DAZN zeigt nach 2 minuten nur den Bildschirmschoner / Ton läuft weiter

M
M.
User
Wie schon geschrieben, auf meinem GQ65S95BATXZG rufe ich die DAZN App auf, starte daraufhin ein Programm nach Wahl und exakt nach 2 Minuten (ohne Standbild) geht der Bildschirmschoner an, der Ton der Übertragung läuft aber weiter. Nach drücken auf der Fernbedienung ist das Bild wieder da.
Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme.
DAZN neu installiert sowie TV mal Stromlos gemacht hab ich ebenfalls schon.
Jemand ne Idee?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Wie zeigt man den gelöschten Benachrichtigungsverlauf auf Galaxy Z Fold 5 und Flip 5 an?

    Wie zeigt man den gelöschten Benachrichtigungsverlauf auf Galaxy Z Fold 5 und Flip 5 an?Haben Sie schon einmal Benachrichtigungen von Ihrem Smartphone-Bildschirm gelöscht oder weggewischt, um Ablenkungen zu vermeiden? Manchmal tun wir das, weil wir denken, es sei nicht nötig. ... MEHR LESEN
Hey!
Die Anleitung hatte ich schon gefunden. Auf meinem TV gibt es diesen Punkt nicht, zumindest nicht unter Systemmanager. Ich finde auch nichts in den Stromspareinstellungen, welche ich auch schon deaktiviert habe, ohne Erfolg. Was ich dann noch woanders gelesen hatte: Bei diesem Model kann die automatische Schutzzeit nicht abgeschalten werden, da für diese Modelle sonst das Risiko des Einbrennens zu groß ist. Das scheint auch für die restlichen QLED Serien zu gelten, zumindest mit ähnlichen Ausstattungsmerkmalen (wenn ichs so richtig verstanden habe).
Ist halt auch nur in der DAZN App so. Der ganze Rest hat da keine Probleme mit, ausser der Bildschirm zeigt wirklich ne weile nen Standbild, wobei das "Problem" dann eher nen "feature" ist, welches dann wie erwartet funktioniert.
Jetzt ist die Frage:
1. Funktioniert die DAZN App nur auf meinem TV nicht (zumindest nicht wie gewünscht), oder betrifft das noch andere TV's dieser Serie?
2. Ist es evtl ein Hardwaredefekt oder liegt es an der Software (Stichwort: Update)?
3. Liegt der Fehler bei Samsung oder DAZN (Softwareseitig)?
4. Wer ist für die DAZN App zuständig, Samsung oder DAZN?
Bei den 3 letzteren Fragen müssten das Problem ja noch andere Besitzer dieses Modells haben. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch das es vllt doch Frage 1 ist, welche auf mich zutrifft. Wobei die Tatsache, das es eben nur bei der DAZN App nicht funktioniert, dagegen spricht.
Trotzdem danke für die Antwort und Hilfestellung *:smiling-face:
 
L: @Members_Rc6qPuK Deine TV ist ja auch KEIN Qled sondern ein OLED ! !
 
L: @Sargor Mein nicht Samsung OLED TV macht das nicht bei der DAZN App! Also ist das ganz klar ein Problem von Samsung!
Am besten morgen direkt Samsung Support anrufen 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr und eine Beschwerde vom Stapel lassen.
 
So mit der Technik Hotline gesprochen . Der Fehler ist bekannt und soll mit der nächsten Software Update behoben werden. Soll in den nächsten Tagen erscheinen .
 
Dann hoffen wir mal alle, das Samsung zügig das neue Software Update zu Verfügung stellt.
 
Das hoffe ich auch nachdem ich auf meinem neuen Samsung Oled vor dem gleichen Problem stehe und es beim gucken der CL auf DAZN extrem nervt
 
L: @holepuncher Auf Samsung ist verlass!
Da dauert es schon mal einige Zeit/Wochen, bis ein Firmware Update zu Verfügung gestellt wird. ;)
 
Und ..... hat sich schon etwas bei Samsung in Sachen "Firmware-Update" in Bewegung gesetzt für die DAZN App? *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 
  • Hallo ich habe genau das gleiche Problem auch bei mir schaltet sich nur bei der John App das Bild aus und der Ton läuft weiter ich habe auch einen neues Samsung TV Gerät. Wenn ich mit meinem fire Stick schaue auf dem neuen Fernseher dann ist das Problem nicht vorhanden
 
L: @Members_CNbfKgY Nur Geduld .....
Irgendwann wird Samsung auch das Firmwareupdate rausbringen, das diese Problematik beheben soll.
Wie lang das dauert .......
steht in den (Samsung) Sternen :rofl:
 
Hallo in die Runde !
Ich habe auch seit 6 Wochen einen GQ65S95BATXZG Oled TV und habe seitdem 3 x mit der Telefonhotline von Samsung telefoniert Das erste mal schon vor 4 Wochen !
1 Aussage ein Update behebt das Problem
nachdem ich dann das aktuelle SW Update 1304 runtergeladen habe keine Besserung
2 Anruf DAZN App neu installieren und Tv Stromlos machen kein Erfolg
3 Anruf DAZN ist angeblich schuld fehlerhafte App muss auf ein SW Update von DAZN warten
ich bin ziehmlich sauer bei so einem Premiumgerät solch ein Gravierendes Problem!
Würde am liebsten das Gerät zurückgeben hatte mit Loewe und Panasonic Geräten nie solche Probleme und Inkompetenz am Telefon !
Wie wollt ihr weiter verfahren
LG Loewenherz
 
L: @Richard Loewenherz Wie ich schon in einem meiner obrigen Postings erwähnt habe,
bei Samsung braucht man sehr viel Geduld bis ein Firmwareupdate erfolgt und die Probleme beseitigt sind (falls nicht durch ein Update neue dazu kommen).
Und so Aussagen von den Hotlinern, das der Fehler bekannt ist und das man schon in den nächsten Tagen mit einem Update rechnen kann, sind nur "bla bla bla" ....
So hat man wieder einmal einen (Premium)Kunden erstmal für einige Zeit wieder "ruhig gestellt".
Bei Samsung ist Premium nur der Preis ;)
 
habs mal eben installiert und auf dazn getestet. zwar nur 5 minuten, reicht mir aber fürs erste. kein bildschirmschoner in sicht!
vielen dank!
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
157
N
A
Hallo Community, ich habe den Samsung GQ55Q7FNG TV (Firmware 1294.1)und daran angeschlossen das HT-D4500 Blue-Ray Heimkino System (Firmware 1023.1). Meistens klappt alles bestens aber manchmal habe ich folgende Probleme: 1. Keine Sender beim einschalten. Ich schalte den TV ein und erhalte die...
Antworten
6
Aufrufe
153
A
F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1497.0, BT-S) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.11). Mittlerweile kann ich die vielen Fehler gar nicht mehr alle reproduzieren! Aber es treten sporadisch ein oder mehrere der folgenden Fehler auf: - es kommt Bild...
Antworten
12
Aufrufe
295
F
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
166
F
E
Hi, habe meinen PC per AVR an den TV angeschlossen und nutze die Streaming Apps per eArc für Surround sound. Alles 4k HDMI Kabel und schon zig mal untereinander getauscht und es ging ja auch vorher mehrmals. Es lief alles wieder (nach Geräteumtausch) bis der TV heimlich ein Update vollzogen hat...
Antworten
7
Aufrufe
94
K
Zurück
Oben