Schwarzer Home-Bildschirm von Galaxy Watch

K
K.
User
Hi Community,
Seit ungefähr 3 Wochen spinnt meine Galaxy Watch 46mm. Akku voll, mit S10+ verbunden. Manchmal bleibt der Home-Bildschirm schwarz und lässt sich nur durch aus und einschalten der Uhr wieder aktivieren. Was komisch ist wenn ich am Rad drehen erscheinen die anderen Bildschirme (z.B. Benachrichtigung, Wetter usw.), beim zurückdrehen ist der Home-Bildschirm schwarz. An was kann das liegen?
Gruss Korny

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
Setz die Watch auf Werkseinstellung zurück und richte sie neu ein.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch bei meiner 42er.
 

Similar threads

P
Moin, meine Galaxy watch 46mm ist seit gestern der Bildschirm schwarz. Funktioniert auch kein Knopf und das drehen des Kranzes bringt auch nix. Hab sie geladen aber bekomme sie nicht mehr an. Bitte helft mir das sie wieder geht. Gruß Perdi 3287570
Antworten
3
Aufrufe
154
P
S
Hallo Community ich wollte mal über mein Problem mit der Galaxy Watch 46 mm LTE (Modellnummer SM-R805) (Software Oni UI-1.5, Tizen Version 4.0.07, Software R805FXXU1FSK2, Knox Version 2.4.0.) berichten und hoffe jmd kann mir helfen. Seit ungefähr 2 Monaten.. ich glaube da kam das letzte Update...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
M
Die Uhr lädt und wird vollgeladen. Die Uhr wurde mit der Galaxy Wearable app auf dem Smartfon als gekoppelt gefunden. Status vollgeladen usw. Nach Ihrer Empfehlung mit Hilfe der Wearable app zunächst Daten der Uhr gesichert, sodann über die Wearable app "zurücksetzen" ausgeführt. Danach gibt es...
Antworten
1
Aufrufe
125
B
C
Hallo, ich habe seit einigen Wochen die Galaxy Watch 46mm. Bisher gab es nie irgendwelche Probleme mit der Uhr. Während ich heute Abend schwimmen war (Schwimmmodus war aktiv) ging aufeinmal der Bildschirm aus. Seitdem habe ich es noch nicht hinbekommen diesen wieder anzubekommen. Das Ladegerät...
Antworten
4
Aufrufe
147
J
D
Hallo Leute, ich habe meine GW (SM-R810) seit Oktober letzten Jahres im Einsatz und hatte bis jetzt keine Probleme. Aber seit einigen Wochen merke ich das meine Uhr sporadisch abstürzt. Den Grund habe ich bis jetzt nicht herausbekommen und profilaktische Neustarts der Uhr (alle paar Tage)...
Antworten
3
Aufrufe
121
D
Zurück
Oben