Samsung Galaxy A51 startet sich nach Update ständig neu. Tipps?

I
I.
User
Hey, ich besitze ein Samsung Galaxy A51. Kurz nach dem letzten Systemupdate habe ich das Problem das mein Handy sich fast durchgehend neu startet. Die ersten paar Tage waren es vielleicht so 3-5 mal am Tag. Heute fast durchgehend, heißt es geht an ich kann es kurz bedienen, dann bleibt der Bildschirm stehen und es startet sich neu oder ich muss es in den Neustartmodus bringen. Manchmal fährt es auch direkt runter ohne das der Bildschirm hängen bleibt. Habe schon ne Menge gegoogelt und vieles versucht, aber nichts hilft. Ja mein Speicher ist so gut wie voll, aber das war zuvor auch nie ein Problem. Falls jemand helfen kann oder das gleiche Problem hat kann ja gerne antworten. Ich benötige wirklich Hilfe!!! Danke schonmal

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es wäre ratsam, die Daten schnellstmöglich zu sichern, da es sehr wahrscheinlich ist, dass ein Hardwarefehler aufgetreten ist und das Handy kurz vor dem Ende seiner Lebenszeit steht.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Galaxy A51 hast. Das ständige Neustarten nach dem Systemupdate kann sehr frustrierend sein. Es gibt verschiedene Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Cache leeren: Gehe zu den Einstellungen deines Geräts, wähle den Punkt "Speicher" oder "Speicherverwaltung" aus und tippe dann auf "Cache leeren". Dadurch werden temporäre Dateien gelöscht, die möglicherweise zu Konflikten führen.

2. Apps überprüfen: Überprüfe, ob eine bestimmte App das Problem verursacht. Starte dein Handy im abgesicherten Modus, indem du den Power-Button gedrückt hältst und dann auf "Ausschalten" tippst. Halte den Power-Button erneut gedrückt, bis das Samsung-Logo erscheint und lass dann den Power-Button los. Wenn das Gerät hochgefahren ist, erscheint "Abgesicherter Modus" unten links auf dem Bildschirm. Überprüfe, ob das Problem im abgesicherten Modus weiterhin besteht. Wenn nicht, liegt das Problem wahrscheinlich an einer kürzlich installierten App. Deinstalliere diese nacheinander, um herauszufinden, welche das Problem verursacht.

3. Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn nichts anderes funktioniert, kann ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen. Beachte jedoch, dass dadurch alle Daten auf deinem Gerät gelöscht werden. Sichere daher zuerst wichtige Dateien und erstelle ein Backup. Gehe zu den Einstellungen, wähle "Allgemeine Verwaltung" oder "Zurücksetzen" und tippe dann auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Bestätige den Vorgang und warte, bis das Handy zurückgesetzt ist. Beachte, dass dieser Schritt eher als letzte Maßnahme verwendet werden sollte.

4. Support kontaktieren: Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Support zu wenden. Sie können dir weitere spezifische Anweisungen geben oder dich bei der Reparatur des Geräts unterstützen, falls dies erforderlich ist.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du das Problem mit deinem Samsung Galaxy A51 erfolgreich lösen kannst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück!
"
 

Similar threads

S
Ja wie schon gesagt, mein Samsung Gerät startet nicht mehr und ist immer in diesem Bildschirm gefangen. (bild) ich kanns auch nichtmehr runter fahren um es in den boot loader zu bringen. Immer wenn ich das machen will startet es von alleine wieder neu. Daten sind egal, hat einer von euch eine...
Antworten
0
Aufrufe
533
S
G
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Handy, welches seit einigen Tagen einfach so Neustartet. Woran könnte dies liegen, bzw. wie kann ich dieses Problem lösen? Habe auch schon echt einiges ausprobiert aber nichts hat geklappt :( https://www.gutefrage.net/frage/hndy-startet-staendig-von-selbst-neu
Antworten
0
Aufrufe
193
G
K
Hallo zusammen, Seit einigen Tagen habe ich mit meinem Handy das Problem, dass es sehr häufig einfach selbstständig neu startet. Was könnte hier das Problem sein bzw. was kann ich dagegen tun? Bin echt ratlos da ich auch schon einiges ausprobiert habe. So ist das Handy nämlich fast unbrauchbar...
Antworten
13
Aufrufe
665
B
B
Hallo zusammen! Mein Smartphone, das Samsung Galaxy A5 2017, ist schon etwas älter. Bis auf dass es manchmal etwas langsam ist und ab etwa 5-10% Akku sich sehr schnell entlädt und nachts uneingesteckt öfter mal ausgeht, läuft es eigentlich ganz gut. Doch jetzt fingen vor etwa 2 Wochen die...
Antworten
0
Aufrufe
262
B
J
Hallo, seit 2 Tagen hab ich ein Problem mit meinem Handy. Es fing zunächst damit an, dass es sich aus dem Nichts von selbst neu startete. Mittlerweile ist es soweit, dass es alle 10 Sekunden einen Neustart durchführt. Reset per Leiser/Lauter und Powerbutton funktioniert nicht, da sich das Handy...
Antworten
0
Aufrufe
307
J
Zurück
Oben