S23 Ultra Displayschaden

U
U.
User
Hallo Community,
noch jemand mit einem 2,5 Monate altem S23 Ultra und einem tlw. gesplittertem Display? Bin sehr traurig, mein Heiligtum ist verletzt... und hoffe es läuft über Garantie, da das für mich bei der Qualität so nicht hätte passieren dürfen. Ich kontaktiere morgen den Hersteller *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Bin die Treppe hoch und aus höchstens 20 cm rutscht es aus der Hand auf die Treppe. Trotz Silikonhülle und Schutzfolie am rechten Bildschirmrand gesplittert mit längeren Rissen übers komplette Bild. Bin immer so sorgsam und schone es, immer begeistert vom Aussehen der Smartphones, selbst nach 2 Jahren und jetzt sowas... Ich bin schon ziemlich traurig *1f622.png*
 
Display schaden laufen nicht unter Garantie, du muss nur Samsung Care Haben sonst leider muss du die ganz kosten selbst übernehmen. Ist den Display sehr beschädigt?
Damals es ist mit meine S22Ultra einfach von allein passiert. Noch nie am Boden gefallen oder etwas, hat sich den display selber gekratzt. Damals war ich auch sehr traurig darüber und dachte ich, wow von verbung diese gorilla Glas victus + ist so gepusht.. Ich hatte nur die Hülle von eine bekannte Marke die schützt eigentlich auch ein bisschen den Bildschirm aber ja.. Panzerglass ist immer empfehlenswert!
 
Samsung Care hab ich nicht abgeschlossen, da ich blind auf Qualität und meinen Umgang mit solch wertvollen Gegenständen vertraut habe... dann ist es wohl echt blöd gelaufen oder ich hoffe noch weiter blind auf gesunden Menschenverstand und Kulanz...
 
Oh, dass ist natürlich extrem ärgerlich. Aber ich befürchte, auf Garantie wird da nichts gehen. Da hoffe ich mal, dass du irgendeine Versicherung hast.
 
Leider die Mitarbeiter können dir auch nicht helfen, wahrscheinlich würden gerne machen aber Display schaden sind leider nicht geschützt. Ist den Kratz sehr tief? Ist die Bildqualität beeinträchtigt?
Ich bin erstaunt, dass Folie nicht geschützt hat *1f62e.png*
 
Ich denk nicht sehr tief, Funktionalitäten sind nicht beeinträchtigt ausser mein hübscher Anblick des Smartphones *1f61e.png* mein S21Ultra sah nach 2 Jahren mit dem selben Schutzumfang nahezu aus wie neu... *1f61e.png*
 
Leider sind die Preise für das S23 noch nicht bei der Online Reparatur hinterlegt. Beim S22 Ultra lag das Display bei 250€. Kannst also mit ähnlichen Kosten rechnen.
 
Dem bin ich schon nachgegangen... ich fühle mich noch schlechter, wenn ich seh, dass die Smartphonereihe noch nicht mal verfügbar ist... das fühlt sich für solch verantwortungsbewussten Umgang echt schlecht an.
 
Es ist ärgerlich und kann wirklich jeden Mal passieren. Deswegen schließe ich zumindest für das erste Jahr immer Samsung Care ab.
 
Nachher kann man immer sagen "hätte hätte..."... *1f61e.png* bin gespannt ob ich ernsthaft hier die erste bin oder ob sich noch jmd meldet so nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" *1f61e.png*
 
Das ist ja richtig blöd gelaufen und es tut mir leid für dich, nur unter Kulanz oder Garantie wird das zu 99 % nicht laufen, da Eigenverschulden durch Sturz. Drück dir aber trotzdem die Daumen. Laut Samsung kostet der Tausch des Displays 255 Euro und es wird auch der Akku kostenlos getauscht. Eventuell zahlt die Haushaltsversicherung was, würde dort mal anfragen wenn du kein Samsung Care hast
Displaybruch - kein Problem im Samsung Service Center | Samsung Österreich
 
Ah eine Adresse aus Wien und tatsächlich gibt es dort schon das S23 Ultra zur Auswahl. Danke dafür. Ich telefoniere trotzdem nochmal rum. Man das ist echt richtig blöd aber an eigene Haftpflicht hab ich auch schon gedacht...
 
Solltest du aus Wien sein oder Umgebung, schau mal beim Samsung Service-Center in der Praterstraße 50, 1020 Wien vorbei. Kann dich gut verstehen, dass dies ärgerlich ist. Dasselbe ist mir mal mit einem Samsung S7 passiert, es knallte.30 cm vom Gartentisch auf die Waschbetonplatten. Bei mir war aber das Backcover dann hinüber. Reparieren habe ich es nicht mehr lassen und mir den Nachfolger S8 geholt und das S7 als Defekt mit dokumentierten Schaden verkauft. Seitdem schließe ich immer Samsung Care ab bei jeden Neukauf
 
Die eigene Haftpflicht kommt aber nur für Schäden auf die Du anderen zufügst.
 
Bei einem Smartphone das seit ca. 3 Monaten auf dem Markt ist wäre das aber eher ein ungewöhnlicher Zufall wenn es da schon gehäuft Fälle gäbe.
 

Similar threads

P
Hey Community, hat auch jemand von euch das Problem das kein Update diesen Monat kam? Ich besitze das s23 ultra und bisher kam jedes Update schnell doch diesen monat ist noch keins da und der monat ist fast vorbei . Hab leider auch nicht die one ui 6 beta drinnen . Mfg Pascal 8061839
Antworten
13
Aufrufe
321
J
B
Guten morgen beisammen  Und zwar habe ich ein zweites S23 Ultra bei dem das Display gerissen ist also nur das "Panel/Glas". Am Display Modul selber ist keinerlei Schaden oder verpixelung zu sehen... Kann mir wer sagen ob trotzdem das ganze Display Modul ausgetauscht werden muss? Oder ist es...
Antworten
8
Aufrufe
603
M
M
Hallo Community! Sagt mal,hat noch Jemand das Problem, daß das Display des S23 Ultra ruckelt? Speziell beim öffnen und schließen von Apps. Oft auch beim benutzen von Apps. Es ist schön mein zweites Gerät, da ich es genau wegen diesem Fehler austauschen ließ. 7050910
Antworten
43
Aufrufe
1K
M
R
Guten Morgen liebe Community. ich znd meine frau haben gester einen langen Tagesausflug in die Berge nach Grindelwald First gemacht. Ich hatte mein S23 Ultra,meine Frau das Oppo Reno 6 Pro dabei. Wir haben wirklich von morgens früh bis am Abend quasi nonstopp das Handy genutzt,Social Media,Fotos...
Antworten
6
Aufrufe
305
S
T
Guten Morgen, nun muss ich mir doch mal ein bisschen Luft verschaffen. Mein Handy hat einen Glasschaden, nicht der Bildschirm. Jetzt ist das Samsung S23 Ultra schon fast einen Monat bei der Samsungreperatur und die bekomme das Ersatzteil nicht! Wie kann das sein, dass die Offizielle...
Antworten
6
Aufrufe
192
D
Zurück
Oben