Zeichen, Symbole und Schriften in Handydisplay eingebrannt

L
L.
User
Hallo Community, und zwar sind Zeichen, Symbole und Schriften ins Handy bei mir eingebrannt. Ich habe ein Samsung Handy mit Amoled-Display (A71) und bei mir steht von TikTok, Für Dich, Live usw. da. Gibt es da irgendwie Tipps und Tricks um das weg zu bekommen, außer das Handydisplay austauschen zu lassen.
Vielen Dank schon mal im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es gibt wohl Apps die das ein wenig reduzieren können, komplett geht das wohl nicht wieder weg.
 
Ach so, könnten Sie mir bitte mal ein paar Apps nennen mit denen das geht
 
Kann man es auch ohne Apps irgendwie reduzieren, zB Werksrest oder so
 
Nein das geht nicht. OLED Display verschleißen mit der Zeit.
Einbrennen ist also eine Abnutzungserscheinung. Willst du das komplett weg haben, musst du das Display ersetzen
 
Das geht mit keiner App. Wenn ich mit Hitze etwas in Holz brenne ist es im Holz und nicht mehr entfernbar.
So verhält es sich auch mit dem Display. Einmal eingebrannt läßt es sich nicht mehr entfernen.
Das eingebrannte besteht ja im Glas von innen und ist unabhängig von Apps oder System.
 
Es gibt da etwas namens OLED Tool was angeblich den Effekt etwas reduzieren soll, ich weiß allerdings nicht wie effektiv so etwas ist.
 
Aber kann ich die App weiter nutzen oder wird dies dann noch schlimmer.
 
Für hilft nur einschicken und Display austauschen lassen, damit das Problem zu 100% beseitigt ist.
Ich empfehle jedem den darkmod immer zu aktivieren damit sowas nicht passiert. TIKTOK gibt es auch in Dunkel *:winking-face:
 
Ja, ich habe ja Dark Mode angehabt, kam aber trotzdem zum Einbrennen
 
Das ist dann eher schlecht *1f605.png*
Hatte solch ein Problem noch nie bei nem Smartphone, Notebook geschweige TV. Hast du die Helligkeit immer auf volle Pulle?
 
Wenn die Darstellung an der gleichen Stelle ist wird das schlimmer. Du könntest die Helligkeit etwas runterstellen, dann passiert das nicht ganz so schnell.
 
Allgemein, ist ein Display mal eingebrannt wird das immer schlimmer und intensiver.
Damit musst du dann entweder leben oder dir das Display tauschen lassen
 
Ganz weggehen wird es nie. Aber es würde etwas nachlassen, wenn du dad handy mit nem komplett weissen Bild so ne stunde oder so auf max Helligkeit anlässt:)
 
Ok, danke für den Tipp, das hat mir mein Kumpel auch gesagt, aber das hat leider nichts geholfen. Habe jetzt so nh Screen Burn Fixer App, aber die hatte auch nichts geholfen, hatte es das die Nacht bis morgens mal durchlaufen lassen
 

Similar threads

P
Hallo. Ich habe eben bemerkt, dass Wörter und Zeichen in meinem Handy (S22) sind, die da nicht sein sollten. Jederzeit, vorallem wenn mein Bildschirm helle Farben hat, sieht man diese durch, als wären die in den Bildschirm eingebrannt. Bei Screenshots sieht man das leider nicht, sonst würde ich...
Antworten
0
Aufrufe
139
P
P
Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und habe schon gesucht, ob es Leute gibt mit meinem Problem, aber nichts gefunden. Ich habe ein S20 geschenkt bekommen inklusive LED Cover. Nun ist es so, dass ich, wenn ich zb eine Whatsapp kriege, zwar den Ton höre, aber wenn ich das Cover öffne...
Antworten
5
Aufrufe
545
P
D
Hallo liebe Community/Liebes Samsung Team, Seit den Rollout des Android 14 fürs S23+ bin ich nun am Testen und Erfahrung Sammeln. Im großen und ganzen läuft es auch ganz Stabil und Flüssig,aber es gibt auch ein paar Dinge ich wirklich beim besten Willen nicht verstehe und sogar hasse. Fangen...
Antworten
19
Aufrufe
267
D
M
Ich bin außerordentlich zufrieden mit meinem Galaxy S22 Ultra und habe deshalb tief in die Tasche gegriffen und mir das Galaxy Tab S9 gegönnt. Da ich jemand bin der auf einheitliche, schöne Oberflächen abfährt versuche ich das Design der beiden Geräte anzugleichen. Seht es mir nach, die bunten...
Antworten
6
Aufrufe
276
M
A
Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Galaxy Watch. Nach der nun eintägigen Nutzung ist mir aufgefallen, dass Benachrichtigungen (WhatsApp, Anrufe, SSM usw.) Nur in dem Moment auf der Uhr angezeigt werden, wenn sie eingehen. Wenn man es nicht mitbekommen hat, dass man...
Antworten
99
Aufrufe
575
A
Zurück
Oben