Datum und Zeitstempel auf Fotos

R
R.
User
Kann ich auf bereits erstellte Fotos das Datum und die Uhrzeit auf das Foto bekommen? Ohne einen Text manuell einzufügen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Nein,leider nicht. Du müsstest davor in der Kamera app die einstellung an machen
 
Oh schade ... kannst du mir sagen wie ich das genau mache
 
L: @Rensak
Moin, eigentlich schon.
Gehe Galerie und wähle ein Bild aus.
Tippe unten auf dem Stift.
Jetzt suche mal den Smiley dort und tippe drauf. Jetzt auf dem Kalender tippen und ziehe es auf dem Bild. Es erscheint dann das Datum. Nach dem Smiley wische so lange bis das Datum erscheint.
Uhrzeit schau ich mal.
 
Ja das funktioniert , aber Uhrzeit wäre auch toll. Dankeschön
 
L: @Rensak
Ja bin gerade am schauen. Glaube das wäre ja, wenn Du das Bild hoch schiebst.
Oder Drei Punkte tippen, Detail.
Das habe ich auch so noch nicht gefunden. :rofl:
 
L: @Rensak
Glaube es wäre bei Kamera Einstellungen, Geotagging.
 
Ja in den Details sieht man Datum und Uhrzeit. Nur leider nicht direkt auf dem Bild
 
So wie ich das verstanden habe geht es nicht um die Änderung. Sondern wie das gespeicherte Datum und Uhrzeit auf dem Bild zu sehen sind und nicht nur in den Informationen.
 
Ok, also dafür gibt es ja auch jede Menge Apps.
Dachte der Kollege wollte EFIX hinzufügen / ändern
 
Genau das würde mich hier für mein Galaxy A52s auch brennend interessieren, gibt es da denn mittlerweile einen Weg das mit Bordmitteln zu bewerkstelligen das direkt bei der Aufnahme das Datum mit auf dem Foto mit eingeblendet wird?
 
Genau das würde mich hier für mein Galaxy A52s auch brennend interessieren, gibt es da denn mittlerweile einen Weg das mit Bordmitteln zu bewerkstelligen das direkt bei der Aufnahme das Datum mit auf dem Foto mit eingeblendet wird?
 
Danke für den Tipp und ich habe es jetzt auch so gemacht, aber es wäre halt schön das man so etwas direkt in den Foto App Einstellungen aktivieren könnte wenn man dies haben möchte und da am besten auch noch mit Datum und wer es nicht möchte lässt es einfach deaktiviert, genauso ist es auch bei Xiaomi möglich und finde ich eine tolle Funktion :nice:
 
Das gab es mal vor 2 oder 3 Jahren das man es in den Einstellungen einstellen konnte
Wurde aber leider abgeschafft
 
L: @Celiiine
Es kommt auf das Modell an.
Die A Klasse hat es teilweise, das Note 10 Lite? hatte es ebenfalls.
Welche Modelle es jetzt hätten, müsste man schauen .
Gänzlich abgeschafft wäre nicht so korrekt.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Community, ich bin dabei meine Bilder auf meinem S10 zu sichern. Einige der Fotos sind auch auf OneDrive aber nicht mehr auf meinem Handy lokal, werden aber in der Gallery angezeigt (Wie das passiert ist, kann ich nicht sagen). Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Bilder der...
Antworten
13
Aufrufe
106
E
M
Bei meinem Galaxy S10e wird gelegentlich (an 2 von 3 Tagen, und bei etwa 5 % der Bilder) ein falscher Exif-Zeitstempel in die Foto-Bilddatei gespeichert (Exif-Tag "DateTimeOriginal", Code 0x9003). Dabei stimmt das Datum, die Uhrzeit weicht jedoch um einige Stunden (und Minuten) vom Zeitpunkt der...
Antworten
17
Aufrufe
141
J
S
Hallo Zusammen, kann ich automatisch Fotos mit einem Datum versehen beim S10 ?? Danke Sisa-Scorpion Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1065006
Antworten
30
Aufrufe
239
D
P
Wie kann bei Fotos einen Dstums- u. Zeitstempel hinzufügen? 220777
Antworten
8
Aufrufe
227
U
Y
Hallo ich habe Dateien von meinem Handy auf den PC, kopiert und nun wieder aufs Handy gespeichert. Hier fügt Windows ja leider das Tagesaktulle Datum hinzu so das ganz alte Videos und Fotos aufeinmal das Tagesdatum haben. So weit so gut, dieses Problem konnte ich mit einer App beheben die das...
Antworten
1
Aufrufe
348
J
Zurück
Oben