S10e: Display bleibt nach Telefonat dunkel

T
T.
User
Guten Abend zusammen!
Ich bin seit kurzem von iOS nach Android gewechselt und habe (nach Pech mit einem Xiaomi und einem Google Pixel 3) ein Samsung S10e mit aktueller Softwareausstattung (jedenfalls behauptet das Gerät das. ;) ).
Folgendes Problem habe ich mit dem Gerät:
Ich nehme das Gerät zum Telefonieren ans Ohr, der Annäherungssensor erfasst meinen Kopf (der arme...), das Display geht aus.
So soll es sein.
Nehme ich das Handy weg, geht das Display wieder an. Auch gut.
Nach etwa 15 Minuten Telefonat möchte ich das Gespräch beenden, nehme das Gerät vom Ohr und:
Das Display bleibt dunkel. Ich tippe drauf, nichts passiert, ich kann das Gespräch nicht beenden.
Ich drücke die EIN/AUS-Taste, das Display geht an (nicht gesperrt!), das Gerät zeigt die Telefonapp, die Telefonzeit oben im Display läuft noch immer, das Gespräch läuft also noch.
Erst dann kann ich "Auflegen" drücken.
EDIT 19.30h: Heute passierte das nach etwa 15min Gespräch und danach nach etwa 8min.
Wäre jemand so gut und könnte mir da weiterhelfen?
Im Vorfeld vielen Dank.
Viele Grüße
Thomas Stelzmann

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Das ist wohl leider normal.
Das durfte ich auch schon feststellen.
Sofern der andere Gesprächsteilnehmer zuerst auflegt geht das Display meistens an.
Da ich nicht erst die Ein/Aus-Taste drücken will und dann erst Beenden antippen möchte habe ich "Mit Ein/Aus-Taste beenden" aktiviert.
Einstellungen >Eingabehilfe >Interaktrion und Geschicklichkeit >Anrufe beantworten und beenden >"Mit Ein/Aus-Taste beenden" aktivieren
 
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort, es ist genau, wie Du sagst.
Ich werde versuchen, das Gerät zurückzugeben, zumal sich ein weiterer Fehler bemerkbar macht, der in englischssprachigen Foren diskutiert wird:
1. Man hat das Gerät in der Hemdtasche.
2. Es ist keIn Smartlock aktiviert oder sonstige Optionen.
3. Es ist "Zweimaliges Antippen zum Aufwecken" etc. aktiviert.
4. Sicherung nur via Fingerabdruck und PIN.
Mein Gerät entsperrt sich in der Hemdtasche selbst, ohne dass ich den Fingerabdrucksensor bediene (dass das Display evtl. mal angeht, ist klar).
Mein Gerät aktiviert dann die Telefonapp und wählt dann "brustwarzengesteuert" zufällige Nummern.
Das geht gar nicht.
Nun denn, ich bedanke mic nochmal!
Herzliche Grüße
Thomas
 
Sofern eine Sicherung, egal welche, eingestellt ist, dürfte keine Aktion erfolgen, weder Anruf oder sonstiges.
Da du ein Problem hast welches in englischsprachigen Foren und nicht in deutschen Foren diskutiert wird besteht die Möglichkeit das nur englische Firmwaren betroffen sind.
Wo hast du das Gerät gekauft?
Kontrolliere mal im Gerät unter
Einstellungen >Telefoninfo >Softwareinformationen >Anbietersoftware
was in der letzten Reihe angegeben ist (müssten Buchstabenkürzel3 Buchstaben jeweils mit einem / getrennt sein)
 
Hallo L: @ThomasStelzmann,
nutzt du vielleicht ein/e Drittanbieter-Cover oder -Folie? Falls ja, dann teste den Telefonie-Vorgang bitte einmal ohne dieses Zubehör. Zusätzlich solltest du "Battery Saver"- und "Anti-Viren"-Apps von Drittanbietern überprüfen und ggf. deinstallieren, weil es hier möglicherweise zu einem Software-Konflikt kommen kann.
Zu deinem zweiten Anliegen: Setze hier mal bitte die Einstellungen deines S10 zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Möglicherweise ist nämlich irgendwo doch eine Option eingestellt, die dazu führt, dass sich dein Smartphone einfach entsperrt. Teste dann nach dem Resetten der Einstellungen erneut, ob das Handy ohne dein Zutun entsperrt wird.
Viele Grüße
 
Hallo,
nein, ich habe ausser einem flachen Schalencase von Spigen für die Rückseite kein Zubehör benutzt, auch keine Energiespar- und Antivirensoftware.
Das Qualitätsmanagement in Sachen Produktion und Software scheint beim S10e RAum für Verbesserungen zu bieten.
Ich habe das S10e dem Händler wegen Unbenutzbarkeit zurückgeschickt und benutze nun ein fehler- und bloatwarefreies Google Pixel 3.
Herzlichen Dank an alle, die sich hier Zeit genommen haben! *1f642.png*
Viele Grüße
Thomas
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe bei meinem S10 das (gebrochene) Display durch ein anderes gebrauchtes Display getauscht. Beim Drücken der Ein-Taste bleibt das Display oft dunkel, wenn ich dann mehrfach auf das Display tippe, dann schaltet sich das Display irgendwann ein. Das Display scheint im dunklen Zustand...
Antworten
0
Aufrufe
435
S
D
ich habe mir das Galaxy A5 2017 gegönnt, weil ich ein Wasserfestes und Staubdichtes Smartphone gesucht habe. Ich bin auch sehr zufrieden. Trotzdem habe ich eine Frage: Wenn ich Telefoniere geht ja nach einer weile das Display aus. Wenn ich das Gerät dann vom Ohr nehme geht normalerweise der...
Antworten
1
Aufrufe
206
D
B
Hallo Ich wollte fragen wo ich es einstellen kann das der Display sich wieder freischalten um zb auf zu legen Zb wenn ich telefoniere und es ans Ohr lege geht ja der Display aus und wenn ich es weg nehmen um auf zu legen ist es immer noch dunkel muss also immer irgendwo drücken um auflegen zu...
Antworten
2
Aufrufe
108
A
J
Hallo liebe Leute, folgendes Problem habe bereits mehrfach in der Hotline von Samsung gesteckt und keine Hilfreiche Antwort bekommen. Mein Mann und ich haben das Samsung Galaxy Note 20 ultra mit 256 gb und das Samsung Galaxy Note 20 Ultra mit 512 gb . Sobald wir telefonieren das Handy am...
Antworten
29
Aufrufe
268
S
W
Huhu, Weiß eventuell jemand, wo ich in den Einstellung für Telefonate das Touch Screen vor versehentlichen Berührungen runter regulieren kann und das Display bei den Telefonaten am Ohr aus bleibt. Hab nämlich bei jedem Anruf das Nervige Problemchen, dass der Display Sensor nicht richtig...
Antworten
0
Aufrufe
136
W
Zurück
Oben