Deinstallation von Samsung Healh

T
T.
User
Halo,
ich werde die App deinstallieren, da sie für mich nutzlos geworden ist.
Als Besitzer einer Garminuhr ist man ausgeschlossen.
Eine Samsunguhr ist aufgrund der miserablen Akkulaufzeiten indiskutabel.
Gruß Tom

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Moin moin @Tom1970,
schilder uns doch bitte Dein Problem genauer, falls es eins gibt, denn mit dieser Information können wir hier nicht's anfangen.
Viele Grüße! *1f603.png*
 
Moin L: @Tom1970
Eigentlich muss es klappen .
Gebe einfach mal eine Antwort auf hier gestellte Anfragen.
Auf den anderen musst Du ja nicht reagieren .
Wenn wir können, möchten wir Dir gerne weiterhelfen.
Und natürlich darf man auch seinen Frust hier mal schreiben. Was man aber nicht darf bzw. Zu unterlassen hat, wäre, andere hier zu beleidigen .
Das ist definitiv nicht im Sinne der Community.
Also, zurück zu Deiner Anfrage.
Was geht nicht?
Habe es eben mal durchgespielt, warum sollte Deine Uhr nicht ausgeführt werden?
Wie bist Du überhaupt vorgegangen?
Die App, drei waagerechte Striche klicken, jetzt auf Zubehör tippen .
Dort gebe Deine Uhr oben ins Suchfeld ein .
Von dort aus, solltest Du eine Verbindung dann herstellen können.
Wäre nett, Du würdest uns die Fragen kurz beantworten. Vielleicht findet man zusammen ja doch eine Lösung.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo,
mein Problem ist, dass sich Samsung dazu entschieden hat, keine Drittanbieter bei der Schrittsynchronisation zu unterstützen. Bisher hatte das mit "Health Sync" gut geklappt. Alles andere wird auch noch synchronisiert.
Bis vor 2-3 Wochen hatte ich die Schritte auch über Samsung Health an TK-Fit (Bonus Programm der Techniker Krankenkasse) übermittelt. Zum Glück geht das jetzt auch direkt zwischen TK und Garmin.
Ich bin auch noch im Besitz einer Samsung Galaxy Watch, aber die Möglichkeiten der Auswertung sowie die Akkulaufzeit entsprechen leider nicht meinen Bedürfnissen.
Die Garmin Fenix 6x Pro ist genau das was ich benötige, gute Auswertungen und vor allem eine sehr lange Akkulaufzeit.
Gruß Tom
 
Hallo,
sorry, sitze nicht die ganze Zeit vor dem Rechner.
Meine Uhr wird leider nicht von Samsung Health unterstützt, was eigentlich auch nicht wirklich tragisch wäre, wenn ich die Schritte weiterhin mit "Health Sync" synchronisieren könnte.
Gruß Tom
PS.: Beleidigen lasse ich mich von solchen Leuten eh nicht, dass prallt an mir ab.
 
Hallo L: @Tom1970, eigentlich sollte die Synchronisation deiner Schritte klappen. Mir liegt der genaue Pfad für deine Drittanbieter-App zwar nicht vor, aber versuche gerne einmal folgenden Weg. Öffne Samsung Health und tippe auf das Burger-Menü oben links. Nun auf das "Zahnrad-Symbol > Datenberechtigungen". Dort wählst du deine App aus und erteilst die Erlaubnis, die Fitnessdaten inklusive Schrittmessung zu teilen. Klappt es so bei dir?
L: @JoeHeftig: In der Samsung Community achten wir auf ein respektvolles und hilfreiches Miteinander. Als Teil dieser Gemeinschaft gelten für dich selbstverständlich die gleichen Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen. Halte dich bitte daran.
 
L: @JoeHeftig und L: @Rübi Ich habe diese Beiträge gelöscht. Die Samsung Community ist ein Ort, wo User anderen Usern helfen können. Gehässige Bemerkungen, die dem Thread Ersteller überhaupt nicht weiterhelfen, haben hier nichts zu suchen und sorgen nur für schlechte Stimmung. Hier findet ihr eine Zusammenfassung, wofür die Community steht: Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?
 
Hallo SinaR,
erstmal Danke für den Tipp. Das habe ich auch schon probiert. Bisher ohne Erfolg. Heute haben sich die Schritte allerdings ohne mein Zutun synchronisiert.
Anbei noch ein Screenshot des Hinweises von "Health Sync".
179987i45BDB5EF34A94EB5?v=v2.jpg

Wenn es jetzt wieder dauerhaft funktionieren sollte, wäre das Problem gelöst.
Vielleicht hing es auch mit dem großen Serverausfall von Garmin zusammen.
Gruß Tom
 
Schön, dass die Synchronisierung spontan erfolgt ist. Behalte das bitte über die nächsten Tage im Auge. Ich bin gespannt, was du beobachten kannst.
 
Bis jetzt hilft nur das:
Einfach die aktuelle Version deinstallieren und die Version 6.10.5.031 installieren, anmelden fertig, Gewichtsverwaltung sowie Entwicklermodus gehen wieder, hab ich gestern genau so gemacht.
bei google dies suchen "samsung-health_6.10.5.031.apk" empfehle sammobile, das ist eine sichere quelle.
Zusätzlich haben ich und offenbar viele andere sich auf der offiziellen Seite beschwert, bzw eine Kritik hinterlassen, dies empfehle ich allen Usern die enttäuscht sind...
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Hallo L: @Marek951,
sammobile ist keine offizielle Quelle. Bitte installiert Apps nur aus offizieller Quelle und updatet sie direkt über die App oder den Galaxy Store oder PlayStore. Alles andere kann Fehlern führen.
 
@JunoK schrieb: Hallo @Marek951, sammobile ist keine offizielle Quelle. Bitte installiert Apps nur aus offizieller Quelle und updatet sie direkt über die App oder den Galaxy Store oder PlayStore. Alles andere kann Fehlern führen.
Sammobile ist vielleicht keine offizielle Quelle, aber eine sichere...
 

Similar threads

S
Hallo hab folgendes Problem beim S10 Plus wenn ich eine App aus dem Playstore Installiere und wieder Deinstalliere erscheint ein Bildschirm mit Lade nach der Deinstallation und der bleibt ohne das was passiert. Normal wäre das es wieder alle Installierten App´s Anzeigt so ist es jedenfalls beim...
Antworten
27
Aufrufe
198
S
A
Hallo. Schon seit sehr lange Zeit funktioniert mein Bluetooth nicht. Es war nach einem Update (welches weiß ich nicht mehr) wenn ich versuche auf Bluetooth zu gehen schließt sich die app und sagt 'app reagiert nicht' ich habe alles versucht und alles resettet aber nichts hilft. Twitter kann ich...
Antworten
7
Aufrufe
136
B
T
Hallo zusammen, die Samsung Health App auf dem Smartphone synchronisiert sich nur teilweise mit der Uhr, bei mir fehlt z.b. Radfahren , Laufen hingegen wird angezeigt!Hat jemand einen Tipp, hab die Uhr schon zurückgesetzt und neu mit dem Smartphone gekoppelt hat aber nichts gebracht!Gruß Tom...
Antworten
2
Aufrufe
153
T
P
Hallo. Seit Kurzem ist Samsung Health nicht mehr lauffähig auf meinem S8, was ist da los? Versuche: Neueste Software - kein Erfolg Beta Test Oreo - kein Erfolg Downgrade - kein Erfolg Samsung Health deinstallieren, neu installieren - kein Erfolg Synchronisation abstellen, Flugmodus - kein...
Antworten
1
Aufrufe
117
A
J
Hallo, Ich möchte gerne, dass jede App die ich starten möchte (auf meinem Handy, hab ein Samsung) mit Fingerabdruck bestätigen muss, also ich öffne eine App und dann muss ich es mit meinem Fingerabdruckbestätigen. Ich möchte auch, dass ich das deinstallieren einer App auch bestätige (man kann...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sami
Zurück
Oben