Wie schütze ich meine Fotos und Videos mit einem Fingerabdruck auf meinem Samsung Galaxy S20+?

R
R.
User
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S20+ und frage mich ob es ein Qlbum gibt wo ich Bilder und Video hineinverschieben kann und sie dann nur noch mit Fingerabdruck oder so entsperren kann?
LG, Regagi1038!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Die Bezeichnung für dein Vorhaben unter ANDROID lautet "Sicherer Ordner". Dies bezieht sich auf einen Ordner, der durch eine PIN oder ein Muster vor unberechtigtem Zugriff auf seinen Inhalt geschützt ist. Es ist keine zusätzliche App erforderlich!

Darüber hinaus gibt es verschiedene Apps, die letztendlich ebenfalls einen verschlüsselten Ordner erstellen und vor unberechtigtem Zugriff schützen. Diese Apps bieten in der Regel jedoch auch weitere Funktionen zur Bearbeitung und Verwaltung an.
 
Hallo Regagi1038,

Ja, du kannst auf deinem Samsung Galaxy S20+ ein Qlbum einrichten, um deine Bilder und Videos sicher zu verwahren und nur mit einem Fingerabdruck oder einer anderen Sicherheitsmethode darauf zuzugreifen. Hier ist, wie du das tun kannst:

1. Öffne die "Galerie" auf deinem Samsung Galaxy S20+.

2. Tippe auf das Menüsymbol oder die drei Punkte oben rechts in der Ecke.

3. Wähle "Einstellungen" aus dem Menü aus.

4. Scrolle in den Einstellungen nach unten und tippe auf "Private Modus".

5. Aktiviere den "Private Modus", indem du den Schalter einschaltest.

6. Du wirst aufgefordert, eine Sicherheitsmethode wie Fingerabdruck oder Passwort einzurichten. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um dies einzurichten.

7. Jetzt sind deine ausgewählten Bilder und Videos im Qlbum sicher hinterlegt.

8. Um auf die gesperrten Bilder und Videos zuzugreifen, öffne einfach die "Galerie" und tippe auf das Menüsymbol oder die drei Punkte oben rechts.

9. Wähle "Private Modus" aus dem Menü.

10. Gib die Sicherheitsmethode ein, um Zugriff auf das Qlbum zu erhalten.

11. Du kannst nun deine geschützten Bilder und Videos anzeigen und bearbeiten.

Stelle sicher, dass du den "Privaten Modus" immer aktivierst, wenn du die Galerie verlässt, um die Sicherheit deiner Bilder und Videos zu gewährleisten.

Ich hoffe, dass dir diese Anleitung hilft, dein Qlbum einzurichten und deine Inhalte sicher zu verwahren. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Sami
 

Similar threads

M
Ich habe ein Samsung A 53 und würde es gerne mit dem Fingerabdruck entsperren. Ich habe meinen Fingerabdruck hinzugefügt, aber beim Entsperren wird mir immernoch nur die PIN Funktion angezeigt.Was muss ich tun, um mein Handy mit dem Fingerabdruck entsperren zu können? Danke schon einmal im...
Antworten
0
Aufrufe
167
M
P
Eigentlich steht alles oben. Würde mich sehr über Antworten freuen. https://www.gutefrage.net/frage/habe-das-entsperrmuster-meines-samsung-handys-vergessen-kann-es-jedoch-mit-fingerabdruck-entsperren-wie-kann-ich-das-muster-aendern
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
S
Oder Videos kann ich da machen im Vergleich zu meinem alten Samsung Galaxy A70? https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-ein-samsung-galaxy-s20-geschenkt-bekommen-und-moechte-wissen-wie-viel-speicherplatz-hat-mein-smartphone-mit-erweiterung-wie-viele-fotos
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
D
Hallo, Leute! Ich mache oft Videos und Fotos mit meinem Galaxy S20, jedoch habe ich jedes mal die Erfahrung gemacht, dass in den Videos immer ein Lila Rauschen gibt und ich weiß nicht, ob das normal ist. Hat jemand ebenfalls dieses Problem? Ist es normal? Danke für jede Antwort...
Antworten
2
Aufrufe
314
Sami
I
Hallo, ich habe mein Handy (Samsung Galaxy a22 5g) nun seit ca einem halben Jahr. Seit 2 Wochen ungefähr funktioniert mein Fingerabdruck nurnoch unregelmäßig. Heute wollte ich in den Einstellungen den Fingerabdruck zurücksetzen. Es öffnete sich ein Fenster wo stand das der Fingerabdruck zur Zeit...
Antworten
0
Aufrufe
454
I
Zurück
Oben