Display eingebrannt durch Tiktok

S
s.
User
Hi, mir ist aufgefallen, dass die untere GUI Leiste von Tiktok sich in das Display meines S-22 eingebrannt hat. Ich nehme mal an, dass das ohne weiteres nicht verschwindet. Ich besitze noch Samsung Care+ bis März und habe es bishern in den 2 Jahrenn nicht beanspruchen müssen. Was würdet ihr mir empfehlen? 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Generell würde ich empfehlen in Zukunft die Automatische Helligkeit zu nutzen, damit sich so schnell nichts ins Display einbrennen kann. Außerdem den TikTok konsum etwas reduzieren. Wie lange nutzt du die App am Stück, damit sich das einbrennen kann? Das passiert ja nicht innerhalb von 20 Minuten.

Ist nicht böse gemeint, aber ich finde das schon etwas besorgniserregend. *m:1f648.png*

Wenn Care+ Schäden durch eigenverschulden abdeckt und du das Gerät noch länger nutzen möchtest, versuch dein Glück.
 
Leider zu viel *m:1f602.png* ist jetzt nicht penetrant auffällig. Aber sobald ich mal eine helle, weiße Fläche aufm Display habe, oder bereits die Navigationsleiste runterziehe, fällt das beim genaueren Betrachten auf.
 
Wie gesagt, versuch dein Glück, aber informiere dich vorher, ob selbstverschuldete Schäden abgedeckt sind.

Und leg mal eine TikTok Pause ein, als gut gemeinter Rat. *m:1f60a.png*
 
Es gibt ja noch andere Plattformen, die nicht unbedingt aus China kommen und ähnliche Funktionen haben, ohne dass sich schnell etwas einbrennt.

Und stell die Helligkeit vom Display etwas runter, dann passiert es auch nicht so schnell.
 
Ich hab eigentlich auf manuell die Helligkeit recht niedrig eingestellt
 
Einfach die adaptive Helligkeit nutzen, die sollte sowas auch verhindern können. Ist aber nur ein Tipp. Bei mir hat sich noch nie etwas eingebrannt.
 
Frohes neues Jahr

und Hallo saiyan99,

Das sich Inhalte auf einem Bildschirm 'einbrennen' können, das gab es zu Anfangszeiten von PC's recht oft.

leider übernimmt 'Care+' diese Schäden aber nicht. Eventuell aus Kulanz aber das ist leider nicht verbindlich.
- Ein Techniker wird Grundsätzlich bei 'eingebrannten' Display die fehlende Nutzung der 'adaptiven Helligkeit' als 'Fahrlässig' begründen und einen kostenpflichtigen Displaytausch anbieten.
Im Grunde würde ich bei einem doch noch recht aktuellen Gerät das sogar machen lassen.

JEDOCH besteht bei ALLEN Displays auch danach die Gefahr des 'einbrennens'.
Leider ist bei der App von Tixxxk, wegen ihrer krassen Kontraste zu Schwarz/Weiß IMMER Vorsicht geboten.
Ob da die 'adaptive Helligkeit' ausreicht, muss ich aber bezweifeln.

Das es die Möglichkeit des 'einbrennens' noch gibt, zeigt die sogenannte 'Pixelverschiebung'. Alle Hersteller machen das in der Statusleiste automatisch schon.
Da hatte Samsung mit der OneUi6 aber auch eine Welle einer 'kleinen Panik' unter den Samsung-Usern ausgelöst. Als bekannt wurde, daß "versehentlich" die 'Pixel-Verschiebung' in der Statusleiste entfernt wurde.
Die sollte dort ein 'einbrennen' der Symbole verhindern.

Die 'Pixelverschiebung' sollte aber in der kommenden OneUI wieder eingebunden werden.

Gruss Andi (sorry für die Textflut)
 
Nachtrag: Ich habe bereits einige Displays wegen Txxxxk schon gewechselt.
Selbst bei meinem Sohn hatte die App sich eingebrannt, hier hatte aber der Provider aus Kulanz das Gerät ausgetauscht.

Mein Sohn sagte mir dann, das die App bei ihm täglich edliche Stunden, fast im Dauerbetrieb lief. - Das hat er dann schließlich (Hochachtung) geändert *m:1f44d.png**m:1f61d.png*
 
Bei mir stört es zum Glück noch nicht. Ich habe aber zwei Katschen am Kamera Gehäuse und nun das mit dem Display. Ich dachte mir nur, da ich schon Care+ habe, kann es ein Versuch wert sein. Ich werde den Support mal kontaktieren.
 
Gute Einstellung. Und da du JA IMMER die 'adaptive Helligkeit' genutzt hast... einfach mal abwarten was man dir anbietet *m:1f44d.png**m:1f60f.png*
 
Display timeout deaktiviert, handy am laden, und TikTok offen.... Da kannst die Uhr danach stellen wann sich es einbrennt. Ist kein Einzelfall. Und bei der Nachfrage wie sie das Gerät nutzen, sind alle harmlos und haben alles richtig gemacht.

Labor und test Werte zeigen das es bei einer normalen Nutzung, wofür das Smartphone eigentlich erschaffen wurde, diese Probleme nicht auftreten. Ständig aufgeheizte Geräte und direkt laden, Hitze kann nicht mehr richtig absorbiert werden und schon geht es los.
Nichts gegen dich mein Freund aber du gestehst selbst das dein TikTok Nutzungs verhalten enorm ist und du mit Sicherheit mehrmals am Tag dein Akku laden musst. Das sind dann die typischen Smartphones die innerhalb von einem Jahr den Verschleiß von drei Jahren aufweisen.
Entschuldige das ich so direkt bin, aber man kann auch ein so teures Gerät sinnvoll nutzen und sich was zu lesen oder weiter bilden mal rein ziehen und den Augen komfort Modus aktivieren. Sich eine Grenze setzen für 10 Minuten und dann mal auf andere Gedanken kommen. Die User von TikTok zahlen deine Handys nicht und deine Gesundheit erst garnicht. Denk drüber nach.
Ist wirklich nur gut gemeint.
Meine Kinder haben absolutes socials Verbot und legen nachdem sie zuhause sind ihre Smartphones ab und nutzen diese nur für Informationen oder aus dem Haus gehen und unter Kontakt bleiben. Hoffe du hast bisschen was verstanden davon und in Zukunft weniger Probleme mit dem Smartphone und Socials Abhängigkeit.
 
Ich wollte technische Hilfe und keinen Erziehungsratschlag. Sprichst von Zeit sinnvoll nutzen und schreibst dann ernsthaft einen Aufsatzlangen Quark*m:1f602.png*. Ich lade mein Handy 1 mal am Tag. Lass solche Pseude-gutgemeinten Ratschläge in Zukunft bitte, nervt nur *m:1f44d.png*. Nimm dir mal ein Beispiel an dem Kollegen, der vor dir kommentiert hat.
 
Du willst technische Hilfe, für? Das du bei der Arbeit, wo nichts zu tun ist, dein Smartphone und dir schadest? Nur einmal am Tag?
Ok, dann lass dir im mal getrost sagen, das dir hier bei dem Problem niemand helfen wird und kann denn dein Problem ist kein Problem, du jammerst hier mit einem selbst herbei geführten Luxus problem herum. Mein Kollege, der sich gut ins Zeug gelegt hat und der davor haben es vielleicht anders formuliert, ich habe es auf den Punkt gebracht, ohne dich beleidigen zu wollen.
Ergo, es wird nicht repariert werden wirst sehen und du kannst dir deine unnötigen Kommentare sparen und mich hier als was weiß ich hin zu stellen. Das ist meine Erfahrung und du kannst keine Kritik annehmen. Ansonsten viel Erfolg, bei Fragen einfach gerne melden. *m:1f44d.png*
 
Du musst mal dringend lernen, vernünftig und konstruktiv Kritik zu äußern, ohne den Leuten unnötig auf den Sack zu gehen. Deine "Kritik" besteht aus Mutmaßungen. Wo erkennst du im Übrigen ein Jammern? Abgesehen davon, ist es doch egal, was für ein Problem es ist. Was ist das für eine arrogante Einstellung an dir? Wurde dir ein vernünftiger und emphatischer Umgang mit anderen nicht beigebracht? Fang bei den unnötigen Kommentaren mal bei dir an, denn dein 1. Kommentar hat absolut 0 zum Thema beigetragen, sondern nur zu Ausdruck gebracht, dass du dein Senf dazu geben wolltest. Hab dich darauf hingewiesen und damit kommst du eben nicht klar. Sei das nächste mal nicht so unverschämt und trag einerFrage doch sinnvolles bei. Du hast lediglich anhand meiner Aussage "leider zu viel" viel zu viel Fantasie in deinen Kommentar mit einfließen lassen.
 
Wer die Einstellungen der Display Zeit die es Anbleibt auf Dauer Betrieb Umstellt hat es Nicht Anderst gewollt!
 

Similar threads

D
Guten Tag, seit paar Tagen ist mir aufgefallen das ich am Display die TikTok GUI sehe, scheinbar ist der Display eingebrannt. Gibt es eibe Lösung um es zu beheben? (Hinweis: Ich verstehe selber das es meine Schuld ist, und das Samsung nichts dafür kann.) L.G Dimitri G. 7653068
Antworten
4
Aufrufe
180
J
M
Hallo, Also unten an meinem Bildschirm ist dieses Plus von Tiktok eingebrannt, obwohl ich tiktok erst seit kurzem installiert habe und wollte fragen warum das passiert ist und wie das weg geht. Hab ein s20+ (Vor nicht mal einem Jahr gekauft) https://www.gutefrage.net/frage/display-eingebrannt-4
Antworten
2
Aufrufe
617
Sami
P
Hallo liebe Community, heute habe ich ein gebrauchtestS22 Ultra erhalten (Kleinanzeigen) und bei der Installation sind mir schon Zeichen und Symbole im Display aufgefallen. Sind diese eingebrannt und ist das ein Garantiefall? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie verschwinden werden...
Antworten
5
Aufrufe
495
B
M
Hallo, habe ein Samsung Galaxy S9, bei dem ich mit erschrecken feststellen musste, das das Display eingebrannt ist. Auf einfarbigem Hintergrund sieht man einige Symbole bzw. Leiste unten und oben auf dem Display. (unten Menüleiste von Instagram und ein + und oben Für dich und der Instagram...
Antworten
26
Aufrufe
451
M
S
Hi zusammen,Ich hab gestern festgestellt, dass in meinem 10 Monate alten S20 leichte Symbole unten am Display eingebrannt sind. Nun frage ich mich ob das "normal" ist und passieren kann, oder ob ich das lieber von Samsung tauschen lassen soll, weil das eigentlich nicht passieren darf. Hoffe ihr...
Antworten
14
Aufrufe
152
S
Zurück
Oben