Display S23 Ultra

B
B.
User
Guten morgen beisammen 

Und zwar habe ich ein zweites S23 Ultra bei dem das Display gerissen ist also nur das "Panel/Glas".

Am Display Modul selber ist keinerlei Schaden oder verpixelung zu sehen...

Kann mir wer sagen ob trotzdem das ganze Display Modul ausgetauscht werden muss? Oder ist es möglich nur das Glas an sich reparieren zu lassen ? 

Wünschen der Community einen angenehmen Donnerstag, und danke für die hoffentlich kommende Antwort

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Klär das doch bitte mit dem Samsung Support. Die können Dir sagen welche Möglichkeiten es gibt. Meines Wissens ist es nicht mehr möglich nur das Glas auszutauschen.
 
es muss das ganze Displaymodul gewechselt werden, es gibt kein seperates Glas
 
Entschuldige bitte für die frage.... sorry vielmals.... war auch schon das letzte mal das ich hier etwas erfragen werde !!!
 
Es gibt kein Glas oder Display einzeln als Erstzteil. Nur als Einheit.
 
Ich hatte das gleiche Problem und ich kann sagen das es möglich ist, nur das Glas zu tauschen. Aber man hat mir davon abgeraten Den das Problem ist, das wenn man nur das Glas tauscht, dass es vermehrt zu Problemen gekommen ist, dass das Display nicht überall auf eingaben reagiert, sondern nur stellenweise, da es wohl mit der Zeit sich Luft drunter bildet, oder das Display Glas durch die wärme Entwicklung nicht mehr richtig klebt. Also der reine glas tausch kostet 180 Euro bei Samsung,und das kommplete Display samt rahmen! da der Rahmen mit dem Display verbunden ist kostet zwischen 300 Euro und 350 Euro.
Ich habe es kommplete gewechselt samt der Rückseite(15Euro) Damit die wasserdichtigkeit weiter unter Garantie steht! Den bei der alten Rückseite müsste der alte kleber entfernt werden und neuer aufgetragen werden,und wenn man den alten weiter nutzt,ist die Garantie für Wasserschäden nicht garantiert. Hoffe es hilft dir weiter.
true?v=v2.jpg
 
Hallo AlbertEinstein, ich muss dich leider korrigieren. Samsung übernimmt keine Garantie bei Schäden, die durch Wasser verursacht wurden! Das steht in den Garantiebestimmungen auf der Samsung Website.
Hier der Auszug:

In folgenden Fällen werden von Samsung keine Garantieleistungen erbracht:

• Die Modell-, die Serien-/IMEI-Nummer oder die Produktnummer auf dem Produkt wurde geändert, gelöscht, unkenntlich gemacht oder entfernt.

• Die Akkus wurden mit Ladegeräten aufgeladen, die nicht von Samsung zugelassen sind.

• Das Produkt wurde Flüssigkeiten/Chemikalien jeglicher Art und/oder extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt.

• Ein Siegel am Akkugehäuse oder an den Akkuzellen wurde aufgebrochen oder offensichtlich manipuliert.

• Beschädigung des Akkus durch Überladen oder Nichteinhaltung der speziellen Anweisungen im Produkthandbuch für den Umgang mit Akkus

Ich finde, dass sollten alle (!) beim Umgang mit ihrem Smartphone berücksichtigen. Deshalb bitte keine falschen Informationen hier Posten nimms mir nicht übel, aber wir sollten die Community (besonders neue Mitglieder) nicht mit falschen Hoffnungen auf Reparatur von Wasserschäden innerhalb der Garantiezeit verunsichern.
 

Similar threads

S
Hallo. Mein S23 ultra ist im Auto runtergefallen und hoop, display riss *1f621.png**1f62d.png* Die hälfte von Display ist dunkler als normal, mit eine horizontale linie getrent. Samsung Smart Repair hat s23 ultra nicht gelistet, und kann ich da keine reparatur machen. Ich habe überall...
Antworten
6
Aufrufe
439
G
M
Hallo Community! Sagt mal,hat noch Jemand das Problem, daß das Display des S23 Ultra ruckelt? Speziell beim öffnen und schließen von Apps. Oft auch beim benutzen von Apps. Es ist schön mein zweites Gerät, da ich es genau wegen diesem Fehler austauschen ließ. 7050910
Antworten
43
Aufrufe
1K
M
C
Bei meinem S23 Ultra zeigt sich eine schlechte Blickwinkelstabilität im Bezug auf die Farben. Sobald ich mein Gerät im Hochformat mit der Oberseite etwas zu mir neige. Hierbei ändert sich von unten kommend die Farbe des Displays nach grün / blau, was ich als sehr störend empfinde, da ich das...
Antworten
5
Aufrufe
462
C
K
Huhu, Also langsam Zweifel ich an mir selbst. Habe letzte Woche schon mein Handy retourniert und heute ein neues s23 ultra bekommen. Und was soll ich sagen das Display hat schon wieder die gleichen Farben wie das vorhergehende. Ist das denn wirklich normal das des s23 ultra nicht so kräftig...
Antworten
33
Aufrufe
1K
K
U
Hallo Community, noch jemand mit einem 2,5 Monate altem S23 Ultra und einem tlw. gesplittertem Display? Bin sehr traurig, mein Heiligtum ist verletzt... und hoffe es läuft über Garantie, da das für mich bei der Qualität so nicht hätte passieren dürfen. Ich kontaktiere morgen den Hersteller...
Antworten
31
Aufrufe
587
U
Zurück
Oben