S23 Ultra Displayschaden

L: @Sportflyer
Ich habe noch nie Samsung Care abgeschlossen, sondern ich habe eine ordentliche HRV mit Glasversicherung Premium (inkl. Handy-Displays), Unfall- und Haftpflichtversicherung, alles ohne Einrede auf grobe Fahrlässigkeit, alles zusammen 42 € monatlich, kein Selbstbehalt bei Schäden.
Da brauche ich mir über nichts Sorgen machen und das Geld ist es mir wert.
Zahle ich gern und hoffe, dass es nicht zu Schäden kommt.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
L: @Ulek
Auf Facebook, in der Gruppe für die Ultra-Geräte war gestern jemand, der das S23 Ultra aus 40 cm auf den Gehweg gefallen war und auch Display gebrochen und gesplittert.
 
L: @Ulek
Haftpflicht zahlt nicht bei eigenen Schäden. Die kommen ausschließlich für Fremdschäden ein, die Du verursacht hast. Kannst du höchstens schauen, ob es jemand anderem runtergefallen ist, der auch ne Haftflicht hat.
Aber Hausratversicherungen haben so etwas oft dabei.
Da kannst Du mal nachfragen, wenn du eine hast.
In Deutschland ist die ja fast Pflicht.
 
Wie und ob man sich überhaupt absichert, bleibt ja jeden selbst überlassen. Deine eine geht über die HRV (wenn es eingeschlossen ist) andere über eine extra Versicherung. Ärgerlich ist es halt immer, wenn ein Telefon kaputt geht, ob mit oder ohne Versicherung
 
"Kannst du höchstens schauen, ob es jemand anderem runtergefallen ist, der auch ne Haftflicht hat."

Du rätst also zu offensichlichem Versicherungsbetrug? Von dee Idee würde ich mal ganz schnell ganz weit Abstand nehmen
 
Display-Schäden die selbst verursacht wurden werden nicht über die Garantie repariert und da gibt es auch keine Kulanz.

du könntest nur mal bei deiner Hausratversicherung nachfragen ob da auch eine Glasversicherung eingeschlossen war die Displayschäden übernimmt.

ansonsten kannste du es nur einschicken und kostenpflichtig reparieren lassen
 
L: @ZeroTwo
Nicht direkt. Muss schon jeder für sich selbst klären.
Es gibt aber so Familienversicherungen und wenn dann einer dem anderen was kaputt macht, könnte so eine Versicherung auch untereinander greifen, weil das Eigentum einer Person nicht auch das Eigentum der anderen ist.
So einen Fall hatten wir sogar schon mal.
 
Hausrat ist auch eine Idee. Von dem anderen Rat nehm ich Abstand.
 
Ich hatte mal vor Jaaaahren ein Handy einer bekannten Marke welche mit "S" beginnt und hatte wirklich Glück und es ging auf Kulanz weil scheinbar Werksfehler. Deshalb rufe ich morgen als allererstes bei Samsung an und schilder ehrlich meinen Fall.
 
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber manchmal reicht es halt, dass das Handy in einem blöden Winkel auf dem Boden landet. Da hilft dann auch kein Corning oder was auch immer Glas. Auch das wiederstandsfähigste Glas kann man brechen. Wenn dann noch der Druck auf eine kleine Stelle konzentriert ist, passiert das umso einfacher. Ecken sind solche Stellen, an denen beim Auftreffen sehr viel Energie auf wenig Fläche eingesteckt werden muss.

Da das nun mal leider Eigenverschulden ist, läuft sowas nicht unter Garantie.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du eine für dich zufriedenstellende Lösung findest.
 

Similar threads

P
Hey Community, hat auch jemand von euch das Problem das kein Update diesen Monat kam? Ich besitze das s23 ultra und bisher kam jedes Update schnell doch diesen monat ist noch keins da und der monat ist fast vorbei . Hab leider auch nicht die one ui 6 beta drinnen . Mfg Pascal 8061839
Antworten
13
Aufrufe
321
J
B
Guten morgen beisammen  Und zwar habe ich ein zweites S23 Ultra bei dem das Display gerissen ist also nur das "Panel/Glas". Am Display Modul selber ist keinerlei Schaden oder verpixelung zu sehen... Kann mir wer sagen ob trotzdem das ganze Display Modul ausgetauscht werden muss? Oder ist es...
Antworten
8
Aufrufe
603
M
M
Hallo Community! Sagt mal,hat noch Jemand das Problem, daß das Display des S23 Ultra ruckelt? Speziell beim öffnen und schließen von Apps. Oft auch beim benutzen von Apps. Es ist schön mein zweites Gerät, da ich es genau wegen diesem Fehler austauschen ließ. 7050910
Antworten
43
Aufrufe
1K
M
R
Guten Morgen liebe Community. ich znd meine frau haben gester einen langen Tagesausflug in die Berge nach Grindelwald First gemacht. Ich hatte mein S23 Ultra,meine Frau das Oppo Reno 6 Pro dabei. Wir haben wirklich von morgens früh bis am Abend quasi nonstopp das Handy genutzt,Social Media,Fotos...
Antworten
6
Aufrufe
305
S
T
Guten Morgen, nun muss ich mir doch mal ein bisschen Luft verschaffen. Mein Handy hat einen Glasschaden, nicht der Bildschirm. Jetzt ist das Samsung S23 Ultra schon fast einen Monat bei der Samsungreperatur und die bekomme das Ersatzteil nicht! Wie kann das sein, dass die Offizielle...
Antworten
6
Aufrufe
192
D
Zurück
Oben