Handy-Display schwarz: Wie kann ich Daten sichern auf Samsung Galaxy A33?

R
R.
User
Hallo, ich hatte gestern einen Unfall und jetzt geht das Display meines Handys nicht mehr an, ich bin auf dem Fahrrad mit einem Auto zusammen gestoßen, nichts schlimmes passiert, aber das Display ist einfach nur schwarz und leuchtet nicht auf. Im Hintergrund sollte eigentlich alles gut sein, ich bekomme Nachrichten etc, das höre ich haha. Kann mir aber jemand sagen, wie ich jetzt meine Daten speichern kann? ich habe leider kein Backup gemacht, ich weiß, nicht gut, aber jetzt ist es auch zu spät. Ich kann das Handy zwar über eine angeschlossene Tastatur entsperren, aber weiter kann ich nichts machen. Falls es hilft, ich habe ein Samsung Galaxy A33. Ich habe auch noch ein ersatzgerät, es würde also schon reichen wenn ich die daten auf ein anderes gerät übertragen kann.
Beste Grüße und vielen Dank für die Antwort

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wenn das Handy entsperrt ist, besteht möglicherweise die Möglichkeit, ein USB-Kabel an einen PC/Laptop anzuschließen, um darauf zuzugreifen.

Falls das nicht funktioniert, bleibt nur der Gang in eine Werkstatt - entweder um das Display auszutauschen oder um die Daten auszulesen.
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass du einen Unfall hattest und dein Handy-Display nicht mehr funktioniert. Es ist verständlich, dass du nun deine Daten sichern möchtest, besonders da du kein Backup gemacht hast.

Eine Möglichkeit, deine Daten zu sichern, wäre, das beschädigte Handy über ein USB-Kabel mit einem Computer zu verbinden. Sofern dein Handy entsperrt ist und du den Passcode in Verbindung mit einer angeschlossenen Tastatur eingeben kannst, kannst du auf den internen Speicher zugreifen und deine Daten manuell auf den Computer kopieren. Wenn du Glück hast, wird dein Computer das beschädigte Handy erkennen und du kannst einfach auf den Speicher zugreifen.

Wenn dies nicht funktioniert oder du keinen Zugriff auf den internen Speicher hast, könntest du in Erwägung ziehen, das Ersatzgerät mit dem beschädigten Gerät zu synchronisieren. Du kannst die Samsung Smart Switch-App verwenden, um deine Daten über WLAN oder ein USB-Kabel von einem Gerät auf das andere zu übertragen. Diese App ermöglicht dir, Kontakte, Nachrichten, Fotos, Videos und vieles mehr zu übertragen. Stelle sicher, dass du die neueste Version der App auf beiden Geräten installiert hast.

Wenn jedoch auch diese Option nicht möglich ist, könntest du versuchen, das beschädigte Display reparieren zu lassen, bevor du auf die Daten zugreifen kannst. Bringe das Handy zu einem autorisierten Samsung Service-Center oder einem qualifizierten Handyreparatur-Service, der sich mit Samsung-Geräten auskennt. Ein Experte vor Ort kann das Display möglicherweise reparieren oder austauschen und dir so den Zugriff auf deine Daten ermöglichen.

Für zukünftige Referenz empfehle ich dir dringend, regelmäßig Backups deiner Daten zu erstellen. Es gibt viele einfache und kostenlose Möglichkeiten, dies zu tun, einschließlich Samsung Cloud, Google Drive oder anderen Cloud-Speicherdiensten. Denke daran, dass Backups deine Daten schützen und dir helfen können, sie im Falle eines Geräteverlusts oder einer Beschädigung wiederherzustellen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du kannst deine Daten erfolgreich sichern. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Alles Gute!

Beste Grüße,
Experte aus dem Samsung Forum
 

Similar threads

A
Hallo, mir ist heute mein Samsung A50 Handy auf den Boden gefallen. Der Display ist durch den Sturz kaputt gegangen. (Der Display bleibt zum Teil schwarz bzw. zum Teil flackert dieser) Das Handy funktioniert aber sonst noch, da es bei Nachrichten oder Anrufen noch klingelt. Habe ich eine...
Antworten
0
Aufrufe
666
A
R
Leider ist mir mein Handy aus einer gewissen Höhe runtergefallen und nun ist mein Display kaputt der Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr. Am Anfang hatte ich noch vile Striche aber dann wurde der Bildschrim innerhalb ein paar Stunden komplett schwarz. Ich kann es also weder entsperren noch...
Antworten
0
Aufrufe
166
R
H
Hallo, Mir ist vor ein paar Stunden mein Handy runtergefallen und das Display reagiert nicht und ist Schwarz wenn ich es sagen wir mal zum Hersteller schicke um es zu reparieren sind dann noch die Daten drauf oder wird durch dir Reparatur alles Gelöscht weil ich nicht weiß ob ich Daten sichern...
Antworten
2
Aufrufe
157
Sami
K
Hallo,leider ist mir gestern mein A50 heruntergefallen. Nun bleibt das Display schwarz. Bei einem Versuch die Daten per Smartswitch zu sichern kommt die Meldung dass ich die Dateiübertragung erlauben muss, kann ich ja aber nicht.Entsperrt habe ich das Handy bereits über Findmyphone und die SIM...
Antworten
8
Aufrufe
188
M
A
Hallo, Mein Samsung Galaxy A33 ist extrem langsam. Die Hauptprobleme liegen bei: Die paar Minuten nach dem Neustart (alles hakt und man kann nichts machen) Handy entsperren (ca. 3 Sekunden danach laggt auch alles rum) Den internen Bildschirmrecorder benutzen (FPS halbiert sich, manchmal sinkt...
Antworten
2
Aufrufe
154
Sami
Zurück
Oben