DEX über Windows PC

P
p.
User
Hallo Community,
Ich habe da mal eine Frage zu der DEX Funktion zusammen mit meine Note 10 und einem Windows PC.
Ich schließe mein Note 10 an meinem Windows 10 PC an und DEX startet, mein Problem ist das dass Bild sehr unscharf ist.
Ich habe einen Monitor der Full HD hat und es kommt mir so vor als würde DEX nur auf 720p skalieren, ich möchte DEX sehr gerne verwenden nur leider ist das bei diesem Bild sehr anstrengend.
Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @philipp2k ,
nicht wundern. Ich habe deine Frage in das Note10-Board verschoben.
Hast du mal die Bildschirm- oder Bildgröße in den Bildschirmeinstellungen deines PC geändert?
Achte zudem darauf, dass die Eingabemethode in den Systemeinstellungen von „HDMI-Modus (PC/AV)“ auf „PC“ geändert wurde.
Hier findest du übrigens nützliche FAQ zu Samsung DeX.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Liebe Community, Galaxy Note 10+ User hier. Ich glaube mit dem Update auf One UI 2.0 oder 2.5 wurde ja auch wireless Dex eingeführt. Habe das nicht mehr so genau in Erinnerung. Jedenfalls, auf meinem Laptop funktioniert Dex bisher (problemlos) nur über USB-Kabel. Und über meinen Smart-TV...
Antworten
3
Aufrufe
119
1
F
Ich besitze ein Galaxy Note 10 und möchte Dex auch in 1440p oder 4k über das USB-C Kabel verwenden. Leider wird unter Einstellungen -> Dex keine derartige Option mehr angezeigt. Liegt das daran, dass man beim normalen Note 10 (nicht Plus) nicht mehr die Auflösung des Displays einstellen...
Antworten
13
Aufrufe
230
C
C
Hallo zusammen, Ich habe mir den Samsung Monitor M7 gekauft und möchte nun mein Handy (Note 10) via Samsung Dex verbinden. Es wird aber bei den meisten Verbindungsversuchen kein Monitor gefunden. Es klappt vielleicht bei 2 von 50 Versuchen. (USB-C Kabel und Wlan) Lösungsversuche: Handy - In den...
Antworten
1
Aufrufe
166
D
I
Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Note10+ per DEX-Kabel angeschlossen habe, wollte ich gern am Monitor normal arbeiten und ggf. per Netflix/Prime Video mir Video-Material einverleiben. Nun kommt aber der Haken an der Sache: Spiele ich den Stream ab, läuft dieser auch...
Antworten
4
Aufrufe
254
L
G
Hallo Zusammen, da ich bis vor kurzem Jahrelang im Außendienst Tätig gewesen war, hatte ich immer Firmenlaptops. Für mich hat es keinen Sinn ergeben, mir Privat ein Gerät zukaufen. Seit 2 Jahren benutze ich für mich Privat immer die DEX Funktion. Erst hatte ich S8, dann S9 plus und seit Februar...
Antworten
2
Aufrufe
147
L
Zurück
Oben