Dateien Senden - Quick Share Zwang

K
K.
User
Hi zusammen,Ich versuche Dateien von meinem Galaxy S20 bei One Drive hochzuladen. Bei einzelnen markiere ich sie, drücke dann auf senden und bekomme mehrere Optionen angezeigt. Unter anderem auch One Drive.Markiere ich jedoch einen ganzen Ordner geht es nur über Quick Share.Ich habe keine Lust 10.000 Dateien einzeln hoch zu laden.Kann man Quick Share hier irgendwie umgehen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Über welches Tool machst Du das denn? Eigene Dateien funktioniert bei mir, auch wenn ich mehrere Dateien auswähle steht mir bei Senden der ganze Blumenstrauß an Zielen zur Verfügung. Quick Share steht da nur an erster Stelle. Nur wenn ich den gesamten Ordner anwähle ist das wie bei Dir, das scheint so nicht vorgesehen zu sein. Gehe doch in den Ordner rein, markiere alle Dateien, sende diese nach One Drive und in diesem Schritt kannst Du dort den Zielordner benennen und ggf. anlegen lassen. So musst Du wenigstens nicht jede Datei einzeln anpacken.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, Markiere doch eine Datei aus dem Ordner und wähle dann, alle auswählen. Teile sie über one drive.
Versuche es mal
 
Genau das geht ja nicht. Nicht das markieren ist das Problem, sondern sobald ich alle markiert habe und auf senden/teilen drücke wird sofort Quick Share ausgewählt ohne überhaupt eine andere Möglichkeit anzuzeigen
 
ahh ok, in deiner ersten Erklärung ist es so zu lesen das du Quick share hast wenn du den Ordner auswählst.
 
Über welches Tool machst Du das denn? Eigene Dateien funktioniert bei mir, auch wenn ich mehrere Dateien auswähle steht mir bei Senden der ganze Blumenstrauß an Zielen zur Verfügung. Quick Share steht da nur an erster Stelle. Nur wenn ich den gesamten Ordner anwähle ist das wie bei Dir, das scheint so nicht vorgesehen zu sein. Gehe doch in den Ordner rein, markiere alle Dateien, sende diese nach One Drive und in diesem Schritt kannst Du dort den Zielordner benennen und ggf. anlegen lassen. So musst Du wenigstens nicht jede Datei einzeln anpacken.
 
Hi super danke das war es. Lag daran dass es mit Ordnern nicht geht. Und bei der Anwendung von "alle" habe ich übersehen dass eine der ausgewählten Dateien ein weiterer Unterordner war.
 
Wenn Du dort noch Nerven zum Testen hast, mit Total Commander würde sogar der erste Weg gehen. Ist Freeware, aber etwas Tricky zu bedienen.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Lässt sich quick share im teilen fenster, also da wo man Kontakte in den verschiedenen messengern oder andere Programme sieht deaktivieren. Ich meine ich habe die Option schon mal gesehen, aber bisher nach 1 Stunde suche nicht gefunden...
Antworten
3
Aufrufe
148
E
J
Hi! Durch die Schule bin ich darauf angewiesen, mir einfache Bilder einzeln vom Handy auf meinen Laptop zu übertragen. Dazu nutze ich Quick Share, aber oftmals wird die Übertragung einfach abgebrochen, der Client auf dem Pro 360 (Windows 11, hat aber auch auf 10 nicht gut funktioniert) findet...
Antworten
16
Aufrufe
210
J
B
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit Quick Share. Immer wenn ich etwas von meinem Note 10 auf mein Galaxy Book Pro 360 teilen will wird mir eine Fehler angezeigt und die beiden Geräten lassen sich nicht koppeln. Aber auf meinem Tab S8 Ultra funktioniert Quick Share mit dem Note 10 wunderbar...
Antworten
3
Aufrufe
250
E
B
Hallo zusammen! Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy Book zuhause und wollte nun Dateien mit meinen S20 Ultra austauschen. Sobald ich jedoch teilen via Quick Share auswähle und mein Galaxy Book anwähle, erscheint die Fehlermeldung, dass das Gerät bereits Wifi direct verwendet und ich es...
Antworten
9
Aufrufe
229
B
R
Hallo Com, Mich plagt seit einiger Zeit ein Umstand auf den oben genannten Geräten, der so nicht sein sollte. Ich versuche das Problem ganz genau zu erklären: Seit One-UI unterstützt Samsung RCS in einem Umfang der wirklich toll ist, lässt man es zu und aktiviert die Optionen Profilfreigabe...
Antworten
8
Aufrufe
166
T
Zurück
Oben