Display bleibt bei Telefonat schwarz, obwohl Smartphone nicht am Ohr

J
J.
User
Hallo liebe Leute, folgendes Problem habe bereits mehrfach in der Hotline von Samsung gesteckt und keine Hilfreiche Antwort bekommen.
Mein Mann und ich haben das Samsung Galaxy Note 20 ultra mit 256 gb und das Samsung Galaxy Note 20 Ultra mit 512 gb . Sobald wir telefonieren das Handy am Ohr halten wird das Display Schwarz, was bis dahin ja okay ist nur wenn wir das Handy vom Ohr weg nehmen bleibt es schwarz man kann also so nicht das Gespräch beenden man müsste dazu das Display erstmal entsperren das passiert von 10 mal vielleicht 6 mal. Folgendes wurde uns von der Samsung Hotline empfohlen was man da machen kann : Handy auf Werkseinstellung zurück setzen haben wir gemacht Handy mit der Kombination *#0*# überprüfen lassen ob ein Fehler vorliegt beim Annäherungssensor, haben wir auch gemacht Bildschirm wurde nicht grün Was können wir noch machen bzw. Ist es vielleicht doch normal das es so ist weil es bei beiden Handys aufgefallen ist. Wir würden uns über eine Antwort freuen oder einen Tipp oder einer Lösung . Danke euch schon im voraus ✌ Lieben Gruß Julia

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
nutzt ihr eventuell die beta Software an euren Notes?
oder sind eventuell Kratzer an der Folie beim Annäherungssensor zu sehen?
 
Hallo AshuraMuto danke für deine Antwort, also habe nachgeschaut es ist die Android 10 Version die genutzt wird.
Folie haben wir beide nicht drauf die gemacht. *1f642.png*
lieben Gruß
 
Es ist ja bereits eine Fabrik Folie vorhanden wurde diese entfernt?
 
sooryy mein Mann sagt mir grad bei seinem Handy ist die originale Folie noch drauf sind aber keine Kratzer drauf.
 
okay scheint aber dann kein Problem der Folie zu sein.
hmmm eventuell ist das schon mit dem nächsten Update behoben oder eine Werkstatt sollte es sich mal ansehen...
 
Es gibt eine Funktion die Hilft aber Prüfen Lassen würde Ich es Trotzdem! Einstellungen oben auf die Lupe und Anrufe Tippen dann Anrufe beantworten und beenden Antippen und dort Aktivieren. Dann lassen sich Anrufe Beenden und das Gerät Sperren mit einem Druck auf die Kleine Taste an der Seite
270485i841118E6812C7CE6?v=v2.jpg
 
Danke das ist schon mal eine gute Idee hab ich direkt gemacht . Was sagst du dazu das es bei beiden Handys so ist? kennst du dich aus was für ein Handy hast du? Lieben Gruß
 
Habe das Gleiche Note und habe das Problem Nicht mit dem Näherung Sensor. Mal Versucht hir in dieser App das Handy zu Überprüfen?
 
Ja hab ich auch. Kannst du mir einen Gefallen tun bitte gib mal *#0*# ein und sag mir ob dein Display grün wird wenn du mit der Hand drüber gehst? :D Wäre echt hilfreich bei uns wird es nämlich nicht grün. lg
 
Ja hab ich auch. Kannst du mir einen Gefallen tun bitte gib mal *#0*# ein und sag mir ob dein Display grün wird wenn du mit der Hand drüber gehst? :D Wäre echt hilfreich bei uns wird es nämlich nicht grün. lg
 
Nein? Es wird nicht grün oder Nein du machst es nicht?
Diese Kombination wurde uns von der Samsung Hotline gegeben damit sollten wir prüfen können ob der Annäherungssensor funktioniert.
lg
 
Es wird nur das Feld Grün das Ich zum Auswählen Drücke ! Beim Screenshot Auslösen oder drüber streichen Nicht
 
Wenn du oben den Sensor abdeckst mit der Hand direkt neben der Selfie Kamera dann müsste es grün sein laut Samsung ist das bei dir der Fall?
Lg
 
L: @Julia2512
Moin, das kenne ich so nicht. Was soll man dort mit der Hand machen?
Ich kann dort einiges Testen, aber mit der Hand drüber gleiten?
Das kenne ich einfach nicht.
Da ist irgendwie etwas falsch verstanden worden.
Es wäre ja bei beiden Handys jetzt bei euch?
Das ist wirklich merkwürdig.
Kann es sein, ihr habt irgendwelche Programme wie Anti Viren oder ähnliches installiert?
Mache mal das,
Halte auf Deinen roten Ausschaltbutton bis ein grüner erscheint. Da tippe mal drauf.
Jetzt probiere es mal " im Sicheren Modus ".
Was passiert dort?
Das was Du beschreibst habe ich nur bei WhatsApp. Meinst Du eventuell auch nur bei WhatsApp?
 
Guten Abend, also man sollte diese Kombination eingeben *#0*# und dann auf Sensor klicken dann mit der Hand die Kamera und den Annäherungssensor vorne abdecken dann sollte es grün werden . Das tut es aber bei beiden Handys nicht auch nicht im sicheren Modus habe es gerade ausprobiert . lieben Gruß
 
L: @Julia2512
Oh, warte mal. Den Sicheren Modus meinte ich jetzt anders.
Gehe zurück zum Sicheren Modus. Jetzt telefonieren und schauen was jetzt passiert.
War jetzt Virenscanner bei euch mit dabei?
Der Test, da wird nichts grün, da hat man wohl etwas verwechselt.
 
Hast du auch das selbe Hanqdy?
probier mal diese Kombination aus wird es dann bei dir grün wenn du mit der Hand die Kamera vorne abdeckst?
Viren Scanner haben wir nicht drauf.
 

Similar threads

T
Guten Abend zusammen! Ich bin seit kurzem von iOS nach Android gewechselt und habe (nach Pech mit einem Xiaomi und einem Google Pixel 3) ein Samsung S10e mit aktueller Softwareausstattung (jedenfalls behauptet das Gerät das. ;) ). Folgendes Problem habe ich mit dem Gerät: Ich nehme das Gerät zum...
Antworten
5
Aufrufe
161
T
D
Hallo zusammen, mein Note 20 Ultra hat gestern den Geist aufgegeben. Das Display wurde plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr reaktivieren. Ich habe das Gerät per Soft-Reset mehrfach neu gestartet aber dies brachte leider auch keinen Erfolg. Haptisches Feedback bekomme ich, nur leider kein...
Antworten
2
Aufrufe
158
D
F
Hallo. Von meinem samsung s21 das Display bleibt schwarz. Es war in meiner Hose und wollte es wieder raus holen weil der Ton einer Nachricht kam jedoch sehe ich nichts. Wenn ich ein Neustart erzwingen mit home Button und leiser taste höre ich wie das Handy aus und wieder an geht jedoch bleibt...
Antworten
23
Aufrufe
276
J
R
Seit Monaten passiert dad immer wieder hab ein samsung note 20 Ultra ich entsperre mein Handy dann wird es ab und zu schwarz ich muss nochmal das handy entsperren es läd immer die Oberfläche neu. Was ist das ? https://www.gutefrage.net/frage/mein-handy-wird-ploetzlich-kurz-schwarz
Antworten
2
Aufrufe
231
Sami
D
Galaxy Z Flip 5 (1 Monat jung) Ich möchte hier nur mal meine Erfahrungen mitteilen und was bei mir geholfen hat. Folgendes war passiert: Das Galaxy Flip 5 lag gesperrt auf dem Tisch im AUFGEKLAPPTEN Zustand, wollte das Hamdy mit dem Fingerabdruck entsperren, Always On Display verschwand...
Antworten
0
Aufrufe
305
D
Zurück
Oben