Die Exynos im S24 und S24+ können mithalten...

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Das wichtige ist der Standby Verbrauch bei den Akkus finde ich. Das die ohne Nutzen nicht so stark leer werden wie bei den s22
 
Wäre auch wirklich ziemlich schlecht für deren Ruf und Marke, wenn sich das Desaster wiederholt. Warten wir mal ab *m:1f64f.png*
 
Ich hätte auch nicht gedacht, dass Samsung fähig ist die s23-Line mit dem s23 fe (mit dem vorvorjahresprozessor) zu verunglimpfen, aber sie haben es geschafft. Nach unten ist meist genug Luft *m:270c_1f3fb.png*
 
Ich glaube, der größte Teil der Nutzer und Nutzerinnen merkt überhaupt nicht ob ihr/sein Smartphone von einem Snapdragon oder von einem Exynos angetrieben wird. Der Unterschied wird dem durchschnittlichen Nutzer vermutlich überhaupt nicht auffallen. Man muss sich darüber im klaren sein, dass die Communities kein Abbild der weltweiten Samsung-Nutzer sind. Selbst hier schimpfen viele über den Exynos-"Prozessor", die ihn nur vom Hörensagen kennen und wobei ich mich oft des Eindrucks nicht erwehren kann, dass viele den Unterschied zwischen einem Prozessor und einem SoC überhaupt nicht kennen. Wir werden sehen, wie sich der Exynos 2400 in der Praxis schlägt.
 
Im heimatmarkt wird ja auch der Exynos verbaut und von der Leistung soll er auch ran kommen. Wie die Effizienz ist wird man sehen. Ich frage mich nur warum sie im ultra dann den snapdragon verbauen wäre für samsung ja günstiger auch dort den exynos zu verbauen
 
DAS ist eine gute Frage.
Ich vermute, da auf dem amerikanischen Markt der Snapdragon verbaut wird, wollen das die Europäer auch. Und da es in den letzten Jahren ja immer Kampagnen dafür gab, hat Samsung vermutlich da eingelenkt.
Ich lass schon, dass jemand, sollte Exynos etabliert werden, aus den USA lieber eins importiert. - Er wird dann nur Update-Probleme haben, daran wird oft nicht gedacht.
 
Das Technikfaultier hat sich des Themas schon in einem Video angenommen.
 
Also ich habe einen EXTREMEN Unterschied zwischen Exynos im S22+ und Snapdragon im S23+ gemerkt.
S22+ war der Akku nach einem halben Tag leer und im S23+ reicht es locker einen Tag.
Zusätzlich hatte ich immer wieder Ruckler in der Software die es im S23+ gar nicht mehr gibt.
Ich würde niemals mehr ein Exynos-Handy kaufen und daher wird es in der nächsten Zeit mit Samsung eng. Ultra ist keine Option da es hässlich und zu groß ist. Bin extrem froh dass ich mir das S23+ geholt habe und das wird es auch noch für einige Zeit sein.
Wer den Unterschied von Snapdragon und Exynos nicht merkt, benutzt sein Handy nur 3 mal am Tag fürs telefonieren.
Sorry, aber der Unterschied ist gravierend.
 

Similar threads

A
Es wurde, auch im Zuge der Reparatur-Möglichkeit das erste Gerät etwas härter in die Mangel genommen. Sehr interessant auf jeden Fall für jeden Technikinteressierten. Ich hoffe der Link bestätigt euch zum Kauf des Gerätes... ...
Antworten
4
Aufrufe
77
S
U
Wie schon der Überschrift zu entnehmen ist, hat Samsung wohl schon den ersten Day-One Software-Patch für die neue S24 Serie vorbereitet, der bereits ab heute zur Verfügung stehen soll  Hier gibt's weitere Infos dazu.  First Galaxy S24 software update could arrive on January 23 Auch in diesem...
Antworten
19
Aufrufe
195
U
T
Sollte ich mir das Samsung S23 Ultra Kaufen oder Lieber Auf das S24 Ultra Warten ( Was die Leistung Betrifft z.b Kamera,Prozessor,Display,Akku usw) https://www.gutefrage.net/frage/s23-ultra-kaufen-oder-auf-s24-ultra-warten
Antworten
2
Aufrufe
244
Sami
R
Am 17. Januar 24 soll die neue S24 Reihe von Samsung vorgestellt werden.  Schon jetzt gibt es im Internet viele Informationen zu den neuen Smartphones, die alle sehr interessant klingen.  Ich selbst nutze ein S22 Ultra und werde höchstwahrscheinlich wechseln auf das S24 Ultra.  Der Grund für...
Antworten
14
Aufrufe
96
N
W
Hallo ihr Lieben! Da es hier mittlerweile einige Posts zu dem Thema gibt, scheint es ein weitverbreitetes Problem zu sein, dass die Displays der neuen S24-Reihe bei vielen Usern farblos oder blass wirken. Deshalb wollte ich auch meinen Senf dazugeben. Mir persönlich ist es bei meinem S24U beim...
Antworten
73
Aufrufe
409
D
Zurück
Oben