Der Ton ist weg nach Benutzung von Bluetooth-Kopfhörer

A
A.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung Crystal UHD CU7179 55 Zoll Fernseher von 2023. Nutze Abends wegen meiner Frau Bluetooth-Kopfhörer im Schlafzimmer. Funktioniert auch ganz gut.
Danach die Kopfhörer abgeschaltet und TV ausgeschaltet.
Am nächsten Tag gibt es keinen Ton. Auch nicht Netflix und Co. Nur die Signaltöne vom Fernseher. Also ob er noch verbunden wäre. Jedoch ist der Kopfhörer aus gewesen. 
Umstellung auf TV Lautsprecher brachte nix. Entfernen des Kopfhörer auch nix. Hab einfach keinen Ton hinbekommen. Nicht mal über die Kopfhörer.
Am Ende hab ich alles zurück gesetzt. Dann war Ton wieder da.
Das kann es aber nicht sein, dass ich jedes mal den TV auf Werkseinstellung zurück setzen muss? Neuste Software ist drauf.
TV war auch extrem langsam und träge und ich habe hier 250 MBit Leitung. Am TV kommen immerhin 100 MBit an. 
Mein alter Samsung TV hatte damit nie Probleme.
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Danke und Gruß
AT
 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

    Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
L: @AT1970  Bei einigen Problemen hilft eventuell dann auch mal ein sogenannter "Powerreset".
Dabei werden dann nicht alle persönlichen TV Bildeinstellungen zurückgesetzt/gelöscht, wie z.B. bei dem zurücksetzen auf Werksauslieferung.
Powerreset:
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
 
 
Hmmm... wird bissl schwierig da er an der Wand oben hängt... Ansonsten ist an dem nichts dran... also kein HDMI... nur Netzwerkkabel...
Danke für den Tip... werde ich mal ausprobieren und berichten... 
Generell ist aber die Software sehr grottig muss ich sagen... sehr sehr langsam und musste jetzt auch Netflix neu installieren, da es nicht mehr aufging...
mein alter vier Jahre TV hatte nie Probleme damit...
hoffe, die lösen das in den nächsten Updates... 
 
L: @AT1970  Wie alt sind denn die Bluetooth-Kopfhörer und von welchem Hersteller  sind diese?
Könnte nämlich auch eine Ursache sein, das entweder die Kopfhörer zu alt oder  aber die Kopfhörer von einem anderen Hersteller als Samsung kommen.
Dann kann es da u.U. auch mal zu Kommunikationsproblemen zwischen den Geräten kommen. 
 
die Kopfhörer sind max. 2 Jahre alt und noname... mit dem alten Samsung hatte ich aber nie Probleme damit... daher bin ich doch etwas verwundert... aber ich habe es ja komplett entfernt... der neue Samsung wollte trotzdem nicht...
 
Dass beim Fernseher nur 100 MBit ankommen liegt am eingebauten LAN/WLAN Modul.
 
ja, ich weiß... wollte auch nur damit sagen, dass der genug Saft bekommt für einen popligen Streamingdienst... der TV ist an einer FritzBox und die hat da nur 100 MBit Ausgänge... was auch vollkommen ausreicht für den TV...
 
Ich habe auch so meine Erfahrungen mit älteren Samsung TVs. Die waren alle eher träge. Bis vor kurzem hatte ich einen Samsung UE55JU7090 in Gebrauch. Wenn ich die Streaming App wechseln wollte, musste ich den Fernseher aus- und wieder einschalten, weil er sich sonst aufgehängt hat.
 

Similar threads

T
Hallo ich habe eine Q90 Soundbar angeschlossen. Wenn ich mit "Mehrfachaudioausgabe" aktiviert einen Bluetooth-Kopfhörer kopple dann fällt der Lautsprecherton immer automatisch zurück von der Soundbar auf die TV-Lautsprecher. Welche Möglichkeit habe ich, parallel mit Kopfhörer und Soundbar zu...
Antworten
4
Aufrufe
139
K
J
Hallo. Folgendes Problem.... An meinem GU75TU7079UXZG habe ich über den HDMI_ARC Anschluss eine SONOS Beam Soundbar angeschlossen. Läuft auch soweit sehr gut und ohne Probleme. Jetzt habe ich am Wochenende einen Sennheiser HD450BT Bluetooth Kopfhörer geschenkt bekommen, den ich über die...
Antworten
1
Aufrufe
163
C
B
Einstellungen Ton = TV + Soundbar = Q Symphony, und Adaptive Sound. Soweit so gut, aber: Verbinde ich einen dem TV bekannten Bluetooth Kopfhörer schaltet die Ton-Einstellung um. Weg von Symphony auf irgend was anderes, ich glaube Soundbar (ohne TV). Nein auf TV-Lautsprecher. Warum? Das ist...
Antworten
3
Aufrufe
122
B
N
Hallo, ich hab jetzt schon seit einer Stunde versucht eine Lösung zu finden und zu googeln. Seit heute kommt kein Ton mehr aus meinen Bluetooth-Stöpseln. Erst dachte ich die Kopfhörer wären kaputt. Funktionieren aber mit einem anderen Handy. Dann hab ich versucht ob ein Ton aus meiner...
Antworten
9
Aufrufe
119
M
R
Hi Zusammen! Seit ein paar Wochen haben wir den obigen Fernseher und die Soundbar neu, angeschlossen ist die Soundbar über passendes HDMI Kabel an den Arc Anschluss und alles funktionierte wunderbar, bis eines Tages plötzlich gar nichts mehr ging. Die Soundbar gibt keinen Ton wieder, lässt sich...
Antworten
4
Aufrufe
128
R
Zurück
Oben