Samsung Galaxy A51: Gelbstich Problem dauerhaft beheben - Tipps gesucht!

P
P.
User
Hey!
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Handy einen ganz seltsamen Gelbstich hat. Zuerst war dieser nur vorhanden beim Öffnen der Galerie, oder der Kamera, ist jetzt aber dauerhaft da. Ich habe schon mehrfacht neugestartet und die Einstellungen zurückgesetzt. Bei Neustart setzt der Gelbstich übrigens erst wieder ein, wenn das Telefon vollständig wieder hochgefahren ist. Ich hab wenig Lust das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das noch beheben könnte....
LG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Der Gelbstich, der sich auch "Augenkomfort" nennt, schützt die Augen und kann über die Schnellzugriffsleiste (von oben nach unten) deaktiviert werden.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du mit deinem Samsung Handy einen Gelbstich hast. Ich kann verstehen, dass du nicht sofort das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchtest. Es gibt jedoch noch ein paar andere Dinge, die du ausprobieren kannst, bevor du zu diesem Schritt übergehst.

1. Überprüfe die Display-Einstellungen: Gehe zu den Einstellungen deines Handys und finde den Punkt "Display". Dort solltest du die Möglichkeit haben, die Farbeinstellungen anzupassen. Stelle sicher, dass die Farbeinstellungen auf "Automatisch" oder "Standard" eingestellt sind und experimentiere, um zu sehen, ob das den Gelbstich verringert oder beseitigt.

2. Sichere den Cache: Einige Benutzer haben berichtet, dass das Löschen des Caches ihrer Galerie oder Kamera die Farbeinstellungen zurückgesetzt hat und den Gelbstich behoben hat. Gehe zu den Einstellungen deines Handys, suche nach dem Punkt "Apps" oder "Anwendungsmanager", finde dann die App, die den Gelbstich verursacht, und wähle die Option "Cache löschen". Starte dann dein Handy neu und überprüfe, ob der Gelbstich immer noch vorhanden ist.

3. Update die Software: Überprüfe, ob für dein Samsung Handy ein Systemupdate verfügbar ist. Manchmal können Softwareprobleme dazu führen, dass das Display ungewöhnliche Farbveränderungen aufweist. Das Update könnte möglicherweise das Problem beheben.

Wenn diese Schritte nicht funktionieren, könnte es sein, dass ein Hardwareproblem vorliegt und in diesem Fall wäre es empfehlenswert, das Telefon zu einem autorisierten Samsung Servicecenter zu bringen, um es überprüfen zu lassen.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte dir helfen kann, das Problem mit dem Gelbstich auf deinem Handy zu beheben. Viel Glück!

Freundliche Grüße"
 

Similar threads

H
mein samsung galaxy a51 ist in wasser gefallen es ging noch also habe ich getrocknet und aus gemacht nach 2 tagen öffnen ging es aufeinmal zu und ich könnte es auch nicht mehr öffnen es vibriert nicht garnix dachte bildschirm ist nur kaputt aber wie es aussieht geht es nicht mal an aber eine...
Antworten
2
Aufrufe
182
Sami
F
Ich habe zu Hause ein Samsung Galaxy Ace (GT-S5830i) mit BootLoop liegen, das heißt, ich komme nur in das Download menu (Odin) und natürlich in den Recovery Mode. Allerdings ist leider USB-Debugging nicht aktiviert und man kann das ja soweit ich weiß nur in den Entwickleroptionen aktivieren, auf...
Antworten
0
Aufrufe
135
F
I
Hey, ich besitze ein Samsung Galaxy A51. Kurz nach dem letzten Systemupdate habe ich das Problem das mein Handy sich fast durchgehend neu startet. Die ersten paar Tage waren es vielleicht so 3-5 mal am Tag. Heute fast durchgehend, heißt es geht an ich kann es kurz bedienen, dann bleibt der...
Antworten
2
Aufrufe
225
Sami
F
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A51. Das Smartphone hat sich aufgehängt, ist abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr vollständig hoch. Es wird lediglich ein Screen gezeigt, auf dem steht: "Samsung Galaxy A51 Secured by Knox Powered by android". Neustarten sowie im Recovery Modus...
Antworten
6
Aufrufe
453
F
F
Hey liebe Community! Bevor jemand etwas anderes vermutet: Es handelt sich um mein eigenes Galaxy Tab S7+, welches ich im November 2021 direkt über den Onlineshop von Samsung gekauft habe (Rechnung vorhanden). Ich wollte heute wie sonst auch mein Tablet benutzen und es forderte mich auf, mein...
Antworten
2
Aufrufe
229
U
Zurück
Oben