Dropbox bei Samsung Galaxy S23 Ultra?

R
r.
User
Hallo zusammen,

ich überlege mir das Samsung Galaxy S23 Ultra zu kaufen. Woran ich mich wirklich gewöhnen muss ist, dass ich dann keine Speicherkarte mehr einsetzen kann. Ich habe aktuell das Samsung Galaxy S20 FE 5G, eine Speicherkarte und zusätzlich die Dropbox. Kann ich die Dropbox als Cloud beim S23 Ultra nutzen oder eignet sie sich hier nicht? Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Dropbox sollte weiterhin funktionieren. Wichtig ist nur, dass die Zugangsdaten korrekt übernommen werden, um die Dropbox auf dem S23 Ultra mit den vorhandenen Daten weiter verwenden zu können.
 
Funktioniert perfekt, nutze ich auch bei meinem S23 Ultra. Da Zugangsdaten und Passwörter beim Umzug von einem Telefon auf das andere nicht mit übernommen werden musst Du dich einmalig in deinem Dropboxkonto anmelden und das neue Gerät bestätigen. Die Daten die noch nicht in der Dropbox abgelegt sind (Speicherkarte) unbedingt vorher hochladen. Beim S23 Ultra sollte es schon mindestens die 512GB Variante sein, da rund 60GB vom System vorbelegt sind. ✌
 
@Andi2111 schrieb:Funktioniert perfekt, nutze ich auch bei meinem S23 Ultra.
Auch für die Synchronisation der Galerie neuerdings?

Als ich angefangen habe, mit dem S21 Ultra meine Galerie über OneDrive von Microsoft 365 zu synchronisieren, weil Samsung seine eigene Cloud dafür nicht mehr angeboten hat, wurde mir ausschließlich OneDrive angeboten.
Möglicherweise, weil ich "Eigene Dateien" nur OneDrive aktiviert/eingeloggt und auch das Office auf dem Smartphone installiert hatte und mit Microsoft-Account angemeldet hatte.
Wie ist das bei Dir mit der Galerie-Sync genau?
 
Die Galerie von Samsung kann nach wie vor ausschließlich OneDrive. Was er meint, ist vermutlich die eigene Bilder-Synchronisierung der Dropbox-App. Ähnlich wie in Googles Fotos-App oder anderen standalone Cloud-Apps.
 
Funktioniert unterm Strich genauso wie bei OneDrive (nutze ich auch, da Office 365 vorhanden) völlig problemlos. Den Vorteil bei Dropbox sehe ich in der Geschwindigkeit, enorm schneller bei großen Dateien. OneDrive synchronisiert nicht explizit die Galerie (ist ja nur eine Zusammenfassung der Bilder und Videos auf Deinem Telefon) sondern die Ordner die explezit freigegeben sind.
1808363iF8B5650CFC5D8192?v=v2.jpg
 
Zeig mir bitte die Einstellung wo nur die Galerie gesichert werden soll
 
@Andi2111 schrieb:Den Vorteil bei Dropbox sehe ich in der Geschwindigkeit, enorm schneller bei großen Dateien.
Ich habe da mit OneDrive absolut kein Problem.
Festnetz mit 250/40 MBit/s.
Mobilfunkt 5G mit 350/80mbis über 500/120 MBit/s. (unbegrenztes Datenvolumen)
Syncronisation per Fest- und Mobilfunknetz.
Wenn ich Fotos mache oder Videos, kann ich unmittelbar danach über andere Geräte (z.B. Notebook über Explorer) darauf zugreifen. Absolut keine Geschwindigkeitsprobleme.
Smartphone ist Galaxy S23 Ultra.
Ich hatte mich mal von DropBox getrennt bzw. einfach nicht mehr genutzt (muss ich mal prüfen bei Gelegenheit), weil es mir für meine Art der Synchronisierung nichts nützte, da man ja auch alles andere auf OneDrive speichern kann. Man muss sich halt auf den Geräten anmelden mit Microsoft-Account und alles ist gut.
 
L: @Andi2111
Wenn ich mir Deinen Screen anschaue, hast Du doch verstanden, was ich mit Galeriesynchronisation meinte.
Wie soll das auch sonst funktionieren - natürlich die Ordner, die man dafür ausgewählt hat vorher.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das extra im Detail erklären sollte.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Ich dachte vielleicht, dass die Samsung oder die Google Cloud besser wären. Aber dann behalte ich die Dropbox weiterhin!
 

Similar threads

T
Ich wurde gerne wissen, wie viel Akku der AOD auf dem Galaxy S23 Ultra verbraucht, über Nacht. Und ist die Display Wiederholrate dann automatisch auf 1Hz?, bzw auf den anderen S23 Modellen auf 48Hz? Vielleicht kann mir ja jemand diese Fragen beantworten, ich überlege nämlich, mir ein S23 Ultra...
Antworten
10
Aufrufe
921
T
S
Mit welchem Android System kommt das Samsung Galaxy s23 ultra 6884291
Antworten
8
Aufrufe
408
S
W
Hallo! Ich habe mir vor Kurzem die Soundbar Q930B von Samsung gekauft und überlege gerade mir das Galaxy s23 Ultra noch zu holen. Mit welchen Audioformaten, also in welcher Qualität, wird die Musik vom Galaxy WLAN an die Soundbar gesendet? 8338312
Antworten
3
Aufrufe
359
W
N
Hallo zusammen, ich wollte mir jetzt ein Stativ für mein Samsung Galaxy S23 Ultra kaufen. Damit ich gute Fotos bei Nacht machen kann besonders Mondbilder. Könnte ihr mir ein paar gute Stative empfehlen? 7185146
Antworten
7
Aufrufe
569
N
J
Für mich ist das Galaxy S23 Ultra das beste Smartphone was samsung bis jetzt gebaut hat. Hatte seit dem Samsung Omnia alle S-Serie und hatte mal das Galaxy Note 4 ausprobiert. Was ist eure Meinung? 7613021
Antworten
7
Aufrufe
332
V
Zurück
Oben