Ladeprobleme beim S23 Ultra

L
L.
User
Hi,
Ich habe ein S23 Ultra und habe seit anfang an das problem das wenn ich mein telefon laden möchte das es immer wieder unterbricht und wieder startet. Ist das ein bekanntes problem und was kann ich dagegen tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich habe keinerlei Probleme, nutze das Original 45WATT Ladegerät von Samsung
 
Ich habe jetzt sowohl das anker power port atom 3 netzteil als auch das samsung 25W netzteil versucht und total probleme, wenn ich das s21 ultra damit lade klappt alles
 
Du kannst Mal versuchen hier in der MembersApp unter Support dein USB Anschluss zu testen
 
Bricht das Laden ab, wenn du es bewegst oder einfach nur wenn es angeschossen liegt?
 
Schon mal andere Steckdosen und Ladegeräte probiert?
 
Dann wende dich an den Support! Ich vermute, da liegt ein Defekt vor.
 
Hast du am PC, das selbe Kabel benutzt? Ist es das originale von dem s23 oder ein anderes?
 
Am PC habe ich ein originales USB-A auf USB-C kabel von samsung genutzt, bei den netzteilen habe ich das beiliegende Kabel genutzt
 
Ok, nutze bitte das original Kabel und ein etwas neueres Netzteil.
Wir haben 3 mal das S23 ultra, das von meinem Sohn wollte mit dem Netzteil was ca 5 Jahre alt ist, einfach nicht richtig laden. Es hat angefangen mit schnellladen, kurz darauf dann doch nicht und alle paar Minuten abgebrochen und von vorne. Das zweite von meiner Frau, hat Ärger gemacht mit einem Ladegerät und Kabel was ich ihr am Tisch fest installiert habe, daraufhin habe ich alles auseinander genommen und ein Anker Netzteil rein und ihr ein längeres PPS Kabel dran und zack geht. Das original Kabel ist ein Witz und zu kurz und kann leider nix.
Daher meine Bitte, schau mal das du bei jemandem Laden probieren kannst der eine superfast lade Möglichkeit hat mit mindestens 20watt und schau mal was sich dann tut. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Hier könnte schon der erste Fehler sein, die Adapter unterstützten keine richtige Power delivery in dem Maße wie das Smartphone gerne saugen oder aufnehmen würde. Dann kann es vorkommen das dein Gerät jedesmal einen Versuch starten schnell zu laden. Mit solchen Adapter dazwischen und an einem PC USB Port musst du schnell laden deaktivieren, dann sollte ruhe sein. Oder du probierst meinen letzten Beitrag mal aus. Mfg
 
Ich habe folgendes probiert:
1. Mein ca. 3 Monate altes Anker PowerPort Atom III Netzteil sowohl am 18Watt USB-C, am 45Watt USB-C als auch am USB-A port versucht
2. Brandneues 25Watt Samsung Netzteil
3. Apple 20Watt Netzteil
4. Am Computer mit Samsung Kabel
 
Das S21Ultra, was ich vorher hatte, funktioniert an allen einwandfrei
 
L: @LPlenniHD
Ich benutze überhaupt keine Kabel von Samsung, sondern ummantelte 100 Watt-Ladekabel von Nimaso an 25-Watt-Ladeadapter von Samsung nachts, ansonsten einem 45-Watt-Ladestecker von Samsung sowie mit einem Ladekabel von Anker an einer 65-Watt-Powerbank von Charmast mit 2 USB-C-Buchsen und einer USB-A-Buchse und 23800 mAh Speicher.
Und ich hatte noch nie Ladeprobleme mit meinen Samsung-Geräten.
 
Hast du dein defektes Kabel, das nass war, am Smartphone eingesteckt, dann kann es nämlich sein das eines der Kontakte in der Ladebuchse schaden davon getragen hat.... :rolleyes:
 

Similar threads

R
Hey leute, hab das s23 Ultra seit paar tagen und wenn ich es aufladen möchte, lädt es mal mit 12w mal mit 30w aber nie komstant  Vorallem soll es doch 45w unterstützen was ich bisher nie hatte obwohl ich verschiedene ladegeräte habe die bis zu 120w können und auch beim s21 ultra gut...
Antworten
9
Aufrufe
249
M
C
Hallo liebe Community, Meine Frau besitzt das samsung S23 plus. Seit 1 Woche lädt es immer mal wieder nicht. Es startet einfach nicht den Vorgang. Egal wie oft ich das Ladekabel reinstecke. Am Ladegerät liegt es nicht. Bei mir geht's einwandfrei. Ladegerät ist auch das originale 45 Watt von...
Antworten
11
Aufrufe
329
Z
C
Bei meinem S23 Ultra zeigt sich eine schlechte Blickwinkelstabilität im Bezug auf die Farben. Sobald ich mein Gerät im Hochformat mit der Oberseite etwas zu mir neige. Hierbei ändert sich von unten kommend die Farbe des Displays nach grün / blau, was ich als sehr störend empfinde, da ich das...
Antworten
5
Aufrufe
462
C
K
Hallo, Bei meinem s23 ultra habe ich permanent nur 4G Netz mit Vodafone e-sim/physische Sim. Beim S21 ultra hingegangen habe ich immer 5G. Kann das sein das der Empfang des s23 ultra schlechter ist? 6896532
Antworten
25
Aufrufe
3K
K
J
Also an alle, die Probleme mit dem WLAN haben: es soll wohl mit dem nächsten Update gefixt werden. Das Problem ist bei Samsung bekannt. Es liegt nicht unbedingt an euren Routern, sondern scheint ein Bug zu sein...
Antworten
7
Aufrufe
613
J
Zurück
Oben