Doppelte Fotos trotz Verschieben in ein Album

K
K.
User
Meine Frage ist folgende:
Wenn ich ein Bild von den allgemeinen angezeigten Bildern in der Galerie in ein Album verschiebe, bleibt das Bild trotzdem in diesen allgemeinen Bildern anezigt. Ich habe somit also doppelte Bilder - eines in der allgemeinen Anzeige und eines im Album. Verschieben heißt aber doch eigentlich nicht kopieren, d.h. es müßte sich doch automatisch in der allgemeien Anzeige löschen oder?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
moin L: @Katzina
das ist voll normal. Auch die in ein Album verschobenen Bilder bleiben in der Galerie unter Bilder weiterhin zu sehen. Gespeichert ist es jedoch (beim Verschieben) nur einmal.
Falls Du mal ein Bild in ein Album kopierst (statt verschiebst), ist es sogar 2x unter Bilder zu finden. Dann ist das Bild auch 2x gespeichert.
Also in der Galerie/Bilder findest Du immer alle Bilder aus den Ordnern DCIM/Camera sowie den angelegten Alben.
Nachprüfen kannst Du das selber, wenn Du unter "Eigene Dateien" / Interner Speicher bzw. SD-Karte mal nachschaust - unter DCIM/Camera und Album-Namen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Am besten die App manuell stoppen und schauen, wo der Speicherort ist.
 
moin L: @Katzina
das ist voll normal. Auch die in ein Album verschobenen Bilder bleiben in der Galerie unter Bilder weiterhin zu sehen. Gespeichert ist es jedoch (beim Verschieben) nur einmal.
Falls Du mal ein Bild in ein Album kopierst (statt verschiebst), ist es sogar 2x unter Bilder zu finden. Dann ist das Bild auch 2x gespeichert.
Also in der Galerie/Bilder findest Du immer alle Bilder aus den Ordnern DCIM/Camera sowie den angelegten Alben.
Nachprüfen kannst Du das selber, wenn Du unter "Eigene Dateien" / Interner Speicher bzw. SD-Karte mal nachschaust - unter DCIM/Camera und Album-Namen.
 
Danke für deine sehr ausführliche und verständliche Erklärung!
 
Hallo, dass ist voll blöd, ich versuche meine Galerie aufzuräumen um einen besseren Überblick zu bekommen und habe deswegen einige Ordner im Album erstellt, das jetzt sehr Überschaubar ist, aber das die verschobenen Fotos in der Galerie bleiben, erschwert die ganze Angelegenheit, zumal ich diese nicht löschen kann, da asn sonsten auch die Fotos im Ordner mitgelöscht werden. Das sollte Samsung wirklich mal ändern.
 
hallo L: @Members_iPwNpc1
das einzige was mir einfällt: Du kannst angelegte Ordner in der Galerie ausblenden (Galerie/Alben > die 3 Punkte oben rechts > Alben ausblenden/anzeigen > den Ordner markieren). Dann tauchen der Ordner nicht mehr unter Galerie/Alben und die Bilder nicht mehr in der Galerie unter Bilder auf. Aufrufen kannst Du den Ordner und die zugehörigen Bilder dann immer noch unter Eigene Dateien > Interner Speicher/DCIM bzw. SD-Karte/Ordner-Name > Öffnen mit (z.B. Galerie)
Ausgeblendete Ordner und damit die zugehörigen Bilder können bei Bedarf in der Galerie über die 3 Punkte usw. wieder angezeigt werden.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich nutze die Alben bzw. Ordner in der Galerie meines Handys sehr ausgiebig um Ereignisse o.ä zu sortieren. Seit dem Update kann ich keine einzelnen Bilder mehr in Alben verschieben oder kopieren. Diese Funktion steht über die drei Punkte in der oberen Ecke eines Bildes nicht...
Antworten
20
Aufrufe
439
J
T
Hallo zusammen, ich möchte in der Galerie - App einige Fotos aus dem Album "Kamera" in ein neu erstelltes Album verschieben. Das ist auch kein Problem, allerdings werden im neuen Album keine Geotagging-Angaben mehr gemacht. Im Ursprungsalbum "Kamera" hat mir gut gefallen, dass die Fotos nach...
Antworten
4
Aufrufe
109
U
D
Seit kurzer Zeit nutze ich das S 21 Ultra 5G nach dem Umstieg vom S 10 +. Meine Fotos werden in der Galerie App gespeichert. Wenn ich ein Album erstelle "verschiebe" ich die entsprechenden Aufnahmen in den gewählten Ordner, sie sind trotzdem noch in der Galerie zu sehen. Ist das nicht doppelt...
Antworten
4
Aufrufe
179
G
E
Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Beim Sortieren von Fotos aus den Alben Kamera und WhatsApp verschieben in diverse Fotoalben werden bestimmte Fotos kopiert, aber nicht verschoben mit dem Hinweis Fotos wurden nicht synchronisiert. Am Ende habe ich nur die Möglichkeit diese Fotos aus...
Antworten
1
Aufrufe
292
E
K
Hallo, ich bin von iPhone auf Android gewechselt. Beim iPhone wurden alle Bilder in einem Album gespeichert, die anderen Alben konnte ich löschen und trotzdem sind die Bilder in dem Hauptalbum geblieben. Diese wurden immer automatisch mit iCloud synchronisiert. Bei Android ist das noch rin...
Antworten
2
Aufrufe
206
Sami
Zurück
Oben