Galaxy S23 Ultra ist das beste Smartphone

J
J.
User
Für mich ist das Galaxy S23 Ultra das beste Smartphone was samsung bis jetzt gebaut hat.

Hatte seit dem Samsung Omnia alle S-Serie und hatte mal das Galaxy Note 4 ausprobiert.

Was ist eure Meinung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Gebe ich Dir zu *1f4af.png* Prozent recht, waren schon viele tolle dabei. Für mich macht es der Prozessor aus. Habe auch noch ein 22 Ultra und da ist der Unterschied schon gravierend. Viel Freude noch damit :great:
 
Der Prozessor macht es aus, weil das S22 Ultra war auch super.
 
Da hast Du vollkommen Recht, das S23U ist wirklich ein sehr schönes Smartphone. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Das Omnia hatte ich auch :great: :great:
 
Ich kenne das S23 Ulta leider nur aus Testberichten und muss zugeben, dass es mich im Nachhinein echt ärgert, dass ich nicht noch ein Jahr länger mein Note10+ behalten habe.
Ein Monat nach Release habe ich mir das S22 Ultra (Exynos) im Vertrag "gegönnt". Dass die Software und Akkulaufzeit damals völliger Käse war, darum müssen wir gar nicht diskutieren, das ist Fakt. Samsung hat viel nachgebessert, aber es ist immer noch nicht perfekt und wird - denke ich - auch nie perfekt sein. Der Grund dafür ist der hauseigenen Exynos 2200, der verbaut wurde. Daher kann man sagen, dass die "Gönnung" eigentlich ausblieb.

Der ein oder andere wird sich sicherlich fragen, was das denn mit dem S23 Ultra zu tun hat? Ganz einfach: Mit der S23-Serie hat Samsung dieses Mal alles richtig gemacht und auf einen Chip von Qualcomm gesetzt. Dieser arbeitet wesentlich effizienter und das merkt man in den Reviews auch deutlich. Ich habe mal etwas von einer 20%-besseren Akkuleistung verglichen mit dem S22 Ultra gehört. Jedenfalls wurde daurch nicht nur die Akkulaufzeit besser, sondern auch die allgemeine UX. Das Gerät scheint butterweich und ohne Ruckler o.ä. zu laufen. Da bin wirklich neidisch drauf *1f611.png*.
Die Kamera vom S22 Ultra ist ja bereits schon mega gut und die im S23 Ultra ist hardwaretechnisch eigentlich dieselbe.

Das S23 werde ich jedoch leider skippen müssen und das nicht nur aus dem Grund, dass mein Vertrag noch bis März 2024 läuft, sondern auch aus ökologischen und finanziellen Gründen. Ich habe mir geschworen, das S22 Ultra so lange zu nutzen, bis es keine Software-Updates mehr bekommt. Das mag für den ein oder anderen vielleicht traurig erscheinen, doch das Note10+ habe ich ganze 2,5 Jahre genutzt, bevor ich auf das S22 Ultra umgestiegen bin (das Note10+ nutzt nun mein Bruder). Das ist für mein Verhältnisse echt viel ;) .

Was ist denn nun mein Fazit? Auch, wenn ich selber nicht in den Genuss des S23 Ultras kommen konnte, finde ich es gut, dass Samsung zu einem Prozessor eines anderen Herstellers greift. An sich finde ich es gut, dass Samsung versucht, ihre eigene Hardware zu entwickeln. Denn wie man beim z.B. apfeligen Hersteller sieht, kann es Wunder bewirken, wenn Hard- und Software aus demselben Haus kommen (klar, Android ist von Google, aber ihr wisst denke ich, was ich meine).
Ich persönlich hoffe, dass Samsung erstmal auf die Qualcomm-Prozessoren setzt, bis Ihre eigenen ausgereift sind und die von Qualcomm oder anderen Herstellern übertreffen. Davor macht es für mich keinerlei Sinn, auf hauseigene Hardware zu setzen.

Das war jetzt alles vielleicht etwas Offtopic, aber du wolltest meine Meinung ja mehr oder weniger ausführlich hören *1f61c.png*.

In diesem Sinne, danke, dass du meinen Kommentar bis hierhin gelesen hast
 
Ja vollkommen richtig *2642.png* :nice: :great: mega Akku...für mich als Heavy User echt genial *2764.png* *2764.png* *2764.png* *2764.png* *1f918.png* :great:
1714872iEC39A694D88DA4D4?v=v2.jpg
 
Ich kann mich über mein S23 Ultra auch nicht beschweren :D
 
Bin mit meinem S23 Ultra auch Mega zufrieden. Hatte fast alle S Serien seit dem S1 nur das S10 habe ich damals ausgelassen und bin mal in den Huawei Teich gesprungen :cool: Der Snapdragon in der S23 Serie liefert eine erstaunliche Leistung, der Akku, die Kamera einfach alles super.
 

Similar threads

M
Hallo! Wie kann ich kabelgebundene Kopfhörer an mein Samsung Galaxy S23 Ultra Smartphone anschließen?! 8197953
Antworten
6
Aufrufe
366
A
S
Hi Leute, seit ihr auch schon voller Vorfreude auf das Samsung Galaxy S23 und S23 Ultra? Eure Meinung? Schönen Abend euch! https://www.gutefrage.net/frage/vorfreude-samsung-s23
Antworten
0
Aufrufe
129
S
J
Da ich letztens unter einem Post mal die Frage gestellt hatte, ob das s23 ultra mit den 45 Watt dieses Mal schneller lädt als das s22 ultra. Hier das Ergebnis: das s23 ultra ist etwas schneller als letztes Jahr...
Antworten
16
Aufrufe
409
J
R
Hallo zusammen, ich überlege mir das Samsung Galaxy S23 Ultra zu kaufen. Woran ich mich wirklich gewöhnen muss ist, dass ich dann keine Speicherkarte mehr einsetzen kann. Ich habe aktuell das Samsung Galaxy S20 FE 5G, eine Speicherkarte und zusätzlich die Dropbox. Kann ich die Dropbox als Cloud...
Antworten
9
Aufrufe
215
R
O
Wenn Sie ein Galaxy S23, Galaxy S23+ oder Galaxy S23 Ultra besitzen, dürfen Sie sich über ein Kamera-Update freuen. Samsung Galaxy S23: Großes Kamera-Update wird ausgerollt Anscheinend ist das große Update mit Kamera Update demnächst da. Hoffentlich sind die Probleme dann gefixt. 7651299
Antworten
2
Aufrufe
440
O
Zurück
Oben