Displayzeit Bildschirmzeit S23 plus

C
C.
User
Hallo. Ich habe ein S23 plus. Wie ist eure Akkulaufzeit bzw auf wieviel Bildschirmzeit kommt ihr so. Und was nutzt ihr da so für Apps.
Ich schaffe wenn es gut ist Max. 6h.
Zufrieden bin ich damit nicht so richtig.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
L: @Conny1985
Entschieden zu wenig Angaben, um das einschätzen zu können.
Aber auf jeden Fall wird Dein S23 plus viel weniger DOT haben können, als das S23 Ultra und das bringt im Durchschnitt bei mir um 6 Stunden DOT, manchmal auch bis 9 Stunden.
 
Hilft dir das ein bisschen?
1630444i72F2A563267D9ECC?v=v2.jpg
 
6 Stunden finde ich nicht schlecht. Mit meinem S23 Ultra erreiche ich um die 7 Stunden ,wobei es hat auch den größeren Akku verbaut.
 
L: @_Isi_
Wozu wird so oft zwischendurch aufgeladen?
Da sind 2 Tage und 4 Stunden in der Prognose wohl eher schlecht.
Einmal bis 100 % laden, dann 2 Tage nutzen vor dem nächsten Laden, wäre in Ordnung.
 
Ich entlade nie ganz und lade auch nie ganz auf, außerdem ist es mein Nutzungs Verhalten und bin sehr auf das phone angewiesen, mobile hot spot, Bluetooth music, watch verbunden und Emails, solitaire zocken, members usw usw usw... Ich habe denke ich damit gezeigt das ich das Ding ziemlich nutze und aufgrund dieser Statistik, egal wie und wann ich lade, sieht man doch wie der Akku hält und wann ich lade.... Und schlecht ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich habe das Ding zum benutzen und nicht um rekorde zu brechen oder sich aufregen wenn anstatt 96% plötzlich 78% Akku da steht nach zwei Stunden.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
L: @_Isi_
Es gilt aber nach wie vor, dass der Akku nur eine bestimmte Ladezyklen verträgt, bevor er wirklich nachlässt.
Also wäre es auf jeden Fall besser, nicht ständig zwischenduch aufzuladen.
 
Hallo. Danke für eure Antworten.
An guten Tagen erreiche ich die 6h. Und das aber dann nur auf 1 Tag ohne Nacht. Ich weiß ich habe auf dem Bild nur bis 85 % geladen. Es war aber dann auch auf 0%.
Vielleicht ist das auch normal. Ich möchte halt nur bissl vergleichen was andere so schaffen die ein ähnliches Nutzungsverhältnis haben. Ich nutze hauptsächlich WhatsApp, Insta und Facebook. Kaum Youtube, kein Tiktok. Und auch spiele ich so gut wie gar nicht und wenn ganz kurz mal.


1630749iCFD2AEE2ED9A521D?v=v2.jpg


 
Wobei es für den Akku schädlicher ist komplett auf 100% zu laden und unter 20% fallen zu lassen. Diese zwischenladungen zählen gar nicht als ganzer Zyklus.

Abgesehen davon, lieber im Falle von Isi_ultra Zwischenlandung, statt ohne Handy dazustehen :)
 
Okay. Ja das ultra ist da noch besser. Was nutzt du da hauptsächlich für Apps?
 
Wenn ich mir so die Reviews der gängigsten Handys der letzten 2-3 Jahre anschauen, schafft doch der Großteil nur irgendwas zwischen 5-7h DoT. Weiss jetzt also nicht, warum du diesen Wert als schlecht empfindest?! :laugh:
 
Die Zeiten wo der Akku 14 Tage gehalten hat sind leider vorbei. Wobei.. das kein wirklicher Vergleich mit den heutigen Smartphones ist. Ich sage nur Monochromes Display,160 Zeichen für eine SMS usw..
 

Similar threads

C
Hallo. Ich habe das s23 plus und bin irgendwie mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Ich komme vielleicht auf 5-max 6 Stunden Display On time DOT. Ist das gut? Die Laufzeiten die immer in Tests angegeben werden liegen da deutlich höher bei 12h. Aber ist das eigentlich die DOT? Manche kommen...
Antworten
0
Aufrufe
537
C
0
Kleines Feedback zum S23 Plus: Das S23 Plus ist um Welten besser, als das Google Pixel 7*m:1f603.png*  Alles funktioniert wie es Soll!  Der Fingerabdrucksensor war beim Pixel 7 eine Katastrophe, beim S23 Plus ist er eine riesen Erleichterung, trotz Spigen Panzerglas funktioniert der...
Antworten
6
Aufrufe
276
J
S
Guten Morgen, Ich würde gerne auf das S23 umsteigen (aktuell habe ich das S21 FE). Im Gegensatz zu den Plus/Ultra-Geräten wäre das normale S23 noch am Erschwinglichsten. Da das aber trotzdem noch eine ganz schöne Stange Geld ist, wollte ich mal noch ein paar Sachen abklären mit eurer Hilfe...
Antworten
22
Aufrufe
1K
S
M
Hallo, ich habe mir neulich ein gebrauchtesSamsung galaxy s20 zugelegt und ich finde, dass der Akku sich etwas schneller entlädt als bei meinem zuvor benutzten galaxy A41.Meine Bildschirmzeit erreicht mit einer vollen Akkulanung nur 3 Stunden!Die Diagnose jedoch zeigt keine Fehler (,,gut") Das...
Antworten
4
Aufrufe
150
U
H
Habe aktuell seit anderthalb Jahre das S10 +. Bin auch damit noch sehr zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit. Wenn ich es vollgeladen habe, dann komm ich bei normaler Nutzung gut durch den Tag und schaffe noch vom nächsten Tag so den Vormittag. Ist aber eigentlich nicht so eine gute Akkulaufzeit...
Antworten
19
Aufrufe
206
T
Zurück
Oben