S8+ Kamera zeitstempel

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Foto in der Galerie öffnen >auf die 3 Punkte oben rechts tippen (evtl. muß vorher kurz auf das Foto getippt werden damit sie angezeigt werden) >Details >hier sollten eigentlich die gewünschten Daten angezeigt werden.
 
Hallo PIT1,
Hallo Urlaub,
auf die drei Punkte musst du beim Samsung Galaxy S8+ gar nicht erst gehen. Es genügt schon auf das Info-Icon i zu tippen und schon werden alle Detailinformationen zu dem Bild angezeigt - auch das Aufnahmedatum und die Uhrzeit.
Schöne Grüße
 
Vielen Dank für die Info. Aber gibt ed auch die Möglichkeit, die Zeit auf dem Bild zu verankern, dass sie auch mit ausgedruckt werden kann??
 
Diese Möglichkeit gibt es so nicht.
Aber vielleicht findest du ja im App-Store eine Anwendung, die diese Funktion hat.
 
hmm es gibt eine Zusatzapp bzw. ein Zusatzmodus von Samsung die/der irgend etwas mit Stamp heißt, vielleicht kann man damit einfach die Daten aufdrucken.
 
Ich finde es echt "arm" das ein Hersteller wie Samsung ein Zeitstempel auf dem Foto sich bei einem Handy wie S8 oder S8+ nicht einstellen lässt.
Ist echt zum Kotzen.
 
Hallo Sigsag,
vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe deinen Wunsch nach dem Datums- und Zeitstempel gern an unsere Entwickler weiter.
 
JudithH schrieb:Hallo PIT1,Hallo Urlaub, auf die drei Punkte musst du beim Samsung Galaxy S8+ gar nicht erst gehen. Schöne Grüße
Immer diese Moderatoren/innen
Müssen immer alles besser wissen (tun sie ja auch manchmal ....oft ):smileytongue:
:smileytongue:
:smileylol:
 

Similar threads

T
Hallo liebe Community, ich bin dabei meine Bilder auf meinem S10 zu sichern. Einige der Fotos sind auch auf OneDrive aber nicht mehr auf meinem Handy lokal, werden aber in der Gallery angezeigt (Wie das passiert ist, kann ich nicht sagen). Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Bilder der...
Antworten
13
Aufrufe
114
E
P
Hallo Forum, beim Sichern meiner Daten vom Galaxy S9 (und anderen Samsung-Geräten) mußte ich feststellen, daß alle Zeitstempel der Dateien durch das Kopierdatum ersetzt werden. Damit gehen wesentliche Informationen der Dateien verloren. Gibt es eine Möglichkeit, beim Sichern mit Smartswitch...
Antworten
12
Aufrufe
239
T
M
Bei meinem Galaxy S10e wird gelegentlich (an 2 von 3 Tagen, und bei etwa 5 % der Bilder) ein falscher Exif-Zeitstempel in die Foto-Bilddatei gespeichert (Exif-Tag "DateTimeOriginal", Code 0x9003). Dabei stimmt das Datum, die Uhrzeit weicht jedoch um einige Stunden (und Minuten) vom Zeitpunkt der...
Antworten
17
Aufrufe
146
J
Z
Hallo zusammen, Ich bin nach langer Abwesenheit wieder zu Samsung gewechselt und habe mich zunächst sehr über die app smart switch gefreut. So konnte ich recht unkompliziert von meinem Huawei auf mein s20 ultra umziehen. Das hat auch super funktioniert, die Galerie war genau so sortiert wie...
Antworten
2
Aufrufe
543
Z
B
Hi! Warum sind die Fotos bei der S8 um 50 bis 60 % schlechter als bei der S6 ? Die Videos sind noch schlechter! Ich fühle mich ins Jahr 2002 versetzt. Diverse KAMERA-APPS können dies auch nicht ausbügeln. Ohne Speicherung ist alles okay, danach verpixelt und matschig. Sollte ich mal wieder ein...
Antworten
6
Aufrufe
101
J
Zurück
Oben