Dolby digital verzögerung

N
N.
User
Hey Freunde, ich habe einen Samsung Q80R TV und habe folgendes Problem. Wenn ich auf meiner PS4 Pro oder Xbox one s das Tonformat Dolby Digital einstelle habe ich eine spürbare Tonverzögerung. Heißt der Ton kommt später als das Bild. Sobald ich jetzt wieder auf PCM umstelle geht es wieder. Stell ich es aber wieder auf dd um, ist die Verzögerung wieder da. Gibt es da irgendeine Lösung um die Verzögerung los zu werden

 
Hallo Nico1512! Meinst Du "Dolby Atmos"? Ich kenne kein "Dolby Digital".
____________________
Verschiebe Deinen Beitrag doch in "TV", dort findet er bestimmt mehr Aufmerksamkeit!
 
Hallo L: @Nico1512, ich habe deine Anfrage mal in unseren TV-Bereich verschoben. Schau vor dem Eröffnen neuer Threads bitte, wo sie am besten hinpassen. So kann dir die Community auch schneller helfen. *:smiling-face:
 
Dann schau doch mal das Du die Verzögerungszeit auf dem TV änderst und ob sich damit etwas beim Zocken ändert.
Unter Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen > Verzögerung des digitalen Audioausgangs.
Gruß
 
Hab ich schon ausprobiert. Bringt nichts da der ton später kommt als das Bild
 
Hm, egal was Du einstellst?
Normalerweise steht der auf 90 oder 100 und funzt bei mir einwandfrei, allerdings anderer Fernseher.
Erweitertes HDMI ist auf dem Anschluss auch aktiv?
Gruß
 
Dann vll. mal an den technischen Support wenden, bzw. den Remote-Service nutzen.
Gruß
 

Similar threads

N
Hey Freunde, ich habe einen Samsung Q80R TV und habe folgendes Problem. Wenn ich auf meiner PS4 Pro oder Xbox one s das Tonformat Dolby Digital einstelle habe ich eine spürbare Tonverzögerung. Heißt der Ton kommt später als das Bild. Sobald ich jetzt wieder auf PCM umstelle geht es wieder. Stell...
Antworten
5
Aufrufe
162
A
M
Hi, habe eine Frage zu den Tonformaten die der HDMI ARC überträgt bzw durchschleifen kann. 1. Wenn ich per HDMI in den AV Receiver fahre welche Tonformate sind möglich? Dolby True HD oder nur normales Dolby Digital bzw Digital Plus? 2. Wenn ich über HDMI 1 einen externen Zuspieler habe (PS4 Pro)...
Antworten
1
Aufrufe
144
A
S
Sehr geehrte Community, Ich habe leider ein sehr seltsames Problem. Ich hoffe jemand hätte eine Idee für mich. Technisches Verständnis bringe ich mit. TV Modell: UE 65 NU 7179 UXZG Problembeschreibung: Der Sound wird per HDMI Arc oder Toslink an meine Soundbar weitergeleitet. Samsung Anynet+ und...
Antworten
28
Aufrufe
239
S
F
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen UE55ES6300 TV einen AMAZON TC Stick (noch ohne 4k) und einen Onkyo TX-NR686 AVR. Den Onkyo habe ich seit Dezember im Tausch mit einem Defektem onkyo TX-SR576 mit dem ich über 6 Jahre sehr zufrieden war. Der AVR wurden 1 zu 1 getauscht. Den...
Antworten
8
Aufrufe
102
F
M
Hallo, ich habe ein Problem mit den Ton-Einstellungen an meinem KS8090. An dem TV ist ein Onkyo HT-R558 (5.1 Soundsystem) über ARC angeschlossen. Hier habe ich als HDMI-Audioformat "Bitstream" ausgewählt. Das funktioniert soweit auch gut. Nun hätte ich es gerne, dass automatisch das...
Antworten
49
Aufrufe
313
M
Zurück
Oben