Display eingebrannt?

P
P.
User
Hallo liebe Community,

heute habe ich ein gebrauchtestS22 Ultra erhalten (Kleinanzeigen) und bei der Installation sind mir schon Zeichen und Symbole im Display aufgefallen.

Sind diese eingebrannt und ist das ein Garantiefall?

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie verschwinden werden.

Updates: sind alle installiert.

1794407i536461754989F289?v=v2.jpg

Das war "nur" der obere Tei.

Einmal ein, so sieht es aus, wie ein Durchfahrtsverbotzeichen (rechts oben), ein Rechteck (links oben), unten im Querformat Zahlen, oder sehnen aus wie Urzeiten.

Liebe Grüße

Manuel

_____

Edit: hab es eh über den Käuferschutz gemacht und der Herr muss nur noch den Kauf abbrechen. Klar das er jetzt pissed ist. (Danke [eBay] Kleinanzeigen für die Umsetzung vom Käuferschutz)

PS: Ich "Doof" hätte es mir ja denken können das ein Screenshot keinen Sinn macht.

 
Ein eingebranntes Display ist ein Hardwareschaden, den sieht man auf Screenshots nicht.

Wenn du die Symbol permanent siehst, egal was du offen hast, sind die Elemente eingebrannt ja.

Ein eingebranntes Display ist kein Garantiefall, sondern Verschleiß durch den Nutzer vor dir
 
Bei OLED / AMOLED Displays kann ein Einbrennen vorkommen. Dies ist Hardwarebedingt und NICHT auf Screenshots zu erkennen, somit auch durch Softwaremaßnahmen und Updates nicht zu beheben.
Es ist kein Garantiefall, sondern durch Nutzung herbeigeführter Verschleiß, aber bei Bedarf kannst du natürlich auf eigene Kosten das Display bei einem qualifizierten Service austauschen lassen.
 
Versuchen kannst du es natürlich, ich persönlich geh jetzt aber mal von aus, dass der Schaden abgelehnt wird. Mir ist da kein Fall bekannt, wo so ein Schaden anerkannt wurde.
 
Also es ist eine ganz klare Sache!wenn es der Verkäufer nicht erwähnt hat,und es auf den Verkaufs Bildern nicht klar zu sehen wahr,würde ich es auf jeden Fall zurückgeben.Das Produkt ist nicht wie es beschrieben wahr,und es wurde wahrscheinlich auch nicht auf den eingebrannten schaden hingewiesen.Das für steht der Käuferschutz,genau für solche Fälle.Der Text den die Leute reinschreiben müssen beim Verkauf,das sie keine Garantie geben,und für Schäden haften,gilt nur wenn man die Wahrheit sagte,und nicht verschweigt.Und das es sehr gut zu erkennen ist,auf deinem Screenshot,kann er nicht erzählen das er es nicht wusste.Es sieht aus wie eine Uhr wo ein Zeiger auf Kurz nach drei stehtUnd die andere Frage!Solltest Du um sicher zu gehen bei Samsung anrufen,was die Garantie bestrieft,den manchmal erledigen sie es auf Kulanz um Kunden durch guten Support zu gewinnen.Und wenn du sagst das Du evtl von Apple gewechselt bistwer weißJeder ehemaligeer Apple Kunde ist ein guter kunde
 
Mann Sieht es Schlecht aber es Sieht danach aus !
Am Besten Zurück geben wenn möglich !
1795050i9344E67BEB55CF62?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben