Digitalkamera S750 - waagerechte Streifen

L
l.
User
Hallo,
bei meiner Digitalkamera S750 treten seit kurzem waagerechte Streifen bei den Fotos auf (s. Anhang). Woran kann das liegen? Hat jemand damit Erfahrung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Heute bin ich schließlich bei jemandem gelandet, der für Kameras zuständig. Nach meiner Schilderung meinte er, die Kamera sei defekt und es lohne sich auf Grund des Alters nicht, sie zu reparieren.
Also: E-Schrott.
Danke für eure Bemühungen! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @labyrinth,
leider ist dein Anhang nicht mitgesendet worden. :confused: Kannst du es nochmal probieren, ihn anzuhängen? Alternativ kannst du Fotos auch über die entsprechende Funktion im Text-Editor hinzufügen.
Viele Grüße
 
Der Anhang
93746i68E638DB227F746C?v=v2.jpg

93747i57122156DD66B678?v=v2.jpg
 
Hallo L: @labyrinth,
danke für deine Rückmeldung und das Bildmaterial. Hast du testweise mal eine andere Speicherkarte ausprobiert, um ein Problem damit auszuschließen?
Sollte die Karte in Ordnung sein, dann müsste sich einer unserer autorisierten Servicepartner deine Kamera mal näher anschauen.
Wohnst du in Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
Viele Grüße
 
Mit einer anderen Speicherkarte gibt es dasselbe Problem.
Ich wohne in Deutschland, aber das nächste Servicecenter scheint 80 km entfernt, in Köln zu sein.
Kostet nicht schon das Anschauen etwas? Lohnt sich das?
 
Hallo L: @labyrinth,
du kannst auch deine Kamera an einen unserer Servicepartner einschicken. Wie das geht, erfährst du bei unseren Kollegen vom Support. Frag sie auch, ob es einen Weg gibt, die Kamera zurückzusetzen.
Die Telefonnummer lautet: 06196 77 555 77 (Mo. - Sa. 07:00 - 21:30 Uhr).
Viele Grüße,
 
Ich habe heute versucht, dort anzurufen. Nach der Begrüßung und den Abfragen durch die Automaten-Stimme, sollte ich verbunden werden. Stattdessen lief eine Feedback-Abfrage, wie zufrieden ich mit dem Gespräch gewesen sei.
Erneuter Versuch, dasselbe Resultat.
Ich schicke jetzt eine Mail an den Support LetMeRepair Rhein-Main.
 
Daraufhin bekam ich vorhin die Nachricht:
bitte wenden Sie sich bzgl. Ihrer Anfrage zur Reparatur direkt an Samsung, da wir keinen Service für Digitalkameras von Samsung haben.
Das habe ich versucht, aber im Support-Bereich bleibe ich immer wieder hängen, weil die S750 (S/N 974016455) nicht mehr bekannt ist.
 
Das habe ich gerade gemacht. Wieder die Automaten-Abfrage, u.a. "Welches Gerät?" Ich "Digitalkamera." Diesmal kam ich zu einem Ansprechpartner, der mir allerdings erklärte, er sei nur für Smartphones und Tablets zuständig und wolle mich zu einem Kollegen weiterleiten. Stille - mehrere Minuten. Ich lege auf.
Neuer Versuch. Der Mitarbeiter (freundlich) sagt mir, die Kollegen seien erst morgen ab 12 Uhr wieder da.
Also morgen auf ein Neues.
 
Ruf doch bitte noch einmal an. Da ist ja offensichtlich ein Fehler beim Verbinden aufgetreten.
 
L: @labyrinth Dann halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.
 
Heute bin ich schließlich bei jemandem gelandet, der für Kameras zuständig. Nach meiner Schilderung meinte er, die Kamera sei defekt und es lohne sich auf Grund des Alters nicht, sie zu reparieren.
Also: E-Schrott.
Danke für eure Bemühungen!
 

Similar threads

M
Hallo Mein Samsung UE55ES6530 Hat waagerechte Streifen und die rechte Bildseite ist dunkler. Was kann ich tun habe was von einem T-con gehört. Bitte um Hilfe. Danke im vorraus MC
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
M
Hallo, habe eine Frage zum galaxy A5, wie kann ich die Bilder von meiner Digitalkamera auf das Handy übertragen.was für ein Kabel brauche ich? Würde mich über Feedback freuen. Danke, mona1☺ Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 497587
Antworten
9
Aufrufe
169
D
T
Hallo zusammen, hab oben genannten Monitor im Homeoffice, seit geraumer Zeit treten von Zeit zu Zeit bunte Streifen am Monitor auf. Nach Aus/Einschalten funktioniert er wieder. Mittlerweile wird das aber zum täglichen Ritual 2 - 4 mal am Tag. Weiß jemand rat, woran es liegt? 4375225
Antworten
1
Aufrufe
143
J
D
Hallo hat jemand eine Ahnung was es sein kann wenn ich einen blauen Balken (senkrecht) rechte Seite auf dem Bildschirm habe. Ausserdem noch waagerecht dünnere Streifen die von rechts nach links schwächer werden und die Farbe am ungefähr der Mitte des Bildschirms nach rechts verschwindet...
Antworten
1
Aufrufe
124
N
Z
Ich habe seit 3 Jahren einen Samsung Monitor C49HG90DMU im Einsatz. Fast von Anfang an tauchten nach dem Einschalten hin und wieder waagerechte Streifen am unteren Bildschirmrand auf, meist in etwa so hoch wie die Windows Taskleiste. Einmal aus- und wieder einschalten hat das Problem immer...
Antworten
5
Aufrufe
194
T
Zurück
Oben