Doppelte Bilder in Galerie - Woher kommen sie und wie kann ich das Problem beheben?

S
s.
User
Hallo, ich hab seit einigen Monaten das Problem das ein paar Bilder, die eigentlich schon auf meinem Handy sind doppelt in meiner Galerie auftauchen.
Ich gehe davon aus dass die aus irgendeinem Grund doppelt gespeichert werden oder von irgendwo runtergeladen werden aber da ich mich mit sowas absolut nicht auskenne bräuchte ich Hilfe dabei. Es sind jedes mal die gleichen Bilder und so um die 300 Stück. Die sind auch schon über ein Jahr alt.
Hatte das Problem schonmal jemand bzw kennt sich damit jemand aus? Das macht mich mittlerweile echt verrückt.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Gmail: So beheben Sie den Synchronisierungsfehler

    Gmail: So beheben Sie den SynchronisierungsfehlerGelegentlich kann bei Google Mail ein Synchronisierungsproblem auftreten. Um dieses Problem zu beheben, gibt es ein paar mögliche Lösungen.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Verwendest du einen Cloudspeicher mit automatischer Synchronisation? Wenn die Cloud so eingestellt ist, dass sie priorisiert wird, könnte es sein, dass deine Galerien permanent abgeglichen werden und alte Fotos wieder auf dein Handy heruntergeladen werden, wenn sie dort gelöscht werden. Das könnte zumindest eine Erklärung dafür sein. Mir fällt momentan leider keine andere Erklärung ein.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit doppelt gespeicherten Bildern in deiner Galerie hast. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum dieses Problem auftritt. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die dir weiterhelfen könnten:

1. Bereinige den Cache deiner Galerie-App: Öffne die Einstellungen auf deinem Samsung Handy, gehe zu "Apps" oder "Anwendungsmanager" und suche nach der Galerie-App. Wähle sie aus und tippe auf "Speicher" oder "Cache leeren". Dadurch werden alle Zwischenspeicherdaten gelöscht und könnten die doppelten Bilder verschwinden lassen.

2. Überprüfe, ob die Bilder in verschiedenen Ordnerpfaden gespeichert sind: Manchmal werden Bilder versehentlich in mehreren Ordnern gespeichert, was dazu führen kann, dass sie doppelt erscheinen. Gehe in der Galerie-App zu den Einstellungen und wähle "Ordner anzeigen". Überprüfe, ob die betroffenen Bilder in mehreren Ordnern auftauchen und lösche die doppelten Kopien.

3. Synchronisiere deine Bilder nicht automatisch: Wenn du bei deinem Samsung Handy eine Cloud-Synchronisierung aktiviert hast, könnte dies dazu führen, dass die Bilder automatisch doppelt abgespeichert werden. Gehe zu den Einstellungen deines Handys und überprüfe die Cloud-Einstellungen. Deaktiviere gegebenenfalls die automatische Synchronisierung für die Galerie.

4. Verwende eine alternative Galerie-App: Manchmal können bestimmte Galerie-Apps von Drittanbietern das Problem der doppelt gespeicherten Bilder besser lösen. Probiere eine andere Galerie-App aus dem Google Play Store aus und schaue, ob das Problem weiterhin besteht.

Falls keine dieser Lösungen das Problem beheben kann, könnte es sein, dass ein Softwarefehler auf deinem Gerät vorliegt. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundensupport zu wenden oder das Gerät zu einem autorisierten Samsung Servicecenter zu bringen, um eine umfassende Diagnose und Reparatur durchführen zu lassen.

Ich hoffe, dass einer dieser Lösungsansätze dir bei deinem Problem weiterhelfen kann. Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir regelmäßig ca. 80 gespeicherte Bilder aus der Galerie bei neuen Bildern erscheinen und ich sie dann doppelt habe. Gibt es jemanden unter euch, der das Problem kennt? MfG Tim 7230377
Antworten
6
Aufrufe
193
T
S
Ich habe das Problem bei meinem S21, dass gelöschte und teilweise auch nicht gelöschte Fotos aus meiner Galerie nach ca 4 Wochen immer wieder in meiner Galerie auftauchen ( teilweise doppelt)woran kann das liegen und wie lösche ich sie dauerhaft ?Ich hoffe , jemand kann mir helfen . Habe...
Antworten
6
Aufrufe
280
S
B
Hallo zusammen, meine per Whatsapp erhaltenen Bilder werden nicht in meiner Galerie gespeichert. Kennt jemand das Problem? 1926490
Antworten
6
Aufrufe
187
T
R
Hi Leute, ich bin am verzweifeln. Habe auf Grund von Speicherengpass Bilder vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben. Meine Galerie ist mit der Cloud Google Drive verknüpft. Habe die Bilder aus der Cloud herunterladen und anschließend auf die SD-Karte verschoben. Danach waren die...
Antworten
1
Aufrufe
156
A
P
Hey! Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Handy einen ganz seltsamen Gelbstich hat. Zuerst war dieser nur vorhanden beim Öffnen der Galerie, oder der Kamera, ist jetzt aber dauerhaft da. Ich habe schon mehrfacht neugestartet und die Einstellungen zurückgesetzt. Bei Neustart setzt der...
Antworten
2
Aufrufe
387
Sami
Zurück
Oben