Displayflackern S23 Ultra

C
C.
User
Hi zusammen,
Habe mir ein neues S23 Ultra gegönnt. Leider flackert das Bild immer mal wieder, heißt es geht kurz aus und danach direkt wieder zurück zum ursprünglichen Bild. Kennt ihr das Problem und kann man das irgendwie fixen?

Schöne Ostern euch!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hast du es schon einmal mit Wipe Cache und Repair Apps probiert habe mit meinem S23U keinerlei Probleme, hier mal eine Anleitung

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Sollte der beschriebene Wipe Cache nichts bringen, würde ich es retournieren. Wie lange hast Du es schon und wo gekauft?
 
Habe es nicht mal eine Woche. Direkt bei Samsung gekauft. Habe auch den Support angeschrieben.
 
Ich würde ehrlich gesagt vom 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, statt auf eine Antwort vom Support zu warten! Denn dann musst du es sicherlich zur Reparatur einschicken!
 
Danke für eure schnellen Ratschläge. Ich habe den Schritt zu Wipe Cache jetzt mal durchgeführt und beobachte. Wenn es sich bis Dienstag nicht ändert, werde ich das Rückgaberecht in Anspruch nehmen.
 
Ja, doch. Immer wieder mal. Öfter mal im WhatsApp, wenn man aus einem Chat zurück in die Liste geht, dann gibt es einen Flackerer.. Ich denke, das hat was mit der adaptiven Frequenz des Displays zu tun. Erachte ich ersteinmal nicht als Fehler, da scheinbar technologiebedingt.
 
Wie wenn beim Auto beim Hochschalten kurz der Motor ausgeht?
 
Ich bin davon auch betroffen und leider bisher keine Lösung. meins kommt nach Ostern wieder zum Händler zurück. Hab noch mehr Probleme als das flackern.... schade und ärgerlich.
 
Das tut mir echt leid :handshake: hoffe das nächste wird gut sein ....*1f340.png**1f340.png**1f340.png*
 
Also so zum Vergleich...mein S23 Ultra rennt :great: flackern ist mir zu keiner zeit aufgefallen...und ich achte auf alles :rolleyes: *1f62e.png* *1f4a8.png*...Monk lässt grüßen :rofl: :rofl: :rofl: geb es zurück *2757.png*️ :great:
 
..... Das ist jetzt das vierte Mal. Nochmal tue ich mir das nicht an. Ich warte auf Resultat. Danach wird sich zeigen ob ich bleibe *1f60f.png*
 
Neee... Note 10 plus, sehr schlechter Empfang und Display Bugs.

Note 10 plus 5g, Empfang, Fingerprint ging NIE...

Note 20 ultra 5g Performance Probleme direkt nach der Installation ohne irgendwelche dritt Anbieter Apps.
Habe 3 mal umgetauscht bekommen. Das zweite hat sich einfach nicht einschalten lassen, noch nicht mal laden lassen oder überhaupt ein mucks von sich.

Mein S23-U spinnt, Sohn seins fängt seit gestern an bei Multi Window einfrieren.
Das von der Frau macht im Moment überhaupt keine Probleme.
 
Also ich würde vom Widerspruch gebrauch machen und dss Gerät zurückschicken. Ich denke nicht das, dass flackern mit dem adaptiven Display zu tun hst.
Sonst wäre das ja bei allen und auch beim S22 Ultra.
 
Moin,

ich würde auch vorschlagen, nach dem Tip von L: @Steffie83,Wipe Cache und Repair, einfach mal beobachten.
Hast Du evtl. schon mal Versuch im abgesicherten Modus das Handy zu betreiben? Einfach um auszuschließen ob es mit einer Installierten App zu tun hat und nicht mit der Hardware.

Grüße
PoPeYe
 
Hast du irgendwelche Routinen eingerichtet? Vorallem routinen zur entsperrung des Displays führen zu Problemen mit flackern/ aus gehen des Displays.
 

Similar threads

S
Huhu zusammen, habe seit gestern das neue S23 aber irgendwie kommt es mir so vor als wäre es scharfkantiger als das S23. Performance ist top. Glaubt ihr das wird so weiter gehen mit dem scharfkantigen Design? Ich fand die Edge Ränder ab S8 viel besser. Irgendwie schade darum. Das Ultra ist...
Antworten
2
Aufrufe
421
J
H
Hi. Ich war heute mit meinem S23 Ultra unter Wasser. Plötzlich flackerte das Display und das Handy ging aus. Es hat glaube ich versucht sich zu starten, da es bei ausgeschaltetem Display nach ca. 20sekunden 1x kurz vibriert hat. Danach habe ich bemerkt das durch die Wärme, der Kleber hinten sich...
Antworten
2
Aufrufe
403
H
L
Hi, Ich habe ein S23 Ultra und habe seit anfang an das problem das wenn ich mein telefon laden möchte das es immer wieder unterbricht und wieder startet. Ist das ein bekanntes problem und was kann ich dagegen tun? 7232262
Antworten
29
Aufrufe
2K
L
O
Hallo zusammen, ich wollte mein neues S23 Ultra mit meinem "alten" Samsung Smartmonitor M7 kabellos verbinden, um dort DeX zu nutzen. Ich schalte den Monitor ein und aktiviere auf dem S23 DeX, um nach entsprechenden Geräten zu suchen. Aber das S23 findet nichts! Der Monitor wurde schon...
Antworten
9
Aufrufe
459
O
N
Hallo Zusammen, bislang war ich, auch durch die Arbeit, immer bei Apple und auch zufrieden. Um mich etwas aus der permanenten Erreichbarkeit auf allen Kanälen zurück zu ziehen habe ich mir ein s23 Ultra gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit einem Wechsel von iOS zu Android? Viele Grüße 7022248
Antworten
6
Aufrufe
373
N
Zurück
Oben