doppelt soviel Strom nach Februar update. Warum?

T
t.
User
Seit dem Februar update braucht mein galaxy note 10 plus 5 g doppelt so viel Strom wie vorher. Was kann ich tun?? Und ist es bei euch auch so?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
habe ein S21 und auch den Eindruck das seit dem Februar Patch der Akku etwas schneller leer wird
 
Ich hab normalerweise fast 2 Tage Akku. benutze es genauso wie vorher und hab jetzt am Abend nur noch 17 Prozent. Wie kann man den an Google schreiben weißt du das ?
 
Würde das eher an Samsung melden, wüsste jetzt aber auch nicht spontan wie, da so was bei Updates immer mal wider vorkommt (leider) mache ich mir da in der Regel auch keinen Kopf, das nächste Update kommt bestimmt...
 
Hallo Samsung,
was habt Ihr Euch dabei gedacht, ein 1000,- e handy wie mein S10 + so mit dem Update zu schrotten, es ist jetzt extrem langsam, Gallerie kaum noch zu nutzen, verschieben von Bildern dauert 10 min.bis die im Ordner erscheinen, das gleich mit Fotos über die Kamera, WlAN extrem langsam geworden, Downloads dauern nun ewig die vorher blitzschnell waren, Das Handy wird ständig extrem heiß, der Akku in Zeitraffer leergesaugt.
Wann sollen die Probleme behoben sein ??? So ist dies teure Handy kaum noch zu gebrauchen, ich will auf Android 10 zurückgesetzt werden.
Wie erhalte ich Lösungsvorschläge ?
 
L: @tabkiss
Ja das stimmt.
Bei mir ist es das AOD.
Vorher war es wirklich kaum spürbar, jetzt ist auch bei mir mehr Verbrauch.
Vielleicht ist es auch die Kälte, vielleicht auch die drei Apps, die noch nicht richtig geupdate sind, oder schiet WhatsApp.
Naja, solange es für mein Arbeitstag reicht, passt es.
Denke aber, da kommt noch ein passendes Update.
 
Hallo L: @Members_PiEKqrO , das klingt danach, dass sich auf deinem Smartphone nach dem Update noch Fragmente vom alten Android Betriebssystem abefinden, die bestimmte Funktionen beeinträchtigen.
Ich empfehlen dir deshalb einen Werksreset durchzuführen. Bitte sichere zuvor deine persönlichen Daten vom Gerät. Beides geht über unsere Software Smart Switch.
Melde dich bitte bei unseren Kollegen vom telefonischen Support, wenn dein Smartphone anschließend immer noch warm wird und ruckelt. Du erreichst sie rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Im ersten Beitrag ging es um das Galaxy Note10. Ich habe den Beitrag daher in den entsprechenden Bereich der Community verschoben.
 
L: @FabianD Werksreset ist ja nun der krasseste und eigentlich auch letzte Weg, wenn gar nichts mehr geht.
In den allermeisten Fällen hilft (wurde hier ja nun auch vielmals gepostet) die Durchführung einer Wipe Cache Partition.
War/ ist in den allermeisten wie hier geschilderten Fällen der erfolgreiche, vor allem nicht so "arbeitsintensive" Weg.
Insofern muss man nicht immer und vor allem zu allererst (durch die Mod's *1f614.png*) zu einem Werksreset raten. *1f612.png**1f612.png**1f612.png*
 

Similar threads

H
Die Sicherheits Patch für note 10 Plus kommen immer später!!Dezember Sicherheits Updates kam am 31.12.2021 und jetzt haben wir schon wieder den 19.01.2022 und noch keinen Patch. Sollte immer am 1eines Monats erscheinen??Das war wohl nichts!!Ich glaube nicht das es an der neuen 12 Version liegt...
Antworten
28
Aufrufe
252
J
S
Irgendwie bin ich etwas verwirrt :confused: Samsung schreibt im News-Feed, dass die Note 10 Reihe OneUI 4.1 erhält (März) Jedoch wird in keiner anderen Update Liste auf diversen Seiten die Note 10 Reihe erwähnt :think: In der Schweiz ist die Note 10 Reihe wohl schon durch mit 4.1 Kommt es...
Antworten
12
Aufrufe
142
S
S
Warum erhalte ich keine #updates für mein Note 10 Plus. Kann jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3201792
Antworten
26
Aufrufe
232
M
S
Ich habe seit dem Februar Patch ein erhöhten Akkuverbrauch.Vor dem Februar Patch 1-2% über Nacht. Jetzt über 5-10%, wohlgemerkt im Flugmodus ohne AoD. Bitte beheben! 2812862
Antworten
4
Aufrufe
299
F
L
Hallo, warum haben wir noch kein Android Update 12 für Februar 4875099
Antworten
8
Aufrufe
138
M
Zurück
Oben