DD / DTS automatische Umschaltung

Diskutiere und Helfe zu Samsung DD / DTS automatische Umschaltung in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, weiß jemand, warum weigert Samsung die Datenströme DD und DTS automatisch umschalten? Ich habe ein 65JS9000 und langsam wird es eine Zumutung,... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von WilliamS, 28. August 2016.

  1. WilliamS
    WilliamS Guest

    DD / DTS automatische Umschaltung


    Hallo,

    weiß jemand, warum weigert Samsung die Datenströme DD und DTS automatisch umschalten?

    Ich habe ein 65JS9000 und langsam wird es eine Zumutung, immer wieder in die Einstellungen zu gehen und den

    Wechsel manuell zu machen.

    Ich verstehe es wirklich nicht, wenn Datenstrom von der Quelle mit dem eingestelltem nicht stimmt schaltet das Gerät auf PCM.

    Wenn man in die Einstellungen geht, dann steht zum Auswahl nur Datenstrom, der von der Quelle kommt, also, das wird erkannt.

    Warum dann nicht gleich auf den erkannten Datenstrom umschalten?
     
    WilliamS, 28. August 2016
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. WilliamS
    WilliamS Guest
    Ich habe schon diesbezüglich Samsung Support angeschrieben.

    "Da das Audioformat sich von Sender zu Sender immer wieder ändern kann, ist die Einstellungen leider auch manuell einzustellen. Eine automatische Audio-Erkennung und Umschaltet bieten wir nicht."

    "Wir leiten dies gern an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Ob dies dann auch umgesetzt wird, können wir Ihnen leider nicht versprechen – bitte verstehen Sie das."

    Das war vor 4 Monaten, seit dem gab es Updates, zuletzt vor ein Paar Tagen und keine Verbesserung.
     
    WilliamS, 28. August 2016
    #2
  4. WilliamS
    WilliamS Guest
    Tote Forum, schade... Gibt es Samsung Forum wo nehmen die Supporter auch teil?
     
    WilliamS, 6. September 2016
    #3
Thema:

DD / DTS automatische Umschaltung

Die Seite wird geladen...
  1. DD / DTS automatische Umschaltung - Similar Threads - DTS automatische Umschaltung

  2. TV automatisch auf Xbox umschalten.

    in Fernseher
    TV automatisch auf Xbox umschalten.: Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgendes Setup: - Samsung TV (RU7099)- 5.1 System per optical- FireTV Stick 4K Max / HDMI- Xbox Series S / HDMI Den FireTV Stick hatte ich ursprünglich nur...
  3. DTS Support

    in Home Entertainment (Heimkino)
    DTS Support: Hallo Zusammen Habe mir die Q70R Soundbar bestellt und werde sie mit meinem Samsung Qled Q70 koppeln. Frage hierzu wäre wenn ich die Soundbar mit dem TV kopple und über dem Mediaplayer eine...
  4. C32G74TQSU - kein automatisches Umschalten auf Eingangsquellen

    in Notebooks
    C32G74TQSU - kein automatisches Umschalten auf Eingangsquellen: Guten Morgen, ich habe den oben genannten Monitor seit der ersten Stunde, also etwas länger als einem Jahr. Mittlerweile hat es 3 Firmware-Updates (aktuell Version 1011.0, dies ist auch auf meinen...
  5. Samsung MU7079 wechselt von DD+ automatisch zu PCM

    in Fernseher
    Samsung MU7079 wechselt von DD+ automatisch zu PCM: Hallo liebe Community, langsam etwas am verzweifeln. Wir haben seit wenigen Tagen eine Sonos Arc und ein großes Problem. Bei On Demand Inhalten wie z.B. Netflix, Amazon und Sky kann man als...
  6. Automatisches Umschalten des Tons

    in Fernseher
    Automatisches Umschalten des Tons: Hallo. Folgendes Problem.... An meinem GU75TU7079UXZG habe ich über den HDMI_ARC Anschluss eine SONOS Beam Soundbar angeschlossen. Läuft auch soweit sehr gut und ohne Probleme. Jetzt habe ich...
  7. UE65JU7090 kein DD+?

    in Fernseher
    UE65JU7090 kein DD+?: Hallo zusammen, laut Specsheet kann mein TV Doldy Digital Plus, ich finde in den Einstellungen aber nichts dazu. Kann jemand weiterhelfen? 1802457
  8. Kein DTS und DD über HDMI

    in Fernseher
    Kein DTS und DD über HDMI: Ich habe den Ue48js8500 TV und ein jamaha receiver Rx-v657. Digital Ton wird über Optical durchgeschleift da Mei receiver keine HDMI Anschlüsse hat. Also tonsignal über TV zum receiver. Das hat...
  9. Problem: 55KS8090 Ton nicht automatisch DTS/Dolby Digital

    in Fernseher
    Problem: 55KS8090 Ton nicht automatisch DTS/Dolby Digital: Hallo, ich habe ein Problem mit den Ton-Einstellungen an meinem KS8090. An dem TV ist ein Onkyo HT-R558 (5.1 Soundsystem) über ARC angeschlossen. Hier habe ich als HDMI-Audioformat "Bitstream"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden