Dolby digital verzögerung

N
N.
User
Hey Freunde, ich habe einen Samsung Q80R TV und habe folgendes Problem. Wenn ich auf meiner PS4 Pro oder Xbox one s das Tonformat Dolby Digital einstelle habe ich eine spürbare Tonverzögerung. Heißt der Ton kommt später als das Bild. Sobald ich jetzt wieder auf PCM umstelle geht es wieder. Stell ich es aber wieder auf dd um, ist die Verzögerung wieder da. Gibt es da irgendeine Lösung um die Verzögerung los zu werden?

 
Hallo L: @Nico1512,
hast du schon einmal ein anderes HDMI Kabel getestet?
Viele Grüße
 
Jedes Mal wenn ich den ton auf dolby digital stelle, hab ich eine verzögerung. Habe mittlerweile alles probiert. Es muss an der aktuellen firmware liegen. Bitte um hilfe
 
L: @JudithH Liest du dir die Kommentare überhaupt durch hier im Forum?, ich glaube es nicht.
Das Problem besteht seit 2017 einfach Forum suche benutzen. Wenn man keine Ahnung hat soll man es lieber lassen.
 
Hallo L: @mastera4,
wir kennen die Threads in der Community nicht auswendig, da passiert sowas nun mal. *1f642.png*
Wenn du mir den Link zum alten Thread gibst, dann füge ich die beiden aber gerne zusammen.
Liebe Grüße
 

Similar threads

N
Hey Freunde, ich habe einen Samsung Q80R TV und habe folgendes Problem. Wenn ich auf meiner PS4 Pro oder Xbox one s das Tonformat Dolby Digital einstelle habe ich eine spürbare Tonverzögerung. Heißt der Ton kommt später als das Bild. Sobald ich jetzt wieder auf PCM umstelle geht es wieder. Stell...
Antworten
8
Aufrufe
157
S
M
Hi, habe eine Frage zu den Tonformaten die der HDMI ARC überträgt bzw durchschleifen kann. 1. Wenn ich per HDMI in den AV Receiver fahre welche Tonformate sind möglich? Dolby True HD oder nur normales Dolby Digital bzw Digital Plus? 2. Wenn ich über HDMI 1 einen externen Zuspieler habe (PS4 Pro)...
Antworten
1
Aufrufe
146
A
S
Sehr geehrte Community, Ich habe leider ein sehr seltsames Problem. Ich hoffe jemand hätte eine Idee für mich. Technisches Verständnis bringe ich mit. TV Modell: UE 65 NU 7179 UXZG Problembeschreibung: Der Sound wird per HDMI Arc oder Toslink an meine Soundbar weitergeleitet. Samsung Anynet+ und...
Antworten
28
Aufrufe
242
S
F
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen UE55ES6300 TV einen AMAZON TC Stick (noch ohne 4k) und einen Onkyo TX-NR686 AVR. Den Onkyo habe ich seit Dezember im Tausch mit einem Defektem onkyo TX-SR576 mit dem ich über 6 Jahre sehr zufrieden war. Der AVR wurden 1 zu 1 getauscht. Den...
Antworten
8
Aufrufe
103
F
M
Hallo, ich habe ein Problem mit den Ton-Einstellungen an meinem KS8090. An dem TV ist ein Onkyo HT-R558 (5.1 Soundsystem) über ARC angeschlossen. Hier habe ich als HDMI-Audioformat "Bitstream" ausgewählt. Das funktioniert soweit auch gut. Nun hätte ich es gerne, dass automatisch das...
Antworten
49
Aufrufe
316
M
Zurück
Oben