Diese App Sperren

S
S.
User
Liebe Community,
wenn ich mit dem Symbel (unten rechts) III die geöffneten Apps mir anzeigen lasse, habe ich die Möglichkeit oben mittig auf das App-Symbol zu klicken.
Dann gibt es im Kontext unter anderem die Auswahl "Diese App sperren"
Wenn ich daruf klicke hat es keinerlei Auswirkung bzw. kann ich keine Wirkung feststellen.
Frage:
a) Ist es eine Funktion die noch nicht freigegeben ist?
b) Muß in den Einstellungen etwas geändert werden, damit diese Funktioniert?
Ich vermute, daß man damit das Starten einer App bei einem entsperrtem Gerät nur mit dem Entsperrungscode ermöglichen kann.
Wer ist so freundliche und kann mir etwas dazu sagen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handynummern sperren - so geht's

    Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Hallo L: @Servet,
ich entnehme deiner Frage, dass du das Galaxy A40 besitzt? Das habe ich zwar gerade nicht zur Hand hier, aber schau doch mal, ob du die Option "Fenster anheften" findest. Sie steht in den Einstellungen unter "Biometrische Daten und Sicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > Fenster anheften". Dieses Feature macht genau das, was du möchtest. Es unterbindet die Möglichkeit als Außenstehender andere Apps als die festgelegte zu nutzen. *:smiling-face:
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielen Dank für die Mühe,
jetzt habe ich dies selbst herausgefunden. Wenn man die Diese App Sperren anklickt, dann werden diese Apps beim Schließen aller Apps nicht geschlossen und bleiben weiterhin im Hintergrund.
Ich bin nur darauf gekommen, weil ich im entsprerrten Zustand verhindern möchte, daß eine 2. Person, z. B. nur eine App verweden darf und nicht auf z. B. Whatsapp drauf kommt. Als Beispiel übergebe ich mein Handy während ich Telefoniere oder im Browser eine Nachricht geöffnet habe, möchte aber nicht, daß die 2. Person andere Apps starten kann.
Anscheinend gibt es wohl die Funktion Apps Fixieren, der dann genaue eine App (die aktive App) am Bildschirm fixiert und kein weiteres zulässt. Aber die Möglichkeit habe ich bislang nicht gefunden. Die Funktion soll anscheinend mit anderen Tools w. z. B. App-Locker oder andere Apps möglich sein. Ich würde gerne bei den Boardmitteln bleiben um ein Mißbrauch zu verhinden. Daher die Frage geht so was mit Boardmitteln, wie manche das mit "App Fixieren" beschreiben?
 
Hallo L: @Servet,
ich entnehme deiner Frage, dass du das Galaxy A40 besitzt? Das habe ich zwar gerade nicht zur Hand hier, aber schau doch mal, ob du die Option "Fenster anheften" findest. Sie steht in den Einstellungen unter "Biometrische Daten und Sicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > Fenster anheften". Dieses Feature macht genau das, was du möchtest. Es unterbindet die Möglichkeit als Außenstehender andere Apps als die festgelegte zu nutzen. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Da habe ich lange gesucht:)
Die Rubriken, in denen solche Sachen versteckt werden, sind mir ehrlich gesagt nicht plausibel aber vielen Dank für die sehr kompetente Antwort.
 
Hallo
Habe da mal eine Frage. Gibt es beim Galaxy A71 eigentlich eine Art App Sperre ? Ich meine die Funktion das beim Öffnen der App entweder PIN Code, Passwort oder Fingerprint abgefragt werden. Habe schon die kompletten Einstellungen durchgeforstet und konnte leider nichts finden.
Ich weiß leider nicht mehr ob ich diese Funktion bei meinem alten A70 hatte. Zwischen dem Diebstahl dieses Gerätes und meinem neuen A71 hatte ich zwischenzeitlich Huawei und ZTE benutzt und da war die Funktion drin.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mir zumindestens eine App empfehlen, die einwandfrei funktioniert und nicht mit Werbung verseucht ist. Und bitte auch keine Kombi App mit Cleaner, Booster und sonstigen Kram. Einfach und schnörkellos.
Danke schonmal im Voraus.
 
salute L: @ningning2015
wäre das Anlegen "Sicherer Ordner" eine Alternative? Und dort schützenswerte Anwendungen (und Dateien) reinlegen?
Siehe Bedienungsanleitung Seite 173ff (hoffe Seite stimmt noch), kann von Galaxy A71 | Samsung Service DE
runter geladen werden.
Unter "App Sperre" läßt sich einiges "googeln", sowas ist aber nicht mein Fall.
Auch in Galaxy A70 gibt es keine bordeigene App-Sperre (lediglich den Sperrbildschirm, aber das ist ein anderes Thema).
salagou
 
Ich habe deine Anfrage in diesen Thread eingebunden, L: @ningning2015. Es geht ja schon um das gleiche Thema. Schau doch mal, ob dir die Tipps hier schon weiterhelfen.
 

Similar threads

K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
124
P
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
134
U
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben