Display Probleme!

Hier in der App findest Du im unteren Bereich die Option " Hilfe holen ". Dort hast Du die Möglichkeit eine einen Test der Hardwarekomponenten durchzuführen, entweder komplett oder selektiv. Dort würde ich zunächst die Screetests durchführen.
Da das Problem nach einem Neustart zunächst nicht auftritt, gehe ich eher von einem Softwareproblem aus.
Hast Du mal einen anderen Start und Sperrbildschirm ausprobiert?
Wenn Du nach der Erstinstallation alle Systemupdates und App Updates gemacht hast, vermute ich mal, dass Du eventuell auch Deine Daten vom alten Smartphone übertragen hast.
All das genannte, verursacht ein ziemliches Datenchaos im Speicher.
Daher würde ich Dir empfehlen,
als abschließenden Schritt, der nach jedem Systemupdate/ Neuinstallation durchgeführt werden sollte, im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
1063041iC3E7C02903B6565E?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


Guten Abend, ja diese Tests wurden schon vom Kundenservice schon gemacht bzw. Ich sollte dies schon durchführen aber leider hat dies auch nicht geholfen! Aber danke, leider bin ich wahrscheinlich der einzige mit diesen Problem! Deswegen wird es wahrscheinlich dazu kommen das ich es tauschen mus!
 
Ja, repair apps hab ich durchgeführt! Die Streifen erscheinen nachdem ich das Smartphone wieder entsperre!
 
Hatte das Smartphone auch nur mit weißen Bildschirm bzw schwarzen (dunkleren) Bildschirm bzw Hintergrund ausprobiert ohne erfolg
1063052iBEA5F1FFE185ED48?v=v2.jpg
 
Persönlich würde ich noch folgendes versuchen.
In den Einstellungen > Apps > Systemanwendungen anzeigen aktivieren ( auf die drei Striche rechts gehen) dann dort die App OneUi - Startbilschirm suchen.
Darauf tippen und im Bereich Speicher zunächst rechts unten die Option "Cache leeren " ausführen. Neustart!
Sollte das nicht helfen die gleiche Option nochmals durchführen und zusätzlich unten links " Daten löschen " auswählen und danach Smartphone neu starten.
1063079i0227CEB4FBC84465?v=v2.jpg

1063078iFC4F88AD649CD278?v=v2.jpg

1063080i7AA0259E4E0399DB?v=v2.jpg
 
Danke, der Tipp hat zumindest die Streifen verbessert aber an der Kamera ist immernoch ein wenig Versatz bzw ein kleiner Streifen! Woran liegt dies?! Also Software?
1063099iED13EB929D62821F?v=v2.jpg
 
Leider dauert es keine 5min dann kommen die Streifen wieder!
1063113i03332DE77FB9CE65?v=v2.jpg
 
Danke für die Bemühungen, aber leider bleibt das Ergebnis immer das selbe, nach wenigen Minuten kommen die Streifen wieder!Mal sehen was Samsung noch unternimmt ~ wahrscheinlich tauschen!
 
Schade, hätte gerne geholfen. Aber nach diesen Optionen würde ich auch einen Ersatz anstreben. Drücke die Daumen:great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. Hab ichs übersehen, einen Werks reset hast du schon gemacht?
 
Leute das ist leider beim S22 Ultra schon bekannt, dass diese komischen Streifen auftreten. Am besten das Gerät austauschen lassen. Viele Infos seitens Samsung gibt es nicht..
 
Kleines Update! Habe mit Samsung telefoniert*2639.png* so ungefähr jeden Tag! Bin total ***** von dem Verein! Techniker am Telefon- liegt am Display und nicht an der Software! Techniker konnte kein Tausch veranlassen‍*2642.png*! Also nochmal Serviceangerufen " ja kein Problem Handy wird getauscht" - dauert aber 4 Wochen bis neu Gerät kommt!" Ok damit abgefunden! Dann wurde mir Retoure Zettel geschickt! Für Smartphone und Kopfhörer!(wieso?- Ich nochmal Kundenservice angerufen, die meinten das ist kein Tausch sondern storniert!*1f621.png*! Das war vor 7 Tagen! Wirklich jeden Tag angerufen-" der Retoure Zettel für den Tausch muss per Hand geändert werden" ( ja samsung ihr baut high end Geräte wie Smartphones, Kühlschränke, TV usw. Ist ja nicht so das wir im 21 Jahrhundert leben und wir kurz davor stehen den Mars zu besiedeln--- aber so ein Retoure Zettel muss per Hand geändert werden!) Mein Vorschlag war neues Gerät senden mit Zettel in der Verpackung! Das geht natürlich nicht! Hab das Gerät ganze 30min genutzt in den 3 Wochen wo ich das Smartphone besitze!
 

Similar threads

R
Hallo, ich hatte gestern einen Unfall und jetzt geht das Display meines Handys nicht mehr an, ich bin auf dem Fahrrad mit einem Auto zusammen gestoßen, nichts schlimmes passiert, aber das Display ist einfach nur schwarz und leuchtet nicht auf. Im Hintergrund sollte eigentlich alles gut sein, ich...
Antworten
2
Aufrufe
167
Sami
D
Hallo. ich habe da so einige Probleme mit mein s7 Edge... ich hatte so ca . ende Dezember Anfang Januar ein Update seit dem hatte ich so einige Problem mit mein mobiles Internet so wie mit WLAN(war meistens in der zeit sogar online nur man konnte mich über Whatsapp nicht erreichen.) zwischen...
Antworten
2
Aufrufe
109
D
V
Mein Samsung Galaxy A51 ist runtergefallen und jetzt hab ich nur noch einen Blackscreen. Ich hab schon viele Methoden ausprobiert, um irgendwie das Gerät zu entsperren, damit ich es an den PC anschließen kann. Aber keins hat funktioniert. Zuletzt habe ich versucht, über FindMyMobile das Gerät zu...
Antworten
2
Aufrufe
217
Sami
J
Hallo, ich habe ein nerviges Problem mit meinem Galaxy a71. Manchmal wenn ich mein Display anmachen wird es nicht richtig hell. Auch wenn ich mit Fingerabdruck entsperren möchte steht immer fehlgeschlagen. Wische ich dann dann ist das dunkle Display so am ruckeln es läuft gefühlt mit nur 20 hz...
Antworten
3
Aufrufe
227
J
W
Hallo! vor ein paar Stunden hat bei mir plötzlich das Display angefangen schwarz zu werden sobald ich den Finger nur in die Nähe der Selfie-Kamera führe (s. Video). Nach einer Recherche im Internet bin ich auf ähnliche Probleme und die Funktion "Schutz vor versehentlicher Berührung" gestossen...
Antworten
14
Aufrufe
130
M
Zurück
Oben