Karte ein eigehender Anruf erfolgt? Entweder im Display oder ein Zeichen oder ähnliches. Zum Beispiel SIM-Karte 1 = dienstlich = Meldung mit Firmennamen Anruf über SIM-Karte 2 =...
Antworten
1
Aufrufe
113
E
Zurück
Oben