Schlafphasen Messung funktioniert nicht nach Update Active Watch 2

M
M.
User
Hallo zusammen,
Und zwar habe ich das Problem, dass seit dem Letzten Update der Samsung Active Watch 2 meine Schlafphasenmessung nicht mehr funktioniert. Ich solle die Uhr höher tragen und enger aber bequem. Ich trage sie so wie immer, überm Handgelenksknochen nicht zu locker und nicht zu fest. So wie es sonst auch immer funktioniert hat. Tagsüber klappt die Pulsmessung ganz normal. Ich verzweifle schon.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das hatte ich auch schonmal bei meiner Active 2, als ich meine E Sim freigeschaltet hatte, dann habe ich die komplette Installation wiederholt und alles war ok. Ohne das ging es bei mir nicht.LG
 
Ist bei Dir die Version R820XXU1CTJ5 installiert, das ist die neueste Version für die BT Variante? Da sind ein Teil der Fehler schon bereinigt worden die mit dem Tizen 5.5 Update Zusammenhängen. Ggf. musst Du die Watch auch noch einmal komplett zurücksetzen, davor aber noch einmal eine Datensicherung aktiv anstoßen.
 
Ja genau dieses Update habe ich, aber ich habe Tizen 5.5.0.1. Also vorher funktionierte alles, aber NU? Sowas nervt einfach nur.
 
Wie schon gesagt, auch von den Moderatoren wirst Du gebeten werden die Watch zurückzusetzen. Ja, das Tizen habe ich auch, das ist bei mir aber schon mit dem Update davor installiert worden.
 
Ich habe jetzt seit 14 Monaten die LTE, seit 2 Monaten die BT. Die LTE habe ich inzwischen 4 oder 5 Mal zurücksetzen müssen weil irgendetwas geklemmt hat. Ist einfach nur lästig.
 
Okay dann versuche ich sie mal zurück zu setzten. Ahhhh ich hoffe danach funktioniert alles. Danke für deine Hilfe
 
Danke ja Daten gesichert, zurückgesetzt und alle Daten wieder drauf gepackt. Hoffe das es heute nacht klappt, ansonsten bin ich morgen wieder hier :)
 
Dann solltest Du aber proaktiv einen der Moderatoren ansprechen, das sind die mit den blau eingefärbten Namen. Man kann sehen wenn die Aktiv sind, da wird dann einiges an Threads verschoben oder zusammengeführt.
 
Michaela kam nicht wieder. Ihr Problem scheint sich gelöst zu haben.
Ich hab nun das Selbe. Meine Uhr ist allerdings erst 2 Wochen alt. Alles hat gut funktioniert. Seit 3 Tagen das gleiche Problem. Die Schlafphasen können nicht angezeigt werden bzw. gemessen, da die Uhr zu locker sitzt. Aber ich trag sie wie immer. Heute Nacht hab ich sie fester angemacht. Das Gleiche. Vorletzte Nacht hat die Uhr nicht mal meinen WC Besuch gemerkt. Das hat sie letzte Nacht dann aber.
Was kann ich tun, dass ich die Schlafphasen wieder bekomme?
 
Ich würde Dir ja gerne helfen, habe aber keine wirkliche Idee. Da ist ja nur der Lagensensor und der Pulsmesser aktiv um das zu erfassen. Wenn Du Dich traust kannst Du mal die Sensoren zurücksetzen, geht in der Telefonapp mit *#0*#, dann auf Sensoren klicken. Das reicht normalerweise schon. Ist bloß etwas Tricky aus dem Menü wieder raus zu kommen, im Ernstfall einfach die Watch über die untere Taste neu starten wenn die anderen Tasten nicht reagieren.
 
Danke für den Tipp. Aber dazu bin ich wohl zu feige. Hab Angst es geht was kaputt oder ich bekomm sie nicht mehr hin.
 
Da müssten meine schon mehrfach durch, eigentlich kann da nichts passieren .
 

Similar threads

C
Hallo weiß jemand ob man die Kalibrierung jedesmal neu machen muss wenn man die Uhr wechselt.Ich habe nämlich die Active 2 und die Watch 3 die ich immer im Wechsel trage. Gruß An alle 2923322
Antworten
4
Aufrufe
154
T
A
Hallo, leider misst meine Watch Active 2 immer wieder völlig falsch zu hohe Pulsdaten bei fortlaufender Messung, teilweise um 40, 50 Bpm zu hoch. Stelle ich dann um auf manuelle Messung, passen die Werte. Kann ich da noch irgendwas retten? Bin so extreme Abweichungen von meiner vorherigen Uhr...
Antworten
19
Aufrufe
179
F
S
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die Watch 5. Meine Frage ist ob es normal ist das die Schlafphasen nur beim ersten Öffnen der App zu sehen ist und dannach nicht mehr (kompletter Schalf als Tiefschlaf) und auf der Uhr steht Trage die Uhr beim schlafen.Mein Handy ist ein Samsung S20FE. Kann es...
Antworten
0
Aufrufe
532
S
W
Hallo, bei meiner Watch 4 habe ich die Pulsmessung auf "fortlaufend" gestellt. Dabei zeigen sich aber immer wieder Aussetzer in der Messung; also von einer Stunde Messung werden ca. 50 min. fortlaufend gemessen, und beim Rest erfolgt die Messung zufällig einmalig, so dass ich keine durchgängige...
Antworten
4
Aufrufe
130
F
W
Hallo, ich habe seit letzre Woche die Watch 3 46mm, bis dahin hatte ich die gear S3. Ich nutze viel die Information zum Schlafverhalten. Leider ist mir aufgefallen, dass unter der Messung folgender Text steht: Schlafphasen nicht gemessen. Ihre Uhr konnte keine durchgängige Pulsmessung...
Antworten
9
Aufrufe
158
W
Zurück
Oben