Eingebrannte Symbole in S20

S
S.
User
Hi zusammen,Ich hab gestern festgestellt, dass in meinem 10 Monate alten S20 leichte Symbole unten am Display eingebrannt sind. Nun frage ich mich ob das "normal" ist und passieren kann, oder ob ich das lieber von Samsung tauschen lassen soll, weil das eigentlich nicht passieren darf.
Hoffe ihr könnt mir helfen, Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
Das 'Einbrennen' ist bei OLED-Screens leider nochmal und kommt durch die Abnutzung der LED's zustande. Zum Beseitigen müsste das gesamte Display getauscht werden und das geht ins Geld, Garantieleistung ist das im Normallfall nicht, da Verschleiß.
 
Find ich zwar ein bisschen heftig nach nur wenigen Monaten, aber gut... kann man wohl nix machen *1f605.png*
 
Ich frage mich immer, wie die meisten das hinbekommen? *1f605.png* Ich hatte noch nie Einbrennungen von Symobeln *1f648.png*
 
Je nachdem um welche Symbole es geht.
Ich habe z.B. schon mal das Display auf Garantie getauscht bekommen wegen einer enigebrannten Navigationsleiste.
 
Ich frags mich tatsächlich auch. Vor allem sind die Symbole von einer App... Ich hab die Navigationsleiste zB ausgeblendet.
Hatte davor ein A5 und S10e und sowas noch nie gehabt. Ganz seltsam
 
Bei mir ist es ein Homebutton einer App. Da dieser weiß ist und alles drum rum schwarz, werden eben nur diese Pixel ständig belastet
 
Das passiert vor allem, wenn man den Bildschirm immer sehr hell eingestellt hat und dann gleichzeitig der Bildschirm das gleiche Bild anzeigt. Dadurch brennen sich gerne Symbole ein. Abhilfe schafft, die Helligkeit zu reduzieren bzw. die Zeit des automatischen Abdunkelns zu reduzieren.
Ich hatte das auch schon mal und das Display wurde damals auf Garantie getauscht. Ich würde also mal den Support kontaktieren, Nachfragen kostet nichts
 
Ich hatte auch mein damaliges S9 eingeschickt da nach 6 Monaten Gebrauch sich auch was eingebrannt hatte das Display wurde innerhalb einer Woche repariert und zurückgesendet also nehm am besten Kontakt zu Samsung auf die sind super freundlich erst heute wieder Positiv überrascht worden ;)
 
Du könntest durchaus auf ein neues Display bestehen. Könntest du ein Bild hochladen?
 
In echt sieht das natürlich immer ein bisschen anders aus
817879iBA7C164548D11DDA?v=v2.jpg
 
Ist das Das TikTok Zeichen das ist bei meinem S8 auch eingebrannt hab mir auch daher jetzt das S21 geholt...
 

Similar threads

U
Ich habe seid kurzem eingebrannte Symbole in meinem display und wollte fragen ob das ein Hersteller Fehler ist weil ich hab das Handy erst seit 5-6 Monate *1f61e.png* 2505245
Antworten
4
Aufrufe
148
A
M
Hallo, Also unten an meinem Bildschirm ist dieses Plus von Tiktok eingebrannt, obwohl ich tiktok erst seit kurzem installiert habe und wollte fragen warum das passiert ist und wie das weg geht. Hab ein s20+ (Vor nicht mal einem Jahr gekauft) https://www.gutefrage.net/frage/display-eingebrannt-4
Antworten
2
Aufrufe
627
Sami
G
Hallo, auf meinem Samsung Galaxy M21 Display hat sich nach ca. 5 Monaten seit dem Kauf die chess.com App eingebrannt (Schachbrett plus chess.com Schriftzug). Dies ist für mich nicht akzeptabel. Ich spiele fast jeden Tag ca. 1 Stunde Schach - eine Reparatur würde nicht viel bewirken, weil das...
Antworten
9
Aufrufe
237
B
L
Hallo Community, und zwar sind Zeichen, Symbole und Schriften ins Handy bei mir eingebrannt. Ich habe ein Samsung Handy mit Amoled-Display (A71) und bei mir steht von TikTok, Für Dich, Live usw. da. Gibt es da irgendwie Tipps und Tricks um das weg zu bekommen, außer das Handydisplay austauschen...
Antworten
17
Aufrufe
176
L
S
Hallo Zusammen, ich wollte heute mein S6 (als Garantiefall) bei Media Markt zur Reparatur einschicken da nach dem neuesten Update innerhalb einer Woche das Display "eingebrannt" ist, so dass ich bei hellen Texten und Anwendungen die Statuszeile erkennen kann. Nun wurde mir mitgeteilt, dass...
Antworten
1
Aufrufe
208
U
Zurück
Oben