Sicherheitsfrage: Apps auf Samsung mit Fingerabdruck schützen und Deinstallationen bestätigen?

J
J.
User
Hallo,
Ich möchte gerne, dass jede App die ich starten möchte (auf meinem Handy, hab ein Samsung) mit Fingerabdruck bestätigen muss, also ich öffne eine App und dann muss ich es mit meinem Fingerabdruckbestätigen. Ich möchte auch, dass ich das deinstallieren einer App auch bestätige (man kann Apps ja auch nicht nur im Playstore deinstallieren). Wie kann ich das einstellen? Wenn es mit einer App geht dann möchte ich gerne wissen welche.
Danke für die Antwort im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Hallo,

Sie können auf Ihrem Samsung-Gerät die Funktion "Sicherer Ordner" verwenden, um Apps mit Ihrem Fingerabdruck zu schützen und das Deinstallieren von Apps zu bestätigen. Der sichere Ordner ist ein verschlüsselter Bereich auf Ihrem Gerät, der nur mit Ihrem Fingerabdruck oder Ihrem Passwort geöffnet werden kann.

Um den sicheren Ordner zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Samsung-Gerät.
  2. Suchen Sie nach "Sicherer Ordner" und tippen Sie darauf.
  3. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den sicheren Ordner einzurichten und Ihren Fingerabdruck hinzuzufügen.
Sobald Sie den sicheren Ordner eingerichtet haben, können Sie Apps in den sicheren Ordner verschieben, um sie mit Ihrem Fingerabdruck zu schützen. Um eine App in den sicheren Ordner zu verschieben, tippen und halten Sie die App-Symbol und ziehen Sie es in den sicheren Ordner. Sie können auch die Einstellungen innerhalb des sicheren Ordners anpassen, um Ihre Apps zu organisieren und weitere Schutzfunktionen zu aktivieren.

Um das Deinstallieren von Apps zu bestätigen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Samsung-Gerät.
  2. Suchen Sie nach "Biometrische Daten und Sicherheit" und tippen Sie darauf.
  3. Aktivieren Sie die Option "App-Installationen überprüfen".
  4. Bestätigen Sie nun das Deinstallieren von Apps mit Ihrem Fingerabdruck.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Anleitung weiterhelfen konnte. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

M
Ich habe ein Samsung A 53 und würde es gerne mit dem Fingerabdruck entsperren. Ich habe meinen Fingerabdruck hinzugefügt, aber beim Entsperren wird mir immernoch nur die PIN Funktion angezeigt.Was muss ich tun, um mein Handy mit dem Fingerabdruck entsperren zu können? Danke schon einmal im...
Antworten
0
Aufrufe
163
M
R
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S20+ und frage mich ob es ein Qlbum gibt wo ich Bilder und Video hineinverschieben kann und sie dann nur noch mit Fingerabdruck oder so entsperren kann? LG, Regagi1038! https://www.gutefrage.net/frage/verstecktes-album-bei-samsung-geraeten
Antworten
2
Aufrufe
128
Sami
H
Ich habe family link auf meinem handy und wollte das deinstallieren. Ich habe mein Handy zurückgesetzt und versucht den Play store zu löschen und so was. Nichts davon hat geklappt aber jetzt spinnt mein Handy und ich kann einige Apps nicht öffnen u.a Goggle . Was soll ich machen? Danke schonmal...
Antworten
2
Aufrufe
105
Sami
P
Eigentlich steht alles oben. Würde mich sehr über Antworten freuen. https://www.gutefrage.net/frage/habe-das-entsperrmuster-meines-samsung-handys-vergessen-kann-es-jedoch-mit-fingerabdruck-entsperren-wie-kann-ich-das-muster-aendern
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
K
Also fall mein Handy mal verloren geht oder so was das man allles noch hat also wen man Dan ein neues handy hat das man seine ganzen Apps und fotos noch hat und auch das allles gespeichert ist was muss man machen? LG der EINE Kiwi https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-seine-apps-schuetzen
Antworten
0
Aufrufe
175
K
Zurück
Oben