DD / DTS automatische Umschaltung

W
W.
User
Hallo,

weiß jemand, warum weigert Samsung die Datenströme DD und DTS automatisch umschalten?

Ich habe ein 65JS9000 und langsam wird es eine Zumutung, immer wieder in die Einstellungen zu gehen und den

Wechsel manuell zu machen.

Ich verstehe es wirklich nicht, wenn Datenstrom von der Quelle mit dem eingestelltem nicht stimmt schaltet das Gerät auf PCM.

Wenn man in die Einstellungen geht, dann steht zum Auswahl nur Datenstrom, der von der Quelle kommt, also, das wird erkannt.

Warum dann nicht gleich auf den erkannten Datenstrom umschalten?
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Ich habe schon diesbezüglich Samsung Support angeschrieben.

    "Da das Audioformat sich von Sender zu Sender immer wieder ändern kann, ist die Einstellungen leider auch manuell einzustellen. Eine automatische Audio-Erkennung und Umschaltet bieten wir nicht."

    "Wir leiten dies gern an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Ob dies dann auch umgesetzt wird, können wir Ihnen leider nicht versprechen – bitte verstehen Sie das."

    Das war vor 4 Monaten, seit dem gab es Updates, zuletzt vor ein Paar Tagen und keine Verbesserung.
     
    Tote Forum, schade... Gibt es Samsung Forum wo nehmen die Supporter auch teil?
     

    Similar threads

    B
    Hallo liebe Community, langsam etwas am verzweifeln. Wir haben seit wenigen Tagen eine Sonos Arc und ein großes Problem. Bei On Demand Inhalten wie z.B. Netflix, Amazon und Sky kann man als Tonformat in den Einstellungen DD+ auswählen. Das funktioniert soweit. Die Arc zeigt auch DD+ an. Sobald...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    158
    S
    M
    Es scheint einen BUG im QN95B und der automatischen HDMI Umschaltung zu geben?! Folgendes: Ich habe die PS5 auf HDMI1, TV schaue ich über HDMI2. Schalte ich nun die PS5 ein, wenn ich TV schaue, also auf HDMI2 bin, dann schaltet der TV ja automatisch zur neuen Quelle, also zu HDMI1 auf die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    323
    M
    4
    Hallo zusammen, ich habe mir 2016 den Samsung 55" LED Fernseher UE55JU7090 zugelegt. Nun gut zwei Jahre später habe ich mich mir das Sony HT-RT3 5.1 zugelegt. Via optischem Kabel angeschlossen bekomme ich zwar einen Ton - aber kein 5.1 Klang. Klingt nur so als ob, da aus allen fünf Lautsprecher...
    Antworten
    42
    Aufrufe
    445
    A
    B
    HDMI ARC DD+ nicht funktionsfähig in verbindung mit AVR Dolby Atmos erweiterung Funktioniert nur mit DD , benutzt man den DD+ kern , gibt der Tv nur zerhackte Töne von sich ! Tearing über PC trotz aktivem VSync ( 60Hz / 120Hz ) , mit oder ohne HDR , mit oder ohne Vsync ! Das Problem Trat an...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    101
    N
    H
    Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bei einem Problem, dass mich seit längerer Zeit beschäftigt. Wie angegeben, nutze ich einen schon etwas älteren 50" Samsung UE50ES6710 mit einer noch recht neuen Samsung HW-q60T 5.1 Soundbar. Dazu möchte ich über den Fire TV Stick...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    117
    H
    Zurück
    Oben