Display tab S8 vs S8+

Y
Y.
User
Hallo ihr, ich überlege mir ein Tab S8 anzuschaffen. (oder soll ich auf das Tab S9 warten?)
Ist das Display vom normalen S8 kein amoled?


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Nein, Amoled in der Tab S8 Serie haben nur das Plus und das Ultra. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das normale Tab S8 nicht, aber das S8+. Ich kann dir nur empfehlen, wenn es das Budget zulässt, das S8+ zu holen. Zumal kann es aber sein, dass nächstes Jahr die Tab S9 Reihe kommt. Aber du musst für dich wissen, wie schnell du ein Tab brauchst. Ich hab das S8 Ultra und ist halt Preislich und auch Technisch nochmal eine andere Hausnummer. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nein, Amoled in der Tab S8 Serie haben nur das Plus und das Ultra.
 
Das normale Tab S8 nicht, aber das S8+. Ich kann dir nur empfehlen, wenn es das Budget zulässt, das S8+ zu holen. Zumal kann es aber sein, dass nächstes Jahr die Tab S9 Reihe kommt. Aber du musst für dich wissen, wie schnell du ein Tab brauchst. Ich hab das S8 Ultra und ist halt Preislich und auch Technisch nochmal eine andere Hausnummer.
 
Ich glaube das S9 Tab kommt spätestens im Herbst und diesem Jahr. Die Frage ist, wofür braucht man es.? Ein Tab nur für das Internet oder aufwendig Spiele spielen?Die 8 er Serie reicht aus.
Ich denke das die 9 .Serie zunächst teurer wird und im Laufe der Zeit (4-6 Monate)später günstiger werden wird.
 
Habe die ersten beiden Posts als Lösungen markiert. Bei Fragen DM an mich.

@Youcreioss wenn du selbst Posts markieren willst, kannst du das neben dem Posts über das 3 Punkte Menü machen.
 
kommt die Tab S9-Reihe nicht noch dieses Jahr heraus? *m:1f914.png*
 
Wenn du noch etwas Zeit hast, würde ich warten bis die Tab S9-Reihe herauskommt, diese dann mit der Tab S8-Reihe vergleichen und - sofern es kein Tab S9 sein MUSS - ein Gerät der (dann günstiger gewordenen) Tab S8-Reihe kaufen *m:1f609.png*
 
Darf ich fragen welche App du dann nutzen wirst? Wegen dem Zeichnen habe ich mich für das ultra entschieden. Mein erstes Tablet war das S6lite und dort war der Display zum zeichnen zu klein. Allerdings ist wie schon geschrieben das S8 Ultra sehr teuer und falls die S9 reihe rauskommt, ist das Ultra auch etwas billiger. Als Digital Creator kann ich dir den Tipp auf jeden Fall mal geben *m:1f60a.png*
 
Das weiß ich nicht. Die Tab S8 reihe ist letztes Jahr im Februar veröffentlicht worden. Kann mir nicht vorstellen, dass sie so schnell nochmal eins veröffentlichen. Zumal da auch noch ein gewisser Konkurrenzkampf da ist. Die Tab S7 Reihe wurde am 5. August 2020 veröffentlicht. Also ein Jahr wurde ausgelassen.
 
Den Gedanken habe ich auch, da das achter dann sicher günstiger wird. Denke saß s8+ kommt in Frage. Wird aktiv zum zeichnen verwendet werden *m:270f.png*
 
Ich habe bereits seit einiger Zeit clip studio. Desktop version.
Vorher mal auf echtem Papier *m:1f601.png*
Aktuell arbeite ich wenn dann auf einen graphic Display möchte aber mobil sein und nicht immer am PC gebunden arbeiten.
 
Kenne ich. Da ist ein "kleiner", mobiler Display eines Tabs genau passend. Clip Studio Ex (Android) benutze ich. Kann da wirklich nicht meckern. Mit dem Programm (App) ist nichts verkehrt gemacht *m:1f44d_1f3fd.png**m:1f4af.png*
 
Ich nutze ein Tab S6 zum Schreiben (Samsung Notes) und Malen (ArtRage Vitae).

Zur Bildbearbeitung nutze ich Krita (kommt sehr nahe an die Desktop-Version heran).
 
Hallo Yucreioss,
abgesehen von den Preisen, sollte man die Display-Größe und die Akkulaufzeit mit berücksichtigen.
Ich habe u.a. ein Tab S7 und ein Tab S8 hinsichtlich, letztere habe ich testweise erworben und dann behalten. Während das Tab S7 bei intensiver Nutzung nach 12 h geladen werden muss, kann das Tab S8 bei gleiche Nutzung noch einen zweiten Arbeitstag absolvieren.
Klar beim Videoschauen sind Bildschirmgröße und Farbbrillanz beim Tab S7 im direktem Vergleich sichtbar, doch ohne direktem Vergleich fällt dieser Mangel nicht gleich auf. Die Farben werden gut wiedergegeben. Als günstiges, schnelles und handliches Gerät für Arbeit und Schule ist das Tab S8 m.E. dem größerem S8plus und S8 ultra vorzuziehen. Gruß Schwalbe9
 
Vielen Dank für die detaillierte Nachricht. Di sprichst wichtige Punkte an. Gerade die Akkulaufzeit. Hätte nicht gedacht, dass der im S8 so viel stärker ausfällt.
Der Schwarzwert ist demnach okay?
 
Hallo Yucreioss,
richtig, daraus resultiert die lange Akkulaufzeit. AMOLYD-Displays haben mit zunehmender Größe ein höhere Stromverbrauch. Deshalb größere Akkus in den Geräten, die bei gleichen Ladezeiten andere stärkere Ladeadapter und Kabel brauchen. M.E. kann auch die Lebensdauer der Akkus etwas geringer sein (infolge thermischer Beanspruchung). Zu meinen Tab S8 ich lade in Normalladung in ca2,5 h bei Schnellladung 15W ca. 1,9 h 1 bis 2x pro Woche. Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

T
Hallo, habe seit einigen Tagen das Tab S8 und komme von Tab S5e. Beim Tab S5e konnte man den Weißabgleich noch selbst regeln. Beim Tab S8 geht das nicht mehr. Ist die Weißabgleichregelung den AMOLED-Modellen vorbehalten? 7665049
Antworten
1
Aufrufe
140
C
C
Würde sich das lohnen? Die Leistung meines Tab S7+ passt nicht wirklich und der Akku ist rasend schnell leer. Noch dazu muss ich sagen, dass das Tablet sehr viel genutzt wird. Ist das Tab S8 Ultra signifikant besser oder sollte man auf das Tab S9 Ultra warten? 6077627
Antworten
12
Aufrufe
179
N
R
Das Tab S8 Ultra ist mein erstes Tablet von Samsung, bekommen die Tabs keine Monatlichen Sicherheitsupdates,weil meins noch das vom Januar hat? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4946420
Antworten
6
Aufrufe
148
R
D
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob eine Hülle für ein Galaxy Tab S8, auch für ein Galaxy Tab S9 passt? Soche Hüllen sind ja günstiger. 7937917
Antworten
2
Aufrufe
389
D
A
Die Spitze von meinem Tab S8 Stift ist so weich das man damit nicht mal schreiben kann, Kann man die Pitze wechseln? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5372302
Antworten
4
Aufrufe
139
T
Zurück
Oben