Der Ton ist weg nach Benutzung von Bluetooth-Kopfhörer

Diskutiere und Helfe zu Samsung Der Ton ist weg nach Benutzung von Bluetooth-Kopfhörer in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Samsung Crystal UHD CU7179 55 Zoll Fernseher von 2023. Nutze Abends wegen meiner Frau Bluetooth-Kopfhörer im Schlafzimmer.... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von AT1970, 8. Dezember 2023.

1. AT1970
    AT1970 Guest

Hallo,
    ich habe einen Samsung Crystal UHD CU7179 55 Zoll Fernseher von 2023. Nutze Abends wegen meiner Frau Bluetooth-Kopfhörer im Schlafzimmer. Funktioniert auch ganz gut.
    Danach die Kopfhörer abgeschaltet und TV ausgeschaltet.
    Am nächsten Tag gibt es keinen Ton. Auch nicht Netflix und Co. Nur die Signaltöne vom Fernseher. Also ob er noch verbunden wäre. Jedoch ist der Kopfhörer aus gewesen. 
    Umstellung auf TV Lautsprecher brachte nix. Entfernen des Kopfhörer auch nix. Hab einfach keinen Ton hinbekommen. Nicht mal über die Kopfhörer.
    Am Ende hab ich alles zurück gesetzt. Dann war Ton wieder da.
    Das kann es aber nicht sein, dass ich jedes mal den TV auf Werkseinstellung zurück setzen muss? Neuste Software ist drauf.
    TV war auch extrem langsam und träge und ich habe hier 250 MBit Leitung. Am TV kommen immerhin 100 MBit an. 
    Mein alter Samsung TV hatte damit nie Probleme.
    Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
    Danke und Gruß
    AT

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @AT1970  Bei einigen Problemen hilft eventuell dann auch mal ein sogenannter "Powerreset".
    Dabei werden dann nicht alle persönlichen TV Bildeinstellungen zurückgesetzt/gelöscht, wie z.B. bei dem zurücksetzen auf Werksauslieferung.
    Powerreset:
    1. Fernseher ausschalten
    2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
    3. TV vom Strom trennen
    4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
    5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
    6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
    7. Smart TV wieder einschalten
    8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
    https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

Chris2022, 8. Dezember 2023
  4. AT1970
    AT1970 Guest
    Hmmm... wird bissl schwierig da er an der Wand oben hängt... Ansonsten ist an dem nichts dran... also kein HDMI... nur Netzwerkkabel...
    Danke für den Tip... werde ich mal ausprobieren und berichten... 
    Generell ist aber die Software sehr grottig muss ich sagen... sehr sehr langsam und musste jetzt auch Netflix neu installieren, da es nicht mehr aufging...
    mein alter vier Jahre TV hatte nie Probleme damit...
    hoffe, die lösen das in den nächsten Updates... 

5. Chris2022
    Chris2022 Guest

L: @AT1970  Wie alt sind denn die Bluetooth-Kopfhörer und von welchem Hersteller  sind diese?
    Könnte nämlich auch eine Ursache sein, das entweder die Kopfhörer zu alt oder  aber die Kopfhörer von einem anderen Hersteller als Samsung kommen.
    Dann kann es da u.U. auch mal zu Kommunikationsproblemen zwischen den Geräten kommen. 

Chris2022, 8. Dezember 2023
  6. AT1970
    AT1970 Guest
    die Kopfhörer sind max. 2 Jahre alt und noname... mit dem alten Samsung hatte ich aber nie Probleme damit... daher bin ich doch etwas verwundert... aber ich habe es ja komplett entfernt... der neue Samsung wollte trotzdem nicht...

7. judgeandy
    judgeandy Guest
    Dass beim Fernseher nur 100 MBit ankommen liegt am eingebauten LAN/WLAN Modul.

judgeandy, 8. Dezember 2023
  8. AT1970
    AT1970 Guest
    ja, ich weiß... wollte auch nur damit sagen, dass der genug Saft bekommt für einen popligen Streamingdienst... der TV ist an einer FritzBox und die hat da nur 100 MBit Ausgänge... was auch vollkommen ausreicht für den TV...

9. judgeandy
    judgeandy Guest

Ich habe auch so meine Erfahrungen mit älteren Samsung TVs. Die waren alle eher träge. Bis vor kurzem hatte ich einen Samsung UE55JU7090 in Gebrauch. Wenn ich die Streaming App wechseln wollte, musste ich den Fernseher aus- und wieder einschalten, weil er sich sonst aufgehängt hat.

judgeandy, 8. Dezember 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Der Ton ist weg nach Benutzung von Bluetooth-Kopfhörer - Similar Threads - Ton Benutzung Bluetooth

2. Bluetooth Kopfhörer

in Samsung Wearables Forum
    Bluetooth Kopfhörer: Hey Leute. Mal ne Frage: Was sind die besten Bluetooth Kopfhörer für unter 120€. Danke für Tipps! sky 7846033
  3. Bluetooth Kopfhörer

in Smartphones
    Bluetooth Kopfhörer: Hallo zusammen Habe seit gestern das Problem das meine 2 Bluetooth Kopfhörer sich nicht mehr mit meinem Samsung Galaxy A5 (2017) nicht mehr verbinden lassen werden auch nicht mehr in der Liste...
  4. Benachrichtungs Ton auf Bluetooth Kopfhörern

in Galaxy S9 Serie
    Benachrichtungs Ton auf Bluetooth Kopfhörern: Hallo, Ich habe mir neulich Bluetooth Kopfhörer zugelegt (Sony WH-1000XM3) und habe seit kurzem das Problem, dass ich über die Kopfhörer Benachrichtigungstöne von Apps (z.B. WhatsApp) bekomme,...
  5. Seit Android 11 kein Ton mit Bluetooth-Kopfhörer

in Galaxy Note 10-Serie
    Seit Android 11 kein Ton mit Bluetooth-Kopfhörer: Hallo zusammen, mein Bruder hat folgendes Problem mit seinem Samsung Note 10 seit dem er Android 11 installiert hat. Was mit Android 10 keine Probleme hatte.Wenn er Youtube mit seinen...
  6. Kein Ton bei Kopfhörer

in Home Entertainment (Heimkino)
    Kein Ton bei Kopfhörer: Meine Bluetooth Kopfhörer klackern sobald ich sie verbinde ...Also generell bei allen Datein Mit Ton ..Außnahme von Anrufen!Was kann ich dagegen tun ?... 4807114
  7. Kopfhörer über Bluetooth verbunden, aber kein Ton

in Samsung Galaxy A Forum
    Kopfhörer über Bluetooth verbunden, aber kein Ton: Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, dass meine Kopfhörer, von einem auf den anderen Moment, keine Musik mehr abspielen. Sie sind per Bluetooth verbunden und es kommt sowohl bei...
  8. Meine Bluetooth Kopfhörer

in Samsung Wearables Forum
    Meine Bluetooth Kopfhörer: Mein rechter Bluetooth Kopfhörer will sich nicht mehr mit meinem Handy oder Tablet verbinden.Mit dem Linken ist alles in Ordnung.Ich habe schon so viele Male versucht mein Handy mit den zu...
  9. TV - Ton über zwei angeschlossene Bluetooth-Kopfhörer?

in Fernseher
    TV - Ton über zwei angeschlossene Bluetooth-Kopfhörer?: Genau diese Frage hatte ich hier schon gestellt und mitbekommen, dass nur ein Bluetooth-Kopfhörer verbunden werden kann. *1f62b.png* Damit will ich mich nicht zufrieden geben! Unsere Handys (S21...