Mit Galaxy s23 ultra Musik WLAN hören

W
W.
User
Hallo! Ich habe mir vor Kurzem die Soundbar Q930B von Samsung gekauft und überlege gerade mir das Galaxy s23 Ultra noch zu holen. Mit welchen Audioformaten, also in welcher Qualität, wird die Musik vom Galaxy WLAN an die Soundbar gesendet?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Moin,

aber da kommt es doch auf die Quelle der Musik an. Solltest Du auf dem S23 Ultra Musik mittels Streamingdienst übertragen, muss man schauen in welcher Bit-Rate von dort übertragen wird. Ebenso gilt es für Musik die Du evtl. auf dem Handy gespeichert hast. Je besser die Bit-Rate, umso besser das Ergebnis.
In der Regel wird über Bluetooth übertragen, es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Bluetooth hat geringe Leistungsverluste, Du könntest über Streamingdienste, welche Flac-Dateien anbieten und unterstützen streamen, somit wäre das verlustfrei.
Samsung Wireless Audio könnte auch gehen über Smart Home Integration.

Grüße

PoPeYe
 
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten, das hilft mir schon mal ein Stück weiter! Derzeit höre ich mit meinem iphone 13 Pro Max und dem Streamingdienst "Deezer" per Airplay 2. Deezer habe ich so eingestellt, das es das WLAN-Streaming in der Qualität "sehr hoch" bereitstellt.das nach eigenen Angaben "FLAC 16 bit 44.1 kHz" entspricht. Irgendwo habe ich aber gelesen, das Apple nur "AAC" über seine Geräte zur Verfügung stellt - und das verwirrt mich und lässt mich eben über den Kauf eines "Galaxy S23 ultra" nachdenken.... Nun ist halt die Frage, ist meine Annahme das mein iphone für FLAC via WLAN geeignet ist oder ich doch besser auf Galaxy umsteige damit ich den hohen FLAC-Standard auch wirklich an meine Soundbar liefern kann?
 

Similar threads

L
Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich habe vorher Jahre lang ein iphone benutzt und habe mir nun ein galaxy s23 ultra geholt. Ich konnte vorher gekaufte musik über samart-switch auf mein Galaxy tuen. Heißt das wenn ich jetzt mit meinem macbook musik kaufen würde, könnte ich es nicht auf meine...
Antworten
8
Aufrufe
364
L
J
Also an alle, die Probleme mit dem WLAN haben: es soll wohl mit dem nächsten Update gefixt werden. Das Problem ist bei Samsung bekannt. Es liegt nicht unbedingt an euren Routern, sondern scheint ein Bug zu sein...
Antworten
7
Aufrufe
626
J
R
Hallo zusammen, ich überlege mir das Samsung Galaxy S23 Ultra zu kaufen. Woran ich mich wirklich gewöhnen muss ist, dass ich dann keine Speicherkarte mehr einsetzen kann. Ich habe aktuell das Samsung Galaxy S20 FE 5G, eine Speicherkarte und zusätzlich die Dropbox. Kann ich die Dropbox als Cloud...
Antworten
9
Aufrufe
243
R
T
Ich wurde gerne wissen, wie viel Akku der AOD auf dem Galaxy S23 Ultra verbraucht, über Nacht. Und ist die Display Wiederholrate dann automatisch auf 1Hz?, bzw auf den anderen S23 Modellen auf 48Hz? Vielleicht kann mir ja jemand diese Fragen beantworten, ich überlege nämlich, mir ein S23 Ultra...
Antworten
10
Aufrufe
931
T
L
Hallo allerseits, Ich überlege mir ein Handy zu kaufen und wollte fragen ob ich mir lieber das iPhone 14 Pro kaufen soll oder lieber das S23 Ultra. Manche sagen s23 wird das iphone in Performance schlagen aber die anderen sagen das iphone wird besser in Performance sein. Wenn man den Preis...
Antworten
0
Aufrufe
398
L
Zurück
Oben