Displayaktivierung bei Armdrehung

J
J.
User
Hallo,
Seit 2 Wochen nutze ich die Watch 6 und hab festgestellt, dass nicht immer, wenn ich meinen Arm/Handgelenk drehe, das Display an geht. Es bleibt dann schwarz. Oft klappt es beim 2. Versuch dann, manchmal muss ich den Arm noch 1-2x öfter hin- und herdrehen.

Ist das normal oder hat die Uhr ne Macke? Mach ich was falsch? 

Viele Grüße 

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo, ich nutze diese Funktion auch und sie ist leider nicht immer zuverlässig.
Die Uhr muss schon bisschen stramm am Hand Gelenk Anliegen, ansonsten erkennt diese eine einfache geh oder hebe Bewegung an.
Mit bisschen Übung und einem gesonderten Schwung, habe ich nach einer Weile den Dreh heraus wie es gut funktioniert.

Setze dich einfach mal mehr damit auseinander, du wirst bemerken es geht mal zu mal besser. Die Geste muss leider gekonnt eingesetzt werden sonst reagiert die Watch auf alle Bewegung und leuchtet auf und das geht auf den Akku.

Ich mache es so, strecke fast den Arm vor, balle bisschen eine Faust und Krümme die Hand runter und gehe mit Schwung zum Gesicht hoch und es klappt immer. Viel Erfolg hoffentlich. Gruß Isi
 

Similar threads

O
Hallo, ich habe festgestellt, dass das Feature "Handgelenk drehen zum Aktivieren des Displays" ziemlich viel Anteil am Stromverbrauch der Uhr hat, wenn es dauerhaft aktiviert ist. Das ist bei meiner Ticwatch 3 pro auch so. Nun kann man bei der Galaxy Watch 4 zwar einstellen, dass bei eingehenden...
Antworten
11
Aufrufe
225
G
B
Hallo. Seit mehreren Wochen beobachte ich, dass meine Active 2 nachts keinen Schlaf mehr erfasst. Ich habe auch noch die Watch und die Active (1). Beide Uhren erfassen meinen Nacht-Schlaf, mit den üblichen zu geringen Tiefschlafphasen. Seltsamerweise wird Mittagschlaf von der Active 2 erfasst...
Antworten
1
Aufrufe
89
S
F
Hallo zusammen, ich habe des öfteren Probleme mit der Akkulaufzeit meiner smartwatch. Bei Workouts über 10 Stunden kommt die Uhr an ihre Grezen. Deshalb lade ich diese währen des Wprlout auf. Leider passiert es dann oft, dass die Uhr das Workouts einfach beendet und mich nicht einmal fragt. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
155
S
C
Seit vier Wochen zeichnet die Uhr den Schlaf nur noch zwei bis drei Stunden auf. Habe dann gleichzeitig die Galaxy Watch SM-R800 am anderen Handgelenk getragen. Die zeichnet ungefähr den Schlaf (6 – 8 Stunden) auf, während die Watch 4 nur 1 – 3 Stunden. Den Hard Resett habe ich laut Support Chat...
Antworten
2
Aufrufe
140
C
K
Hi Community, Seit ungefähr 3 Wochen spinnt meine Galaxy Watch 46mm. Akku voll, mit S10+ verbunden. Manchmal bleibt der Home-Bildschirm schwarz und lässt sich nur durch aus und einschalten der Uhr wieder aktivieren. Was komisch ist wenn ich am Rad drehen erscheinen die anderen Bildschirme (z.B...
Antworten
1
Aufrufe
120
U
Zurück
Oben