Unterschiede zwischen S23 und Plus/Ultra

S
S.
User
Guten Morgen,

Ich würde gerne auf das S23 umsteigen (aktuell habe ich das S21 FE).

Im Gegensatz zu den Plus/Ultra-Geräten wäre das normale S23 noch am Erschwinglichsten.

Da das aber trotzdem noch eine ganz schöne Stange Geld ist, wollte ich mal noch ein paar Sachen abklären mit eurer Hilfe :laugh:

Ich weiß auch noch nicht, ob es mir nicht zu klein sein wird. Da muss ich dann im Laden vor Ort einmal schauen.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Ist die Größe der einzige Unterschied zu den Plus/Ultra-Geräten? Oder gibt es technische Features, die nur den größeren Modellen vorbehalten sind? (Kamerafunktionen, etc.)

2. Weil es etwas größer ist und gerade im Angebot, habe ich mir auch das S22 Plus angeschaut. Aber viel schlechtes darüber gehört.

Gibt es irgendjemanden, der mit dem S22 Plus zufrieden ist? :laugh: Oder sollte man tatsächlich lieber die Finger davon lassen?

So, ich entschuldige mich schon mal für den langen Text.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Also,mit solchen Gedanken würde ich einfach in ein Geschäft gehen,und vor Ort die Geräte anfassen.
 
Danke für den Link.
Aber laut dieser Seite sind die einzigen Unterschiede zwischen S23 und S23 Plus die Größe und der Akku.
 
Nein, ich meinte tatsächlich das S22 Plus(also Vorgänger vom S23).

Das habe ich mir halt auch angeschaut, bin aber unschlüssig, weil ich soviel negatives darüber gehört habe.
 
Ja, was die Größe angeht gebe ich dir recht.

Aber mir ging es um Unterschiede der Features in der Software. Die sieht man ja nicht im Laden und die Verkäufer wollen einem eh immer das Teuerste andrehen.
 
die Akkulaufzeit der gesamten S22 Reihe ist leider unterirdisch.

Ich kam mit meinem S22 Ultra nicht einmal über den Tag, beim S 23 Ultra sind's ca. 1,5 Tage (bei ähnlicher Nutzung).

P.S.: von einem S21 FE würde ich persönlich nicht zur S22 Reihe wechseln, eher zur S23 Reihe.
 
Bessere Display-Auflösung (auch wenn man die wahrscheinlich nicht so wahrnehmen wird) und nicht zu vergessen, hat das Ultra den Pen *1f58b.png*, wenn man ihn dann braucht.
 
Das normale S23 und das S23+ unterscheiden sich primär nur in Sachen Akku- und Displaygröße. Das S23+ unterstützt noch 45 Watt, das S23 "nur" 25 Watt, was in dee Praxis aber keinen nennenswerten Unterschied machen dürfte. Das S23 hat zu dem kein UWB (Ultra Wide Band). UWB ermöglicht besseres Tracking wie z.B. beim SmartTag +.

Das S23 Ultra hat zusätzlich dann bessere Kameras. Hauptkamera sind 200 MP + den 10xZoom + Makro-Modus dank Bildstabilisierung.
Abseits davon hat das Ultra noch den erwähnten S-Pen und die höhere Auflösung.
Das Ultra hat noch ein LTPO-Display, was die anderen beiden nicht haben. Das Display kann also zw. 1 - 120 Hz adaptiv wechseln, beim S23 (+) nur zw. 48 - 120 Hz. Ist aber keine Sache die du bei der Nutzung merkst, führt beim Ultra nur zu einer längeren Akkulaufzeit.
 
Wow, vielen Dank für diese ausführliche Antwort *1f600.png* :great:

Also, wenn ich das für mich alles durchgehe, werde ich mich wohl zwischen S23 und S23 Plus entscheiden müssen.
Und das kann ich dann nur im Laden machen, weil dann lediglich die Größe für mich ausschlaggebend sein wird.

Dafür muss ich es in die Hand nehmen.

Wenn mir das S23 nicht zu klein ist, wird es das, weil es preisgünstiger ist.
Ansonsten muss ich wohl doch noch ein paar Euros drauf legen und zum Plus greifen.

Danke sehr, das hat mir geholfen :great:
 
Mich persönlich reizen ja die Ultra Modelle der S Reihe, aufgrund der besseren technischen Aspekte.
Genau wie dir bereitet mir einzig der Preis Bauchschmerzen.
Ich hab mir vor kurzem das S21 Ultra gebraucht gekauft über einen Reseller, Dank der Trade In Aktion sind sehr viele Geräte (in Top Zustand) relativ günstig zu bekommen.
Sobald das S24 erscheint werde ich auf die selbe Weise zum S23 Ultra umsteigen.
Vielleicht wäre das für dich auch ne Option falls dir das Warten nichts ausmacht, ich hab 400€ für wie neu - Zustand bezahlt beim S21 Ultra.
 
Ganz ehrlich...hol dir das S23 Ultra. Machst echt nichts mit falsch.
Bestes Samsung Handy was ich je hatte.
 
Danke für den Tipp. Werde diese Option mit im Auge behalten*1f642.png*
 
Zwischen den base und den plus ist der Unterschied auch nur Akku, Größe und UWB. Sonst sind die identisch
 
Ein S23 dürfte auch keine bessere Akkulaufzeit als ein S22+ haben und somit wäre der einzige Punkt der dagegen spricht wieder komplett egal.
Falls dir das S23 trotz seiner geringen Größe zusagt, würde ich das kaufen. Falls es etwas größeres sein soll, würde ich wenn Kosten eine Rolle spielen zum S22+ greifen.
 
Nur das Ultra hat einen Marko Modus.

Würde mich mal interessieren, warum die anderen kein haben.
 

Similar threads

C
Moin, Bin aktuell am Überlegen mein Ultra gegen ein normales S23 umzutauschen, allein wegen der Größe. Ich vermisse die einhandbedienung sehr. Mache mir aber etwas Sorgen wegen der Akkulaifzeit, wie ist die mit dem "kleinen" Gerät so ? Gibt es auch Einschränkungen mit der Leistung ? 6984816
Antworten
9
Aufrufe
621
C
O
Hallo zusammen, ich wollte mein neues S23 Ultra mit meinem "alten" Samsung Smartmonitor M7 kabellos verbinden, um dort DeX zu nutzen. Ich schalte den Monitor ein und aktiviere auf dem S23 DeX, um nach entsprechenden Geräten zu suchen. Aber das S23 findet nichts! Der Monitor wurde schon...
Antworten
9
Aufrufe
457
O
I
Hi Volks, Wenn ihr die Möglichkeit hättet und eins dieser Geräte nehmen wolltet, welches nimmt ihr und warum ? S23+ Pro: ° Wahnsinns Akkulaufzeit ° Unglaublich leicht ° Günstiger Contra ° Schlechtere Kamera ° Kleinerer Bildschirm ° Kein Samsung Dex ° Kein S-pen S23 Ultra Pro: ° Bessere Kamera...
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
E
Gerade bei schwarzem Text mit hellen Hintergründe fällt mir stark auf, dass der Text beim Scrollen verwaschen unscharf ist. Die verwaschene Schrift beim Scrollen Wenn man scrollt, bleibt die Schrift bei S21+ weitestgehend scharf, während es beim S23 Ultra zu spürbarem verwaschen Unschärfe...
Antworten
0
Aufrufe
426
E
A
Ich will mir das Galaxy S23 Ultra kaufen und da gibt es 2 Versionen einmal mit 8GB Ram und einmal mit 13GB Ram Funktioniert die Version mit 12GB irgendwie besser als das andere oder kann man sich das sparen? https://www.gutefrage.net/frage/macht-das-einen-grossen-unterschied-ausram-speicher
Antworten
2
Aufrufe
421
Sami
Zurück
Oben